PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » es konnte nicht festgestellt werden ob dieser computer ein gültiges systemvolumen enthält » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen es konnte nicht festgestellt werden ob dieser computer ein gültiges systemvolumen enthält
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

es konnte nicht festgestellt werden ob dieser computer ein gültiges systemvolumen enthält Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich möchte windows vista business 64bit installieren... aber es geht nicht^^
wenn ich die festplatte auswähle auf die ich vista installieren möchte kommt der fehler "es konnte nicht festgestellt werden ob dieser computer ein gültes systemvolumen enthält" und die installation bricht ab
ich habe 2mal die gleiche samsung platte im raid0 verbund
ist im bios so eingestellt und es wird auch als eine festplatte angezeigt - ich lade noch den raid treiber vor der installation von vista aber es geht trotzdem nicht ? o_O
woran könnte das liegen ? ich hab ka^^


meine hardware:
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper
500 Watt netzteil
Club3D HD4870 1024MB
Gigabyte GA-EP45-DS3R
Intel Core 2 Quad Q9550
Samsung HD502IJ x2

mfg...

__________________
Alchra Diagott

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alchra Diagott: 15.10.2008 16:58.

15.10.2008 16:58 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind neben den Raid Platten noch andere Festplatten im System? dann klemm die solange ab

nimm auch mal 2 GB von deinen 4GB Ram raus

im Bios mußt unter Integrated Peripherals/SATA RAID: Raid eingetragen sein !!!

und unter Advanced Bios Feature/First Boot Device dein DVD Laufwerk und als zweites der Raid Array stehen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.10.2008 17:21 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne sind keine festplatten mehr drin
ja im bios is es so eingestellt
hm k ich nehm mal 2gig raus...


EDIT: joa also hab mal bios geflasht - hat nix gebracht
aber jetz nach 3,5h hab ich endlich ne lösung gefunden - ich hab den raid treiber immer vor der vista-installation vom usb stick installiert
dann hab ich mal den treiber auf die festplatte kopiert und von da aus installiert - dann gings - aber fragt micht nicht warum xD
ps: mit dem ram hatte das nichts zu tun

trotzdem thx für die hilfe

__________________
Alchra Diagott

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alchra Diagott: 15.10.2008 18:48.

15.10.2008 17:27 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Raid Treiber muß während der Installation integriert werden und nicht vorher

steht alles hier ganz genau drin

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.10.2008 18:59 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wie da beschrieben - is ja im prinzip noch vor der installation^^
und genau wie in dem fenster steht es kann von usb sein... des ging eben bei mir nicht !
ich konnt den treiber zwar auswählen aber als ich des dann gemacht hab wurde er installiert und gleich danach kam besagte fehlermeldung

erst als ich den treiber auf die fesplatte kopiert hab und von da aus ausgewählt hab gings

__________________
Alchra Diagott
15.10.2008 20:04 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eben nicht vor der Installation

die ist schon in vollem Gange wenn dieser Screen kommt zur Einbindung der Treiber

und wie kannst du Treiber auf eine Festplatte kopieren, wenn außer dem Raid Array, auf dem nichts drauf ist, keine Festplatte im System hängt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.10.2008 20:14 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun er hat nur windows geladen aber noch nichts auf die festplatte kopiert - des is bei mir noch vor der installation :p

ja ich hab eben die fesplatte partitioniert und formatiert und dann über die eingabeaufforderung wenn man auf windows reparieren geht die treiber vom usb stick auf die platte kopiert

__________________
Alchra Diagott
15.10.2008 20:20 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man das hier liest, ziehts einem die Schuhe aus

Fakt ist, das die Installation schon längst begonnen hat, wenn Treiber eingebunden werden müssen, ansonsten wären keine Treiber nötig...

darüber hinaus haben wir einen Artikel, wo du nachlesen kannst, wie man einen USB Stick für DOS und weitere Aktionen präpariert, damit die Treiberintegration auch funktioniert

wie auch immer

das Problem ist erledigt, darum danken wir Florian und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
15.10.2008 20:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » es konnte nicht festgestellt werden ob dieser computer ein gültiges systemvolumen enthält


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de