PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Sound ist zu leise trotz Einstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sound ist zu leise trotz Einstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Sound ist zu leise trotz Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab folgendes Problem:
Meine Soundkarte ist eine SB 5.1 vx
Mein Rechner ist auf dem aktuellsten Stand der Software(Windows+SP3)
Habe diverse Einstellungen über Windows gemacht und auch über die Software von Creative.
Doch ist der Sound so leise das ich kaum was höre.
Habe den Soundchip on Board abgestellt im Bios.

Benutze ein Headset Sennheiser 200.

Es liegt auch nicht an meinen Ohren *g*
26.10.2008 23:20 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SpongeBob,

hast du den neuesten Treiber installiert? Ist der Sound generell leise oder nur in bestimmten Anwendungen?

Wenn du in Windows, sowie in der Creative Software Einstellungen getätigt hast, kann es gut sein dass dort etwas klemmt. Zeig doch bitte ein paar Screenshots davon.

Natürlich könnte es auch sein, dass dein Headset einen Defekt hat, hast du andere Kopfhörer bzw auch mal Lautsprecher getestet?

cu
Heaven
27.10.2008 11:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo SpongeBob

bei der Gelegenheit bitte gleich deine Emailadresse aktualisieren, über die alte vorhandene erhalten wir Fehlermeldungen !


danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.10.2008 11:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Screenshots,

hoffe es ist ok so


gruss spongebob

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 31.10.2008 15:07.

31.10.2008 15:03 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu mal ein paar Fragen

hast du denn 5.1 Lautsprecher? weil in den Einstellungen sehe ich 2.1

hast du mal versucht in der Creative Konsole die Sound Einstellungen zurückzusetzen?

im letzten Screenshot gibts den Button "erweiter", davon mach mal auch noch einen Screenie

__________________
MfG

SB
31.10.2008 15:47 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich habe kein 5.1 System ist lediglich mein Headset an der Soundkarte angeschlossen.
31.10.2008 16:00 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte noch etwas mehr geschrieben

und die Fragen von Heaven hast du bisher auch nicht beantwortet verwirrt

__________________
MfG

SB
01.11.2008 10:51 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hatte auch anderes Headset angeschlossen,war dasselbe Resultat.
Nur wenn ich mein 2.1 System anschließe und da den Lautstärkeregler hoichdrehe habe ich einen normalen Soundklang.

Habe noch einen Screenshot vom Midi gemacht.

Gruss Spongebob
01.11.2008 17:39 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie aktuell dein Soundkartentreiber ist, weiß noch immer keiner verwirrt

wo du den Headset angeschlossen hast, weiß auch keiner

und ob das Zurücksetzen der Creative Eigenschaften was bewirkt, ebenfalls nicht

warum hast du denn den Ton vom Microfon deaktiviert? brauchst du das beim Headset nicht?
01.11.2008 18:13 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Den Soundtreiber hab ich laut Hersteller auf dem aktuellsten Stand.
Hatte auch in diesem Soundprogramm alles wieder zurückgesetzt.
Und das Mikro muss ich doch nicht aktiviert haben um normal Musik über den Kopfhörer zu hören.

Gruss
Spongebob
02.11.2008 15:43 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das das Mikrofon in den Wiedergabeeinstellungen deaktiviert ist, ist schon okay. Es würde ansonsten zu Rückkopplungen kommen, wenn du zb ein Programm wie TeamSpeak benutzt.
Von diesem Einstellungsfenster gibt es zwei Ansichten. Man kann unter Optionen - Eigenschaften bei "Lautstärke regeln für" die Punkte "Aufnahme" und "Wiedergabe" auswählen.

Die Einstellungen für Midi sind eigentlich unwichtig, die normale Soundausgabe des Rechners ist Wave, die Regler Wiedergabesteuerung und Wave sind interessant.

Was passiert wenn du im Surround Mixer von Creative auf "Standard" stellst?

Hast du den Kopfhörer am grünen Anschluss eingesteckt?

cu
Heaven
02.11.2008 15:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,
ja ich hab die stecker an die richtigen Anschlüsse reingesteckt.

Gruss Spongebob
05.11.2008 05:12 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe bitte mal auf, welche Stecker du in welche farbige Buchse gesteckt hast. Und beantworte bitte die noch offenen Fragen. Oder ist das Prob bereits gelöst?
16.11.2008 20:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ich denke wir haben lange genug (über 3 Monate) auf die ausstehenden Antworten gewartet

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.02.2009 15:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Sound ist zu leise trotz Einstellungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de