PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Eure Meinung zum Tea-Timer von Spybot Search and Destroy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung zum Tea-Timer von Spybot Search and Destroy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Eure Meinung zum Tea-Timer von Spybot Search and Destroy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Im Zusammenhang mit einem anderen Thema habe ich mal wieder HijackThis benutzt und festgestellt, daß in den Kommentaren zu meiner Konfiguration der Tea-Timer von Spybot als unnötig beurteilt wurde.
Ich finde den eigentlich ganz gut, weil er sich meldet, wenn irgendetwas am System verändert wird und ich dann zustimmen muss ( ähnlich wie bei Linux oder MacOS).
Wie sehet Ihr es?

Celso

p.s. Nie wieder ein Medion-Notebook!Die Tastatur ist einfach nicht knäckebrottauglich!
05.10.2008 11:24 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s mal ins richtige Forum verschoben.
05.10.2008 11:41 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig wäre es im Software Techtalk
weil technische Probleme hat er ja nicht Augenzwinkern


Zitat:
weil er sich meldet, wenn irgendetwas am System verändert wird


das tut ein guter Virenscanner wie Kaspersky 2009 auch und schon ist der Teatimer überflüssig

ich mag Spybot nicht
zu viele Fehlalarme und zu viele Bugs

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.10.2008 14:45 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir wie Maximus, ich kann auch ganz gut ohne den Spybot leben denn er nervt extrem. In dem Falle könnte man ihn schon als unnötig sehen^^.
Denke mal nicht das das so nen Problem ist, solange er nicht als gefährlich gemeldet wird
mfg

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
05.10.2008 22:40 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spybot war vor ein paar Jahren mal ganz interessant
jetzt haben gute Virenscanner alles mit an Board für Spyware und außerdem gibts ja noch a-squared Free das man am besten on demand laufen läßt

alles was im Hintergrund mitläuft, streitet sich blos mit dem Virenscanner und das geht meistens schief

seit ich Kaspersky 2009 einsetze, hatte ich aber nie wieder Spyware auf dem Rechner

__________________
bis denne

Paltman
06.10.2008 00:45 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
Original von Paltman
Spybot war vor ein paar Jahren mal ganz interessant
jetzt haben gute Virenscanner alles mit an Board für Spyware und außerdem gibts ja noch a-squared Free das man am besten on demand laufen läßt

alles was im Hintergrund mitläuft, streitet sich blos mit dem Virenscanner und das geht meistens schief

seit ich Kaspersky 2009 einsetze, hatte ich aber nie wieder Spyware auf dem Rechner


Da schließe ich mich gerne an. Früher habe ich mit Freeware herum experientiert. Versch. Firewalls, Virenscanner, Spywarescanner usw. Ich fühlte mich nicht sicher, ich fand die Bedienung schwierig und mein System hatte häufig Probleme. Seit über einem Jahr habe ich mit Kaspersky IS (jetzt 2009) keine Probleme mehr. Ich habe eine Lizenz für mehrere PCs und finde das auf's Jahr gesehen nicht teuer. Vorallem spare ich die Zeit für Problemsuche ein. Augenzwinkern

__________________
Gruß, monart208
06.10.2008 12:47 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Celso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Meinungen.
Wenn Ihr immer Kaspersky nennt, meint Ihr dann nur das Virenschutzprogramm oder die gesamte Internet-Security-Suite?

Celso
12.10.2008 13:18 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich meine den Virenscanner

diese Security Suiten braucht kein Mensch, nichts halbes nichts ganzes

__________________
bis denne

Paltman
12.10.2008 15:31 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spybot hab ich vor über einem Jahr entfernt und ich wüßte auch keinen Grund, warum ich es wieder installieren sollte, das gilt auch für Adaware
beide mischen sich viel zu sehr ins System ein
wozu gibt es das viel gründlichere und weniger zickige a-squared? Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

04.03.2009 02:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich nutzte früher auch AdAware und Spybot, jedoch nie den Teatimer.
Seit ich auf a-squared aufmerksam wurde, flogen aber beide Programme vom System. So lange man den a-squared Dienst ruhig stellt sind auch keine Schwierigkeiten zu erwarten fröhlich .

cu
Heaven
04.03.2009 10:55 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tea Timer ist genauso überflüssig wie das ganze Programm, da gibts nun wirklich besseres, aber das wurde ja schon erwähnt

__________________
°F° was here
05.04.2009 10:09 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mir vor ein paar Wochen mal das ganze System mit dem zeugs ruiniert
darum kein Spybot und auch kein Adaware mehr
24.05.2009 03:12 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterschreib ich sofort

es gibt genug verbuggte Software, da muß man nicht noch was zusätzlich installieren

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

25.05.2009 00:24 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
to-Hoppi to-Hoppi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bis vor etwa einem Jahr war ich von Spybot überzeugt, aber dann fingen die Probleme an und ich hab sie erst wieder losgekriegt, als ich Spybot deinstallierte

also mir reichts
23.11.2009 15:45 to-Hoppi ist offline Beiträge von to-Hoppi suchen Nehmen Sie to-Hoppi in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist euch aufgefallen das sich der Threadstarter seit 2008 nicht mehr zu dem Thema gemeldet hat?

ich könnt ja auch was dazu schreiben, nur wozu?
07.03.2010 01:20 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das Thema ist so oder so durch

von daher machen wir da mal ein Schlößchen vor Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.03.2010 15:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Eure Meinung zum Tea-Timer von Spybot Search and Destroy


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de