PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » openvpn 32bit/64bit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen openvpn 32bit/64bit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
qtarantino qtarantino ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Bayern

openvpn 32bit/64bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach der Installation Vista HP 64 bit versuche ich nun die Tools/SW die ich auf W XP 32 bit laufen habe auch in die 64 bit Variante zubekommen. Dabei bin ich nun zu Open VPN gekommen.

Für das arbeiten von zuhause aus benutzt unsere Firma etoken von aladdin und open vpn.

den passenden treiben für den etoken habe ich schon gefunden und er funzt auch, sprich vista erkennt den etoken etc. ( PKIClient-x64-4.55 )

nun das Problem ich benötige ja einen 64 bit tap statt eines 32 bit.
habe einen angeblich gedownloadet aber leider scheint der instprozess nicht richtig zufunktionieren. der download beinhaltet eine install und eine tap0801 und eine setup datei. ich "installiere" mit dem installer, schalte temp. die UAC aus aber verbindung kommt nicht da "fehler mit tap32 kommt" ????

Irgendwer Tipps ?

Mehr Details bei Anfrage, da ich weiß das solch ein problem nicht alltäglich ist


gruß

frank
17.10.2008 13:26 qtarantino ist offline Beiträge von qtarantino suchen Nehmen Sie qtarantino in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

diese Wiki kennst du?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.10.2008 14:25 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
qtarantino qtarantino ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von qtarantino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja kenn ich habe ich schon probiert , entweder sehe ich nicht das was passiert oder es ist einfach nix passiert..... ich probiere einfach weiter ,am besten nochmal von vorn Augenzwinkern
17.10.2008 14:33 qtarantino ist offline Beiträge von qtarantino suchen Nehmen Sie qtarantino in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo qtarantino

wie ist denn zu deiner Frage der Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.02.2009 11:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
qtarantino qtarantino ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von qtarantino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun mit der neusten openvpn version und den "tap-tipps" für vista 64 bit geht es.


es lag auch noch mit an meiner fw, wo ich bestimmte vpn verbindungen ( raus-rein ) von den remoteservern zulassen musste.

grüße

qtarantino
11.02.2009 11:08 qtarantino ist offline Beiträge von qtarantino suchen Nehmen Sie qtarantino in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Rückmeldung, dann wandert der Fall in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.02.2009 11:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » openvpn 32bit/64bit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de