PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Festplatte defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr da draussen,
Habe probleme mit meiner Festplatte (diesmal meine interne) . Rechnerstart kommt nur bis zum Speichertest, und hängt bei "Detecting IDE drives" dort bleibt er stehen und es passiert nichts mehr. Die Festplatte läuft an, aber dann ist nur noch ein klacken zu hören. Anscheinend sprechen die Laufwerke auch nicht an, jedenfalls passiert nichts wenn ich über meine Rettungs CD starten will!? Leider komme ich auch nichtmal mehr ins Bios nenedu das ist schon ziemlich übel da ich natürlich sehr wichtige Daten auf der Festplatte habe, konnte immerhin meine Bilder auf meine Externe Festplatte retten...
Steh vor einem echten Problem, kann es vielleicht auch das Netzteil sein oder doch wohl eher die Festplatte und wenn ja wie komme ich an meine Daten?
Habt Ihr einen Rat für mich traurigsein

Liebe Grüße Amanor
01.11.2008 20:47 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das muß nicht zwangsläufig die Festplatte sein, dein Arbeitsspeicher oder das Mainboard kommen auch in Frage

kannst du die Festplatte in einen anderen Rechner stöpseln? eventuell auch bei Freunden oder Kollegen?

__________________
bis bald

Dengel
01.11.2008 21:55 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dengel,
ja ich habe da auch schon mehrere Sachen in Betracht gezogen, merkwürdig nur das es so klackert, leider kann ich keine Test, sprich Memtest uä. durchführen da ich nicht weiter als bis zur Suche der IDE komme und ins Bios halt auch nicht. Ok werde jetzt die Festplatte ausbauen und in meinen kleinen Rechner stöpseln, schaun wir mal, das Ergebnis gibts dann später...
Ciao Amanor


...da bin ich wieder, habe die Festplatte in meinen kleinen Rechner eingebaut und gestestet. Also, gleiche Geschichte, Rechner startet,dann ins Bios, keine Festplatte erkannt, mit der Ultimatebootcd gebootet und auch hier wird keine Festplatte gefunden, macht nachwievor komische klacker Geräusche. Nochmal gestartet und ins Bios, Festplatte erkannt, schnell die Bootreihenfolge umgestellt und das System wird geladen (kein klacken). Schnell die wichtigsten Daten auf CD gebrannt, gerade fertig mit brennen geht das klackern wieder los und der Rechner hängt sich auf, krieg dann einen Blue Screen, "Kernel_data_inpage_Error ,STOP 0x0000007A und so weiter...
hab gegoogelt und viele Möglichkeiten zu der Fehlermeldung erhalten, werde die Festplatte nochmal in meinen großen Rechner einbauen aber vorher alle Kontakte reinigen und dann schauen wir mal weiter...

Gruß Amanor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 02.11.2008 14:13.

02.11.2008 10:09 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Fall ist das ganz klar die Festplatte, die Klackergeräusche deuten auf einen mechanischen Schaden

da du deine Daten ja gerettet hast, kauf dir eine neue Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
02.11.2008 14:31 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...jou habs gerade nochmal probiert, nichts zu machen, kome garnicht bis ins Bios der hängt bei der Suche nach den IDE`s und es klackert natürlich wieder, ich denke auch das es die Festplatte ist! wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mir eine Neue zu kaufen.... Tja dann noch einen schönen Sonntag.

Ciao Amanor
02.11.2008 14:40 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann man nichts machen, aber sowas passiert nicht nur dir Augenzwinkern


wir danken allen Dengelmania und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.11.2008 18:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de