PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Updates mehr möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Updates mehr möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Keine Updates mehr möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich kann seit geraumer Zeit kein Update unter WinXP SP3 installieren.

Zwar bekomme ich immer das gelbe Schildchen angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht, aber wenn ich drauf klicke, verschwindet es immer.
Über die Webseite bekomme ich immer den Hinweis:
Ändern Sie die Sicherheitseinstellungen von Internet Explorer.

Die sind aber so eingestellt, wie verlangt, somit drehe ich mich im Kreis.

Die Hinweise, welche ich über die Suche gefunden habe, konnten mein Problem nicht lösen.

Vielen Dank
08.10.2008 17:42 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mit den spärlichen Infos kann ich nicht viel anfangen

welcher Browser ist dein Standard Browser, falls du mehrere verwendest?

was passiert konkret, wenn du über Start/Microsoft Updates aufrufst und dort auf benutzerdefinierte Suche gehst ?

werden dort nicht instaallierte Updates angezeigt oder Fehlermeldungen?

womit löscht du deine temporären Internetdateien und Cookies?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
08.10.2008 19:17 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben den Infos, die wir brauchen solltest du Windows/Microsoft Update zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.10.2008 12:54 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

warum kommen keine Infos? keine Hilfe mehr nötig? verwirrt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.10.2008 17:14 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein, sorry, Infos kamen deshalb nicht, da ich gedacht habe, eine Mail zu bekommen, wenn eine Nachricht geschrieben wurde.
Kam mir schon sehr komisch vor, dass ich noch nichts gehört habe und hab jetzt erst gesehen, dass ihr schon so freundlich wart zu antworten. Freude

Also:

IE ist nicht standart-Browser (habs aber auch damit versucht), habe auch die Update-Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt, gibt aber keine Änderung.

Wenn ich auf benutzerdefinierte Suche gehe, bekomme ich eben diese Fehlermeldung:

Zitat:

Ändern Sie die Sicherheitseinstellungen von Internet Explorer.
Damit Ihre Einstellungen für diese Website gespeichert werden können, muss die Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten für Internet Explorer aktiviert werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, und klicken Sie dann auf der linken Seite auf Einstellungen ändern. Versuchen Sie anschließend die Änderungen erneut zu speichern.
Klicken Sie in Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit auf das Symbol für die Sicherheitszone Internet und dann auf die Schaltfläche Stufe anpassen.
Führen Sie im Dialogfeld Einstellungen einen Bildlauf zum Abschnitt Verschiedenes aus.
Wählen Sie unter Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten die Option Aktivieren.
Klicken Sie auf OK. Bestätigen Sie Ihre Änderung im eingeblendeten Dialogfeld für die Sicherheitswarnung, indem Sie auf Ja klicken.


Wenn ich temporäre Dateien lösche, dann über den IE selbst.

Gruß

Torsten
10.10.2008 19:37 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann fang mal mit zwei Sachen an:

1. du setzt den IE zurück, d.h. du klickst mit der rechten maustaste das IE Symbol an und dann auf erweitert, dort auf den Button zurücksetzen und alle Abfragen bejahen

dann machst du einen neustart

2. die temporären Dateien über den IE zu löschen ist Quark, damit erreichst du wenns hoch kommt 10% des Mülls

also installiere den CCleaner und stell ihn genauso so ein wie beschrieben, dann System reinigen

als Zugabe geh mal auf C:\Dokumente und Einstellungen\dein Profil\Lokale Einstellungen\Temp

den Inhalt vom Ordner Temp (nicht den Ordner selbst) komplett löschen

dann wieder Neustart und neue Update Versuch

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.10.2008 20:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

habe Deinen Vorschlag genau abgearbeitet, aber leider hat er keine Änderung herbei geführt. Ist alles noch beim alten.
Gleiche Fehlermeldung. nenedu

Gruß

Torsten
11.10.2008 11:00 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Virenschutz setzt du ein? Sollte es Kaspersky sein, musst du die Updates zulassen (als vertrauenswürdig einstellen). Sitzt du hinter einem Router und dessen Firewall blockiert IP-Adressen?
11.10.2008 13:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe AntiVir Guard, die Freeware Version und die Windows Firewall aktiv.
Habe es aber auch schon ausprobiert, wenn ich beides deaktiviere, ob es dann klappt, aber auch da nichts.
11.10.2008 14:57 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit meinen Maßnahmen deine Probleme verschwinden, hab ich auch nicht erwartet
aber so haben wir wieder einen guten Basis Zustand

jetzt gehts weiter klick

dann setzt du alles um, was hier angeboten wird

laß dir Zeit und sei gründlich

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.10.2008 15:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe nun alle Vorschläge, die zu der Fehlermeldung, welche ich erhalte, abgearbeitet. 0x800A0046. Leider wieder ohne Erfolg.

Es hat sich nichts geändert.

Ich muss noch anmerken, dass ich ab Morgen, eine Woche nicht erreichbar bin, also bitte nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte. cool

Danke
11.10.2008 18:25 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wird XP schwerer beschädigt sein, als wir beurteilen können

hast du gravierende Löschaktionen gemacht oder mit Regcleanern hantiert?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.10.2008 20:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


evtl kannst du mal hier schauen: *Klick* das Tool was du Brauchst heißt "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen"

Bei mir hat das schonmal geholfen.


MfG

Ghost75
11.10.2008 23:15 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Link steht etwas weiter oben schon drin Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.10.2008 00:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Athena

oh Mann den hat ich total Übersehen,den Link zu MS hat ich ja noch gesehen.... anbet


MfG
Ghost75
12.10.2008 16:34 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doppelt hält besser Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.10.2008 19:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellt sich die Frage:

hats geholfen? verwirrt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

29.10.2008 00:40 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider überhaupt nicht. nenedu

Ich hab ja gar keine Lust dazu, aber langsam überlege ich, mein System neu aufzusetzen, da es sicherlich auf Dauer nicht so sinnvoll ist, ohne diese Updates im Internet unterwegs zu sein...
Service Pack 3 ist zwar drauf, aber seit ca. 3 Monaten geht das Update halt nicht mehr.
29.10.2008 09:34 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel anfangen kann ich mit deiner Antwort nicht

die Frage war: hast du mit Regcleanern hantiert?

hast du alle Tipps umgesetzt, die MS in dem Link zur Verfügung stellt und hast du das Tool aus dem Link von Ghost75 ausprobiert?

und dann stell uns mal ein Logfile mit Hijackthis hier rein

hier steht drin , wie das funzelt

und den Inhalt vom Logfile kopierst du bitte in deine Antwort

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.10.2008 15:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
viel anfangen kann ich mit deiner Antwort nicht


ich auch nicht

also gib Gas und schreib was auf Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.11.2008 00:26 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Updates mehr möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de