PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde Augenzwinkern

Ich habe eine externe Festplatte auf der ich meine Musik archivieren möchte und da ich auch eine Menge Bilder besitze dachte ich so bei mir, mach doch eine 2.te Partition für die Bilder fertig. Nun hab ich "Arconis Disk Director Suite" und damit habe ich dann die externe Platte partitioniert, also 1.Partion Musik, 2.te für Bilder. Bis hierhin alles klar, dann sollte ich neu starten und plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Externe Festplatte. Arconis findet sie und zeigt mir an das die erste die primäre und die 2.te die logische ist! Hat es da was mit zu tun und wie krieg ich meinen Urzustand wieder "heul" auf der Platte ist schon jede Menge Musik drauf nur komm ich nicht mehr ran. Die Festplatte wird übrigens über USB ins System eingebunden. Hoffentlich habt ihr eine Idee traurigsein

Grüße Amanor
14.10.2008 19:33 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was wäre der Urzustand? weil so ganz werd ich daraus nicht schlau
14.10.2008 20:04 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo medikit,
ok mit Urzustand ist gemeint, die Festplatte im unpartitioniertem Zustand! Also eine Festplatte mit 300GB Speicher, so wie vor dem partitionieren.

Gruß Amanor
14.10.2008 20:24 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
als du die beiden Partitionen angelegt hast, hast du sie hinterher auch formatiert?

und mit welchem Dateisystem? FAT32 oder NTFS?
14.10.2008 20:34 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo amanor

die Daten würden mich auch interessieren und dann mach doch mal einen Screenshot vom Disc Drector bei eingesteckter Festplatte und zwar ganz unten werden ja wie in der XP Datenträgerverwaltung die ganzen Partitionen usw. angezeigt

dazu auch einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung des Betriebssystems

hast du die Partitionen der externen Festplatte mal mit dem Disc Director auf Fehler geprüft? Rechtsklick auf die Partitionen wird dir diese Option angezeigt

__________________
aktuelle Treiber

15.10.2008 01:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo medikit,
beide Partitionen in FAT32, ich wollte doch nur ein Teil von meiner Ex. für meine Bilder reservieren, das dabei sowas passiert...hätte ich es geahnt


Hallo Peschel,
sorry, melde mich morgen ausführlich mit Screens, ok großes Grinsen

Lieben Gruß Amanor

So Peschel hier sind die Screens, einmal von der Festplatte/Arconis und dann noch einmal von der Datenträgerverwaltung, auf Fehler habe ich geprüft, alles ok
Gruß Amanor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 16.10.2008 19:31.

15.10.2008 21:03 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht ok aus

hast du denn mal den Test gemacht?

__________________
aktuelle Treiber

16.10.2008 19:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ja das freut mich , aber wirklich weiter bringt es mich nicht traurigsein
bevor ich partitioniert habe wurde die Festplatte einwandfrei erkannt bzw. ich konnte darauf zugreifen, nun erscheint sie garnicht mehr im Arbeitsplatz....
16.10.2008 19:36 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Lösung per Knopfdruck hab ich nicht

ich geh mal davon aus, da du alle verfügbaren USB Ports durchgetestet hast

arbeite diesen Artikel und auch diesen Artikel durch und beachte den Hinweis mit dem Infcache

__________________
aktuelle Treiber

16.10.2008 19:42 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo amanor,

haben dir die beiden Links weiterhelfen können?

cu
Heaven
19.10.2008 19:39 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven, Hallo Peschel,
sorry, hatte die letzten Tage leider keine Zeit.... Habe nun die USB- Ports nach Anleitung gestestet, soweit alles ok. Glaube auch nicht das es etwas damit zu tun hat, die Festplatte wurde ja vor dem partitionieren einwandfrei erkannt, ich denke der Fehler lag darin das ich die Festplatte partitioniert habe, vielleicht nicht die Tatsache als solche aber könnte es daran liegen das die Externe Festplatte nun auch eine "primäre" und eine "logische" Partition hat? Werde mal probieren die Daten mit O&O Disk Recovery zu sichern. Ist es denn möglich das partitionieren rückgängig zu machen???

Gruß Amanor
21.10.2008 20:03 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da läuft wohl auch vom Verständnis einiges durcheinander

die Festplatte wird doch erkannt, sonst würde sie ja nicht in der Datenträger Verwaltung auftauchen

du hast nur keinen Zugriff, warum das so ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, das ist aber nicht dasselbe

hast du denn mal wie in den Artikeln empfohlen den infcache gelöscht?

warum partionierst du eine externe Festplatte mit einer primären und einer logischen Partition? da ist doch kein Betriebssystem drauf

sichere deine Daten von der Platte und dann lösch entweder die Partitionen und leg eine neue an, oder führ sie mit Acronis wieder zusammen

__________________
MfG

SB
21.10.2008 20:24 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Morgen erst einmal,

alles ist gut! Habe beide Partitionen gelöscht und hatte dann einen unzugeordneten Bereich, von diesem habe ich eine neue Partition erstellt und siehe da nun wird die Festplatte wieder erkannt und alles ist gut. Vielleicht hatte es was damit zu tun das beide Partitionen FAT 32 als Dateisystem hatten, nun ist es nämlich NTFS, wie dem auch sei ich danke Euch allen für die schnellen Lösungsvorschläge, ich weiß schon warum Ihr die Besten seid, danke

Ein schönes Wochenende euch allen,
Gruß Amanor juhu
25.10.2008 09:42 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.10.2008 13:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de