PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Nach Grafik Treiber Installation startet Windows nach Kaltstart nicht mehr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Grafik Treiber Installation startet Windows nach Kaltstart nicht mehr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UzAt UzAt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 5

Nach Grafik Treiber Installation startet Windows nach Kaltstart nicht mehr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar muss ich nach dem wechseln einer defekten 8800GTS gegen eine 8600GT nach jedem Kaltstart in den abgesicherten Modus gehen, den nVidia-Treiber deinstallieren (natürlich auch mit anschließendem reinigen mit "DriverCleaner.NET") und anschließend den Treiber neuinstallieren. Jedoch funktionieren "Warmstarts" einwandfrei und ich kann auch spielen, etc. <- Also an der Stromversorgung kann es nicht liegen.

Nach einem Kaltstart komme ich "ganz normal" zum Windows Vista Login-Screen, gebe dort mein Passwort ein und dann kommt der "Bitte Warten..."-Kreis - dieser bleibt nur unendlich lang stehen... (und dreht sich auch...also nicht 'gefreezed')

Ich habe bereits mehrere Treiber getestet (von Asus und nVidia jeweils alte und die neusten) - ohne Erfolg.
Die reinstallation meiner Motherboard + GraKa Treiber zusammen ergab auch keine Lösung.


Gewechselt wurden nur die Grafikkarte von einer 8800GTS 640MB (G80) zu einer 8600GT (G92?) und 4GB OCZ-Ram (wegen defekt) gegen 2GB Corsair Ram.
Das Problem bleibt beim nutzen der OCZ-Rams bestehen, sowie mit der 8800GTS (jedoch erst nachdem ich die Grafikkarte das erste mal gewechselt habe).

Meine BIOS Einstellungen habe ich auf Standart gesetzt, also keinerlei Übertaktungen, etc. ausser das ich die Rams auf 1.90V eingestellt habe (wie's auf den Rams drauf steht) -> laufen jedoch laut dem BIOS mit 1.91V..


Ich weiß nun nicht mehr weiter und kann nur noch auf eure Hilfe hoffen.

Hier noch mein System:
MB: EVGA 780i SLI A1
CPU: Intel E6300
GPU: Asus 8600GT
Ram: 2x 1GB Corsair 800MHz 5-5-5-18
NT: Thermaltake 750W
Zusätzliches:
1x FDD, 4x HDD, 1x Pumpe, 5x Lüfter
OS: Windows Vista Ultimate 64Bit

Mit freundlichen Grüßen,
UzAt / Nils
26.10.2008 18:11 UzAt ist offline E-Mail an UzAt senden Beiträge von UzAt suchen Nehmen Sie UzAt in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Speicher und Grafikkarte gehen bei dir gleichzeitig kaputt? sehr unwahrscheinlich, obwohl mich bei den nvidia Boards garnichts mehr wundert

wie aktuell ist eigentlich dein Bios? das aktualisiere mal als erstes

dann mach dir mal eine Vista DVD mit integriertem SP1: klick

und dann eine saubere Neuinstallation mit aktuellen Chipsatz-und Grafikkartentreibern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

26.10.2008 18:36 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
UzAt UzAt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von UzAt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für deine Antwort.

Erstens:
Die GraKa war schon seit knapp 1 Jahr "kaputt" - hatte einen Hitzeschaden, konnte jedoch noch alles spielen (fast lagfrei..).
Der Ram hatte sich erst kürzlich verabschiedet, weswegen ich beides einfach getauscht hatte.

Das BIOS ist auf P07 - P08 wäre das aktuellste.

Also du meinst erst BIOS Update und dann mal Formatieren?
Hm, BIOS Update werde ich mal machen, jedoch würde ich das Formatieren gerne umgehen.
Hat jemand noch eine Idee?
26.10.2008 22:23 UzAt ist offline E-Mail an UzAt senden Beiträge von UzAt suchen Nehmen Sie UzAt in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun fang doch erst mal an, die Tipps umzusetzen

mach das Bios Update und achte dabei auf Herstellervorschriften wie CMOS clear, Setup Defaults usw.
vorher schön die eigenen Einstellungen aufschreiben, damit die nicht verlorengehen


Zitat:
1x FDD, 4x HDD, 1x Pumpe, 5x Lüfter


was ist das für eine Pumpe? hast du eine Wakü?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.10.2008 00:10 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
UzAt UzAt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von UzAt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das BIOS Update werde ich morgen umsetzen - die Windows neuinstallation dann wahrscheinlich auch morgen oder übermorgen.

Zu den Einstellungen aufschreiben - ich habe doch geschrieben das alles auf Standart ist. Somit kann ich auch nichts mehr "verlieren".

Die Pumpe ist für eine Wasserkühlung (ist aber nicht weiter relevant).

Dann bis morgen.
27.10.2008 00:43 UzAt ist offline E-Mail an UzAt senden Beiträge von UzAt suchen Nehmen Sie UzAt in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt nicht relevant?
ist die Wakü nun im Betrieb oder nicht?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.10.2008 00:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
UzAt UzAt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von UzAt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist sie.
Sie kühlt nur die CPU
27.10.2008 19:27 UzAt ist offline E-Mail an UzAt senden Beiträge von UzAt suchen Nehmen Sie UzAt in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie ist denn der Stand der Dinge hier?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.11.2008 13:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
UzAt UzAt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von UzAt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das Problem hat sich mit dem neuinstallieren von Windows gelöst...
Kann also geschlossen werden.
15.11.2008 20:22 UzAt ist offline E-Mail an UzAt senden Beiträge von UzAt suchen Nehmen Sie UzAt in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für die Rückmeldung.

Wir danken allen Helfern und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
15.11.2008 20:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Nach Grafik Treiber Installation startet Windows nach Kaltstart nicht mehr.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de