PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nach langer suche und unendlichen ms-support-aktionen schreibe ich mal hier mein anliegen rein:
ich habe vorgestern windows xp professional sp3 installiert (also von ner original-sp3-cd!). es lies sich auch alles schön installieren. nun habe ich aber das problem, dass ich den internet explorer 7 weder selbst (über runtergeladene datei) noch über die automatischen updates installieren kann! habe die anweisungen dieser knowledge base seite befolgt, die jedesmal erstellt wird wenn die installation fehlschlägt. hat aber nix gebracht. genauso der tip mal alle sicherheitssoftware zu deaktivieren/deinstallieren hat auch nix gebracht.
nun habe ich mal die logfile für euch zum gucken:
noch ein paar infos zum drumherum:
17'' macbook pro 3.1
2,6ghz intel core 2 duo
4gb bzw. 3gb ddr2 ram
256mb bzw. 512mb nvidia 8600m gt grafik
80gb bzw. 120gb (7200rpm) hdd
mac os 10.5.5 (mit apple bootcamp 2.1) bzw. windows xp professional sp3 (version 5.1, build 2600)
standart-browser: mozilla firefox 3.0.3


das problem hatte ich bei meinem vorhergehenden 15'' mb pro nicht gehabt. dort hatte ich erst sp2 installiert, dann ie7, und später dann das sp3...
nun habe ich aber das problem, dass ich diesen weg nicht probieren kann, da ich ja das sp3 bereits als cd habe und dieses nicht einfach so wieder deinstallieren kann.
für xp habe ich die neuesten updates drauf (vielleicht liegt's ja auch da dran?)...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ms_dl: 01.11.2008 13:23.

01.11.2008 13:20 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch mal dies:

Start/ausführen/regedit/ mit ok bestätigen

dann im Regeditor rechtsklick auf hkey_classes_root_>suchen>{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}>weitersuchen

nach ein paar Sekunden sollte der Schlüssel gefunden sein
Rechtsklick auf den Schlüssel, Berechtigungen oben "Administratoren auswählen" unten "Vollzugriff"

dann mit ok bestätigen, Rechner neu starten und die Install sollte klappen

dein Virenscanner sollte dabei aber deaktiviert sein!

__________________
bis denne

Paltman
01.11.2008 14:01 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von ms_dl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen vielen dank, es hat funktioniert!

das wäre mir vielleicht sonstwann erst eingefallen nach diesem key zu suchen der da nicht ging...

danke nochmal...

ich frage mich nur warum der vollzugriff da deaktiviert war!?!
01.11.2008 15:29 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann schon mal passieren das die Berechtigungen sich verschlucken

ich hoffe das du auf dem System nicht mit irgendwelchen "Tuningtools" herumspielst, dann wäre es kein wunder

__________________
bis denne

Paltman
01.11.2008 15:48 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von ms_dl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee. ich habe nur sachen drauf für die sicherheit, und für die ordnung, die ich aber so eingestellt hab, dass ich alles machen muss/erlauben muss...
01.11.2008 17:58 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ms_dl,

willkommen auf PC-Experience oki

Was sind denn das für "Sachen", die für Ordnung und Dergleichen sorgen?
01.11.2008 20:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von ms_dl
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke. hallo erstmal. hab ich ja ganz vergessen! Zahnlücke

ja. z.b. habe ich den ccleaner, mit dem ich temporäre sachen und so lösche...

aber mit dem registry-keys und dem ie7-problem hatten die programme nix zu tun. das problem bestand auch bevor diese dinger drauf waren...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ms_dl: 02.11.2008 15:55.

02.11.2008 15:53 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange du mit dem CCleaner nicht die Registry "reinigst" kann nicht viel passieren

halte dich darum strikt an diesen Artikel

__________________
bis denne

Paltman
02.11.2008 16:23 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

da das Problem erledigt ist, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.11.2008 17:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de