PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Windows Neu-Installation klappt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Neu-Installation klappt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
G-unitt
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

Windows Neu-Installation klappt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MSI MS-7311 (medion OEM)
Gaka: Nvidia Geforce 7600 GS
Festplatte: 2x WD2500JS Western Digital

Nun kam ein Kumpel zu mir und bat mich seine Festplatte zu formartieren und Windows Xp media center edition 2005 neu zu installieren.

Ich sitze schon 4 Tage an den pc und schaffe nix. Als ich die Windows cd bootete kam beim zweiten schwarzen Bildschirmübergang (wenn die auswahl kommt mit "ENTER") nach dem Laden immer ein Bluescreen 0xF78D22524 (oxC0000034,...

Dann habe ich folgendes gemacht:

1. Festplatte als sekundäre Platte auf meinem PC formartiert.
2. Festplatte wieder an den alten PC angeschlossen (bios fängt an lange zu laden)
3. Starte von windows cd
4. Nach dem Laden kommt wieder Bluescreen
5. Wenn ich die Platte bei mir anschließe, kommen die Bluesreens nicht und ich kann wunderbar windows xp installieren.

ps:ausserdem wundert es mich, dass es bei seinem Bios keine F2 oder F8 auswahl gibt.
Man kann nur Ctrl+I drücken um bei den Raids irgendwas umzustellen.

pss: folgenden Tipp verfolge ich:
Zitat:

1. On start up (Dell logo), press F2 to enter BIOS
2. Expand the "Drives" section
3. Go to "SATA Operation"
4. Change this from "RAID Auto/AHCI" to "RAID Auto/ATA"

quelle:hier

da komme ich aber nicht rein oder so was ähnliches gibt's nicht bei dem Bios?

Ich hoffe jemand hilft mir denn die Garantie für den Pc ist abgelaufen und der Händler wird nicht helfen verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von G-unitt: 27.10.2008 19:52.

27.10.2008 14:03 G-unitt ist offline E-Mail an G-unitt senden Beiträge von G-unitt suchen Nehmen Sie G-unitt in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

defragmentieren? verwirrt
du meinst wohl eher formatieren

wenn auf dem Rechner deines Kumpels ein Raid Array definiert war/ist, dann mußt du bei der Neuinstallation auch Raid Treiber integrieren (z.B. per Diskette), das macht man am Anfang über F5, wenn die Auswahl dafür zu sehen ist

Treiber gibts bei Medion

eine einzelne Festplatte verursacht diese Fehlermeldung natürlich nicht, da sie keine extra Treiber braucht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.10.2008 15:02 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
G-unitt
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von G-unitt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg ja sorry ich meinte formartieren, ich gehe erst um 3 pennen und wache um 15 schlafen uhr wieder auf um den pc zu reparieren. Ich werde so langsam verrückt hier, ich habe nichts anderes im Kopf. nenedu

Wie soll ich denn herausfinden ob ein Rad Array difiniert war? Du meinst bestimmt wenn der Bios anfängt zu laden und da steht neben der festplatte "Non-Raid" ?
Bei mir sieht es am anfang genauso aus wie auf der 14ten seite.
Meinst du F6 direkt bei Win-Xp cd boot?.
Diskettenlaufwerk kann ich beim Nachbarr ausleihen...

EDIT: Ich habe irgendwelchen Raid treiber gefunden. Ist es der richtige?
Bios Update MS 7311 (RAID)

Ich habe hier bei suche meine medion seriennummer eingegeben 16222010020351
Kann ich auch mir die Treiber nicht auf die Diskette sondern auf USB-Stick ziehen und dann bei der Installation einbinden?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von G-unitt: 27.10.2008 20:20.

27.10.2008 15:28 G-unitt ist offline E-Mail an G-unitt senden Beiträge von G-unitt suchen Nehmen Sie G-unitt in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn bei den Festplatten im Bios Boot Screen non-raid steht, dann ist das auch non-raid

über STRG-I löst du den RAID sicherheitshalber noch explizit auf

bau die eine von dir formatierte Festplatte ein, die andere WD solange aus

stell im Bios von Raid auf IDE oder Sata, je nach dem was dort angeboten wird

mach dir eine aktuelle SP3 CD: klick und dann installier XP und fertig

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
27.10.2008 20:48 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo G-unitt,

willkommen auf PC-Experience juhu

Hast du denn mal versucht, die ENTF-Taste zu drücken (mehrmals kurz hintereinander), um ins BIOS zu gelangen? Da du die Platte in deinem PC hattest, ist sie auch wieder als Master gejumpert, sofern es eine P-ATA-HDD ist, gelle?
27.10.2008 20:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
G-unitt
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von G-unitt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle
stell im Bios von Raid auf IDE oder Sata, je nach dem was dort angeboten wird


genau das ist das Problem. Es gibt dort keine Auswahlmöglichkeiten wie F2 oder F8 für Bios menü.
Mann kann nur Ctrl+I machen und dort gibts eben nur diese Raid und non Raid auswahlmöglichkeiten
27.10.2008 20:59 G-unitt ist offline E-Mail an G-unitt senden Beiträge von G-unitt suchen Nehmen Sie G-unitt in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich dürfte bekannt sein, das Medion das Bios zurechtstützt damit da keiner herumbastelt

wenn du über STRG+F1 nicht rein kommst, mach ein Bios Reset also CMOS clear

ob das bei dem Board über Jumper gemacht werden muß, kann ich nicht beurteilen, schau ins Handbuch

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
27.10.2008 21:06 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
G-unitt
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von G-unitt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
die ENTF-Taste zu drücken (mehrmals kurz hintereinander), um ins BIOS zu gelangen

DAS IST ES!! ALLES FUNKT!!

Ich erkläre jetzt wie ich das Problem gelöst habe:
Delete/Entf Taste am Anfang gedrückt.
-->Integrated Peripherals
-->OnChip IDE Device
-->Sata Mode (Enter)
1.---IDE <--------auswählen
2.---RAID (war eingestellt)
3.---AHCI
DANKE!

topic kann geclosed werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von G-unitt: 27.10.2008 23:36.

27.10.2008 22:10 G-unitt ist offline E-Mail an G-unitt senden Beiträge von G-unitt suchen Nehmen Sie G-unitt in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die zweite Platte brauchst du nur über die Datenträgerverwaltung partionieren und formatieren

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.10.2008 00:04 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die zweite Frage zur anderen Festplatte hat er wegeditiert

alles andere ist erledigt
also danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.10.2008 12:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Windows Neu-Installation klappt nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de