PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Suchen" Funktion in WIN XP SP3, keine Eingabe möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Suchen" Funktion in WIN XP SP3, keine Eingabe möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

"Suchen" Funktion in WIN XP SP3, keine Eingabe möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe es bislang noch nicht bemerkt, bis ich eine Datei gesucht habe und siehe da der kleine Hund von Windows ist da, aber ich kann nichts eingeben das was ich suchen möchte! Ja bin ich denn blöde! Wer hat so etwas schon selbst erlebt!

verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 25.09.2008 22:14.

25.09.2008 22:12 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

da scheint was kaputt zu sein

ich empfehle da den Suchfunktion Troubleshooting und Optimierung -Workaround-

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.09.2008 00:21 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Suche geht wieder.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Maximus,
die "Suchen" Funktion geht wieder, aber in der klassischen Version vom WIN 2000! Nun egal der Hund war ja auch nur Spielerei! Ich habe es nach der Änderung in der Reg nach "2. die klassische Suchfunktion nutzen" "im Windows XP: Suchfunktion Troubleshooting und Optimierung -Workaround-" geändert (von yes auf no)
Jetzt kann ich wieder Suchen, das reicht mir ja! Müsste jetzt einmal wieder auf yes ändern ob dann die alte Suchen Funktion wieder zu sehen ist!

Aber herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe, ich kann erst einmal wieder Dateien Suchen! juhu
26.09.2008 12:24 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich an deiner Stelle würde die Suche beibehalten, weil sie viel effektiver ist, als die Knallbonbon Wischiwaschi Suche von XP Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.09.2008 14:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Dich Tux,
ja habe ich mir auch gedacht! Ich schätze da ich öfters den RegCleaner CCleaner benutzt habe und auch mal den von Ashampoo das da irgend etwas gelöscht wurde! Was mir aufgefallen ist als ich die beiden Reg's der beiden Rechner verglichen habe da wir ein zweiten Dektop PC im Büro haben auch WIN XP SP3 das dort wo die Suche noch geht der letzte Eintrag "Use Search Asst" fehlt!

Aber Du hast recht, die "Suchen" Funktion ist in dieser Form besser!

Danke auch Dir!

oki
26.09.2008 21:33 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mir aufgefallen ist als ich die beiden Reg's der beiden Rechner verglichen habe da wir ein zweiten Dektop PC im Büro haben auch WIN XP SP3 das dort wo die Suche noch geht der letzte Eintrag "Use Search Asst" fehlt!


macht doch nichts, kann man ja nachtragen, wie es im Artikel auch beschrieben steht

das man keine Regcleaner einsetzen sollte, könntest du ja inzwischen gelernt haben, wenn ich da mal an diesen Thread erinnern darf Augenzwinkern

weil das ist auch der Grund, warum deine Suche defekt ist

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.09.2008 00:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probleme erkannt, Problem beseitigt Augenzwinkern

wir danken Maximus und Tux und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.10.2008 19:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Suchen" Funktion in WIN XP SP3, keine Eingabe möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de