PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ein neuer Bigtower soll her » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer Bigtower soll her
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silizium Freak
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 5

Ein neuer Bigtower soll her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit einen Bigtower von Chieftec (http://www.chieftec.eu/index.php?option=...id=75&Itemid=84 ) und bin bisher sehr gut damit gefahren.

Nun ist meine Hardware mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und ich habe damit begonnen mich nach neuen Upgrades umzusehen. Ein immer wieder aufgetretenes Problem hierbei ist die Länge der aktuellen Grafikkarten Generationen die gerne mal zwischen 23-27 cm liegt.

Das klingt bei einem Bigtower zwar nicht wirklich viel, wird bei meinem Gehäuse aber zum Stolperstein weil der zweite Festplattenkäfig etwa auf selber Höhe hängt wie der Slot für die Grafikkarte. Dadurch schrumpft der verfügbare Platz auf vielleicht 23cm und versperrt so den weg für ne Graka neuerer Generation.

Man könnte jetzt natürlich die Festplatte einfach in den oberen Käfig setzen und so vielleicht noch mal 5cm frei machen, ist aber leider sehr umständlich. Ich könnte den oberen Käfig zwar so aus der Schiene entfernen, müsste aber das gesamte Board ausbauen damit ich den Käfig mit eingebauter Festplatten wieder an seinen alten Platz setzen kann (Der recht massig CPU Kühler währe im Weg).

Ich suche aus diesem Grund einen Big-Tower der mit einem Mainboardschlitten ausgestattet ist. Leider habe ich bisher nur den ST11 von Silentmaxx gefunden der aber nicht so wirklich das Wahre war weil er intern nicht genug 3,5 Zoll Plätze anbietet.

Vielleicht hat ja einer noch ne Idee welcher Tower hierbei in Frage kommen könnte.

Gruß

Silizium Freak
21.09.2008 21:27 Silizium Freak ist offline E-Mail an Silizium Freak senden Beiträge von Silizium Freak suchen Nehmen Sie Silizium Freak in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

also ich habe seit neustem das Armor Plus Gehäuse von Thermaltake und bin damit
mehr als zu frieden. Man hat ne menge Platz und einen Mainboardschlitten hat es auch.
Ich habe eine 260 GTX und die hat mindestens noch 10cm Platz. Wie gesagt das wäre mein
Tipp für einen Big Tower.

Hier habe ich mal einen Test von diesem Gehäuse. Klick

Hier hast du mal einen Link zu verschiedenen Shops. Klick
21.09.2008 22:50 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. lies die Gehäuse Reviews von PC-Experience

2. seh dich bei Caseking um, es gibt keine größere Auswahl


dann weiß keiner, was du an Geld ausgeben willst, da wären Vorschläge ziemlos witzlos

__________________
...no more iSlave...
21.09.2008 23:16 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Silizium Freak
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Silizium Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rusticarlo,

Als Budget sind max. so 200-300€ kalkuliert.
22.09.2008 00:10 Silizium Freak ist offline E-Mail an Silizium Freak senden Beiträge von Silizium Freak suchen Nehmen Sie Silizium Freak in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da sind Punkt 1 und 2 von Rusticarlo doch goldrichtig

Cooler Master Cosmos, Lian Li PC-A77 und wie sie alle heißen
22.09.2008 00:24 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor ihr weitere Vorschläge macht, lest erst mal hier mit Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
23.09.2008 15:56 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Silizium Freak
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Silizium Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist meine Frage nochmal und das in nem anderen Forum.
Ich denke das sowas nie verkehrt ist, immerhin erreiche ich so eine größere Leserschaft und komme so vielleicht an Vorschläge die sonst nicht bedacht worden währen.
Sollte ich damit gegen eine Regel des Boards verstoßen bitte ich das zu entschuldigen und einen entsprechenden Hinweis.

Gruß Silizium

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silizium Freak: 24.09.2008 01:15.

24.09.2008 00:34 Silizium Freak ist offline E-Mail an Silizium Freak senden Beiträge von Silizium Freak suchen Nehmen Sie Silizium Freak in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich hier doch alles schon gelesen
gleiche Frage, anderer Username, es werden Gehäuse vorgeschlagen, die du grundsätzlich alle nigierst und alles endet beim Zersägen deines Chieftecs, genau wie beim Planet

aber einen Vorschlag mach ich trotzdem:

mit Antec oder Thermaltake kann ich nichts anfangen, zu viel Show, zu wenig Gehirnschmalz und zu laut

ich stehe auf Lancool, dem Alu/Stahl Ableger von Lian Li

schön stabil, viel Platz und die sehr gute Festplattenentkoppelung, eben alles was Lian Li auszeichnet zu viel günstigeren Preisen: klick

mein Favorit ist das K10, das sogar einen Mainboardschlitten hat

__________________
bis bald

Dengel
24.09.2008 01:35 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Silizium Freak
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Silizium Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dengelmania,

Unter welchen Account namen willst du das den von mir gelesen haben ? Ich habe mit meinem altehrwürdigen Tower sicher noch was vor, aber der Gedanke des zersägens liegt mir fern ^^

Was deinen Vorschlag angeht so danke ich dir für die Mühe die du dir trotz deiner Meinung gemacht hast. Der Vorgeschlagene Tower sieht schon nice aus, nur leider für meine Wurstfinger völlig ungeeignet.
Es muss schon ein Big Tower sein, zum einen brauche ich einfach Platz zum hantieren und zum anderen bieten die kleinen Tower nicht genug Platz für Lüfter.
Ich wohne unter dem Dach und habe es hier im Hochsommer schnell über 30 Grad warm.

Gruß Silizium

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silizium Freak: 24.09.2008 17:06.

24.09.2008 15:59 Silizium Freak ist offline E-Mail an Silizium Freak senden Beiträge von Silizium Freak suchen Nehmen Sie Silizium Freak in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

beschränkt euch bitte auf das eigentliche Thema dieses Threads
wer was wo mal gelesen hat oder nicht, ist irrelevant

danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.09.2008 16:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierig etwas zu empfehlen, wenn man so garnicht weiß, was wirklich wichtig ist
weil mehrere Lüfter machen noch keinen Orkan
25.09.2008 01:03 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Silizium Freak
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Silizium Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Unlocker,

ich versuche mal das ganze ein wenig einzugrenzen. Die wichtigsten Eigenschaften für das Gehäuse sind:

- BIG TOWER

- Mainboardschlitten

- Platz für min. 4 Lüfter (2 Vorne, 2 Hinten, möglichs 120mm)

- Netzteil sollte am Gehäuseboden montiert werden

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß Silizium
25.09.2008 01:16 Silizium Freak ist offline E-Mail an Silizium Freak senden Beiträge von Silizium Freak suchen Nehmen Sie Silizium Freak in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Big Tower gibt es aktuell:

klick

was kommt in Frage?
25.09.2008 16:35 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was in Frage kommt, dürfte nach 5 Monaten sicherlich längst geklärt sein, wenn auch leider nicht bei uns...

wir danken allen Helfern und klappen den Aktendeckel zu

-closed-

Cerberus
17.02.2009 00:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ein neuer Bigtower soll her


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de