PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dms
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 18

Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Bruder hat die Grafikkarte Radeon HD3870 X2 und hat nun neuerdings auch einen neuen TFT (Widescreen)

Sowohl die Grafikkarte als auch der TFT haben beide mindestens einen HDMI Anschluss.

Nun möchte er gerne den TFT per HDMI an die Grafikkarte anschließen.

Jedoch wird keine Signal über den Grafikkarten-HDMI-Anschluss gesendet.

Nun meine Frage, was muss ich bzw. er einstellen?

Habe bereits im Catalyst Programm nachgeschaut.

Gefunden habe ich im "zweiten Monitor" die Option HDMI. Allerdings kann ich da nicht wirklich was einstellen damit das Signal über die HDMI Schnittstelle kommt.

Habe auch bereits die Option ausgewählt, dass der zweite Monitor als primärer genutzt werden soll, ohne Erfolg.

Zudem werden insgesamt vier Monitore angezeigt wobei 3 und 4 keinerlei an Auswahlen annehmen.

Habe auch schon ein wenig in Google rumgestöbert ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir bitte helfen.

Vorab riesen Dank.

Gruß
DMS
24.09.2008 14:30 dms ist offline E-Mail an dms senden Beiträge von dms suchen Nehmen Sie dms in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du den HDMI Adapter verwendet?

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
24.09.2008 14:56 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
dms
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dms
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Karte hat einen extra HDMI Anschluss.
2 x DVI 1 x HDMI und 1 x Vergessen Sry :(
24.09.2008 15:03 dms ist offline E-Mail an dms senden Beiträge von dms suchen Nehmen Sie dms in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe bei einer 3870 X2 keinen HDMI Anschluß: klick

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
24.09.2008 15:07 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welchem Hersteller ist die Karte denn?
weil ein paar liefern auch mit integriertem HDMI Anschluß

welche Catalyst Version habt ihr installiert? aktuell ist 8.9
24.09.2008 16:28 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
dms
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dms
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nochmals sry.

war gerade bei meinem bruder.

seine grafikarte ist die powercolor hd 3870 x2 (1024MB GDDR4 RAM) mit 3 x dvi und 1 x hdmi
24.09.2008 16:58 dms ist offline E-Mail an dms senden Beiträge von dms suchen Nehmen Sie dms in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Powercolor mit direktem HDMI Anschluß finde ich nicht

klick

die beiden, die gelistet sind, benötigen beide einen Adapter

mach doch mal ein Foto

welcher Treiber installiert ist, wissen wir auch noch nicht

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
24.09.2008 17:52 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
dms
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dms
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also bei Geizhals ist die Karte vorhanden

http://geizhals.at/deutschland/a323119.html

PowerColor Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB GDDR4, 3x DVI, HDMI, TV-out, PCIe (R68B-TI5)

Es ist die aktuellste Catalyst Software Suite V.8.9 installiert.
Betriebssystem Windows XP 64Bit
25.09.2008 11:05 dms ist offline E-Mail an dms senden Beiträge von dms suchen Nehmen Sie dms in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und trotzdem steht dabei "HDMI mittels Adapter"
25.09.2008 16:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar gibts doch eine Variante mit HDMI Port

klick

bei mir sieht das Controlcenter mit HMDI so aus, wie auf dem Screenshot

für HDMi muß natürlich auch der Sound aktiviert sein
27.09.2008 00:53 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
dms
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dms
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,

kann es sein, dass bei der catalyst suite treiber installation der soundtreiber nicht mit installiert wurde???

muss ich nochmal nachschauen.

vorab danke allammo, dass du bestätigt hast, dass es die karte gibt.
27.09.2008 09:38 dms ist offline E-Mail an dms senden Beiträge von dms suchen Nehmen Sie dms in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Catalyst ist ein reiner Grafikkarten Treiber

Soundtreiber mußt du separat installieren
27.09.2008 14:14 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
dms
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dms
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wo befindet sich bitte dieser soundtreiber??

ich dachte wenn ich die suite unter hd3800 serie installiere würde alles installiert werden.

im gerätemanager steht ja auch nix von, dass noch n treiber fehlt.

----

ok hab ihn gefunden. werds testen. danke.

----

leider klappts noch immer nicht :(

jedenfalls weiß ich nun, dass der hdmi anschluss an der karte soweit funktioniert (am fernseher angeschlossen)

der anschluss am tft klappt auch (ps3 angeschlossen)

jedoch funktioniert die kombination pc - tft über hdmi überhaupt nicht.
keine ahnung warum. habe schon diverse sachen in der catalyst suite geändert ohne erfolg.

hätte da vlt. noch jemand ne idee??
der tft meldet immer noch kein signal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dms: 28.09.2008 18:09.

27.09.2008 14:22 dms ist offline E-Mail an dms senden Beiträge von dms suchen Nehmen Sie dms in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie es im Catalyst aussehen müßte siehst du an meinen Screenshots

Treiber für den Monitor sollten dafür schon installiert sein, sonst fehlt die richtige Zuordnung

mach doch mal von eurem CCC Screenshots, damit man Unterschiede sieht
28.09.2008 18:26 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
xelles xelles ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Essu / Estland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten mal bei einem Belinea 24" genau das gleiche Problem, mussten dann nur am Monitor eine Taste drücken, damit er das Bild über HDMI angezeigt hat.

Schau mal nach ob Du irgendwo eine Einstellung direkt am Monitor hast.


Gruß
xelles
12.10.2008 19:37 xelles ist offline E-Mail an xelles senden Beiträge von xelles suchen Nehmen Sie xelles in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da trotz mehrfacher Anfrage keine Reaktion mehr in den letzten drei Monaten vom Threadersteller erfolgt, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.02.2009 09:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de