PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Soundkarten und Multimedia : » Sound ist zu leise trotz Einstellungen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Sound ist zu leise trotz Einstellungen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
SpongeBob $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 19.08.2003
Herkunft: Nrw

Sound ist zu leise trotz Einstellungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich hab folgendes Problem:
Meine Soundkarte ist eine SB 5.1 vx
Mein Rechner ist auf dem aktuellsten Stand der Software(Windows+SP3)
Habe diverse Einstellungen über Windows gemacht und auch über die Software von Creative.
Doch ist der Sound so leise das ich kaum was höre.
Habe den Soundchip on Board abgestellt im Bios.

Benutze ein Headset Sennheiser 200.

Es liegt auch nicht an meinen Ohren *g*
26.10.2008 23:20 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo SpongeBob,

hast du den neuesten Treiber installiert? Ist der Sound generell leise oder nur in bestimmten Anwendungen?

Wenn du in Windows, sowie in der Creative Software Einstellungen getätigt hast, kann es gut sein dass dort etwas klemmt. Zeig doch bitte ein paar Screenshots davon.

Natürlich könnte es auch sein, dass dein Headset einen Defekt hat, hast du andere Kopfhörer bzw auch mal Lautsprecher getestet?

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
27.10.2008 11:25 Heaven is online Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo SpongeBob

bei der Gelegenheit bitte gleich deine Emailadresse aktualisieren, über die alte vorhandene erhalten wir Fehlermeldungen !

danke

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
27.10.2008 11:44 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Junior-Mitglied

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

Hier die Screenshots,

hoffe es ist ok so

gruss spongebob

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 31.10.2008 15:07.

31.10.2008 15:03 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
strikeback $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Büsum

dazu mal ein paar Fragen

hast du denn 5.1 Lautsprecher? weil in den Einstellungen sehe ich 2.1

hast du mal versucht in der Creative Konsole die Sound Einstellungen zurückzusetzen?

im letzten Screenshot gibts den Button "erweiter", davon mach mal auch noch einen Screenie

SB
31.10.2008 15:47 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
Junior-Mitglied

Nein ich habe kein 5.1 System ist lediglich mein Headset an der Soundkarte angeschlossen.
31.10.2008 16:00 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
strikeback $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Büsum

ich hatte noch etwas mehr geschrieben

und die Fragen von Heaven hast du bisher auch nicht beantwortet verwirrt

SB
01.11.2008 10:51 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
Junior-Mitglied

Hi,
hatte auch anderes Headset angeschlossen,war dasselbe Resultat.
Nur wenn ich mein 2.1 System anschließe und da den Lautstärkeregler hoichdrehe habe ich einen normalen Soundklang.

Habe noch einen Screenshot vom Midi gemacht.

Gruss Spongebob
01.11.2008 17:39 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
medikit $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.03.2006

wie aktuell dein Soundkartentreiber ist, weiß noch immer keiner verwirrt

wo du den Headset angeschlossen hast, weiß auch keiner

und ob das Zurücksetzen der Creative Eigenschaften was bewirkt, ebenfalls nicht

warum hast du denn den Ton vom Microfon deaktiviert? brauchst du das beim Headset nicht?
01.11.2008 18:13 medikit is offline Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
Junior-Mitglied

Hi,
Den Soundtreiber hab ich laut Hersteller auf dem aktuellsten Stand.
Hatte auch in diesem Soundprogramm alles wieder zurückgesetzt.
Und das Mikro muss ich doch nicht aktiviert haben um normal Musik über den Kopfhörer zu hören.

Gruss
Spongebob
02.11.2008 15:43 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

Das das Mikrofon in den Wiedergabeeinstellungen deaktiviert ist, ist schon okay. Es würde ansonsten zu Rückkopplungen kommen, wenn du zb ein Programm wie TeamSpeak benutzt.
Von diesem Einstellungsfenster gibt es zwei Ansichten. Man kann unter Optionen - Eigenschaften bei "Lautstärke regeln für" die Punkte "Aufnahme" und "Wiedergabe" auswählen.

Die Einstellungen für Midi sind eigentlich unwichtig, die normale Soundausgabe des Rechners ist Wave, die Regler Wiedergabesteuerung und Wave sind interessant.

Was passiert wenn du im Surround Mixer von Creative auf "Standard" stellst?

Hast du den Kopfhörer am grünen Anschluss eingesteckt?

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
02.11.2008 15:58 Heaven is online Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
Junior-Mitglied

Hi Heaven,
ja ich hab die stecker an die richtigen Anschlüsse reingesteckt.

Gruss Spongebob
05.11.2008 05:12 SpongeBob is offline Send an Email to SpongeBob Search for Posts by SpongeBob Add SpongeBob to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Schreibe bitte mal auf, welche Stecker du in welche farbige Buchse gesteckt hast. Und beantworte bitte die noch offenen Fragen. Oder ist das Prob bereits gelöst?

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
16.11.2008 20:23 JT452 is offline Send an Email to JT452 Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ok
ich denke wir haben lange genug (über 3 Monate) auf die ausstehenden Antworten gewartet

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
28.02.2009 15:51 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Soundkarten und Multimedia : » Sound ist zu leise trotz Einstellungen