PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laptop - Beratung/Hilfe von Experten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laptop - Beratung/Hilfe von Experten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Achtung Laptop - Beratung/Hilfe von Experten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Griazi mitananda,

also, da schnuppert doch ein netter Prospekt mit einem Laptop ins Haus und ehrlich gesagt, der lässt mich aufhorchen:

Laptop HP Pavilion Ze4288
Prozessor: AMD Mobile Athlon XP 2200+ mit PowerNow!
Display: 15" TFT/XGA ( 1024x768 )
Grafik: 32 MB DDR ATI Mobility Radeon (shared)
TV-Out S-Video TV-out
Hauptspeicher (max.): 512 MB (1GB) DDR RAM
Festplatte : 40 GB
Laufwerke: DVD/CDRW Combo mind. 6x/24x/8x/4x
inkl. Roxio Easy CD Creator, MusicMatch Jukebox, Intervideo WinDVD
Floppy: 3,5" 1,44MB
Mausersatz: Touchpad
Schnittstellen: parallel, seriell, VGA, 2 x USB, PS/2, S-Video, RJ 11, RJ 45, Netzteil, 1 x PC Card Slot II/III mit 16-bit PCMCIA und 32-bit Card-bus Support, Port Replikator Schnittstelle
Modem: 56K, V.90
Netzwerk: 10/100 Ethernet NIC
Firewire: IEEE1394
USB: 2x USB Anschlüsse
Sound: Altec Lansing Audio Speakers
Akku: Li-Ion
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home
Produktivitäts-Software: "Works Suite 2003 (Works 7.0, Encarta Standard 2003, Picture It 7.0, Word 2002, Autoroute Express 2002)"

MHz 2200+ PowerNow
Display 15
Marke Hewlett-Packard
Garantie: 24 Monate Pickup
Gewicht 3280
Abmessungen 32,92x4,11x27,23
Speicher 512 MB DDR-RAM

Für 1.499,00

Da ich ehrlich gesagt mich mit Laptops bisher nicht so beschäftigt habe, brauch ich euren Rat ob das Teil was gescheites ist. Hauptsächlich gehts mir um W-LAN und ab und zu ein Daddelgame! Wobei mich die Sharedgrafik etwas stutzig macht.
Generell würdet ihr jetzt zulangen, oder sollt ich die Cebit abwarten!
Sorry wenns pressiert, aber ist ein Angebot, und gilt solange Vorrat reicht, trotzdem schon mal merci Augenzwinkern
17.03.2003 15:51 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Praetorianer,
willkommen bei PC-Experience.de

Das Angebot klingt zugegeben verlockend, allerdings maße ich mir kein Urteil über ein Gerät an, welches ich nicht ausgiebig testen konnte.
Ich habe mal auf der Homepage von HP geschaut, wie es denn mit dem Treiber und BIOS-Update-Angebot ausschaut und muß sagen: es ist aktuell.
Hier kannst du dir selbst ein Bild machen.
Achte darauf, daß du dir auch die Patches auf der Downloadseite runterlädst, die stehen da nicht ohne Grund !
Letzendlich ist es deine Entscheidung und wenn es nicht gerade ein Versandhändler ist, sondern ein lokaler Händler, kann dir auch im Reklamationsfall relativ wenig passieren.

cu

Cerberus
17.03.2003 16:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann keinen Haken an diesem Angebot entdecken. Da sollte man wirklich schwach werden und zuschlagen. Alles dran und alles drin mit nem gescheiten TFT. Und ein ordentlicher Preis dazu.

Shared Memory heißt ja nur, das ev. Hauptspeicher mitbenutzt wird.

Für W-LAN brauchst Du nur noch ne Karte dazu (ca. €120).

Viel Spaß mit dem Teil.

LG Dirk 8)
17.03.2003 16:08
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey super, geht echt schnell bei euch, na das macht die Sache doch einfacher, wenn man weis man kauft nicht die Katze im Sack.

Also das Teil wird von Kaufhof angeboten (habt vieleicht die TV-Werbung schon mitbekommen), eigentl. wollt ich ja dort nix kaufen, aber das hat mich schon aufhören lassen, und verglichen mit anderen Angeboten war das nicht zu schlagen. Und besser: ich krieg u.U. noch Rabatt :D

Noch was: die PCMCIA-Schnittstelle eignet sich die auch für Bluetooth, denn momentan kreisch ich mit ISDN-XXL herum, DSL steht in den nächsten Wochen an (hier werd ich mich nochmal an euch wenden, zwecks spezieller Konfig, aber selbstverständlich im anderen Formusbereich Augenzwinkern ). Sollte das mit DSL nun nicht funzen, ist eben evtl. Bluetooth noch ne Alternative!

Sorry für die vieleicht, dummen Fragen, aber wie gesagt mit Laptops bin ich nocht nicht so uptodate!


Und....... für das Modem hab ich keine Funktion, eben wg. ISDN bzw. DSL, kann man das Teil dann ausbauen? Steht dann evtl. ein neuer Slot zur Verfügung???
17.03.2003 16:23 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Bluetooth hat erstmal nix mit ISDN und DSL zu tun. Bluetooth hat nur eine Reichweite von max. 10 Meter. Du kannst andere Geräte in Deiner Umgebung mit dem Laptop verbinden, nicht mehr und nicht weniger. W-LAN geht auch ohne DSL, jedoch brauchst Du immer einen Wireless Access Point (ich empfehle Netgear oder Epox) an einem Router bzw. Host-PC (oder direkt ein W-LAN Router von Netgear und eine W-LAN PCMCIA-Card. Zusammen ca. €250.

Also Bluetooth keine Alternative von DSL.

Modems aus Notebooks lassen sich normalerweise NICHT ausbauen, sie hängen direkt auf dem Board.

LG Dirk 8)
17.03.2003 16:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laptop - Beratung/Hilfe von Experten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de