PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSucheKalenderMitgliederlisteunsere Download-Übersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

Raijintek

PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Homepage erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Homepage erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Homepage erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte mir gerne eine Homepage erstellen und eine Dienstleistung anbieten. Wie die Seite aussehen soll, sprich Optik und die einzelnen Sektionen weiß ich.

Es gibt aber noch etliche Punkte worüber ich mir noch im unklaren bin. Deswegen möchte ich Euch um Rat bitten.

Die Domain, die ich haben möchte ist noch zu haben. Und damit fängt es auch schon an.

Soll ich die Seite allein erstellen, wobei ich sagen muß, das ich von HTML etc. nicht die große Ahnung habe, oder soll ich z.B. so eine Art Komplettangebot von dem Provider, in dem Fall 1&1 annehmen, evt. eins von diesen Hier

Welches Angebot könntet Ihr mir von Eurem Webhoster empfehlen.

Dabei geht es für mich auch um Dinge wie, welche Art von Server, wie viel Subdomains, Email Adressen usw.

Versucht habe ich mich in dieses Thema, mit SELFHTML, mal einzulesen, aber bis über die Grundkenntnisse bin ich nicht hinaus gekommen.

Wieviel Webspace und Traffic für den Anfang wäre die nächste Frage. Auf meiner Seite werden viele Bilder vorhanden sein, teilweise bewegte, die auch regelmäßig ein Update benötigen werden. Ebenso werden stetig neue Bilder dazu kommen.

Ebenso möchte ich ein kleines Forum eröffnen, wobei sich mir die Frage stellt was besser ist, ein Forum oder ein Chat. Dabei muß ich sagen das mein Themengebiet sehr speziell ist und ich davon ausgehe das, wenn ich meine Seite zum laufen kriege, ich von ca. zwei-dreihundert Usern ausgehe die sich daran beteiligen, für den Anfang.

Da ich weiterhin arbeiten gehen werde denke ich das ein Forum leichter zu händeln ist.

Tja, das wärs erstmal für den Anfang. Wenn Ihr noch ein paar Infos benötigt sagt es bitte. Bin für jeden Tipp dankbar.
17.09.2008 00:23 DemonsHeart ist online E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Du sprichst von "Dienstleistung anbieten". In so einem Fall würde ich die Kundenberatung des Providers in Anspruch nehmen.

Ansonsten finde ich das Thema "Homepage erstellen" aus technischer Sicht sehr interessant. Aber nur für den Privatgebrauch.

__________________
Gruß, monart208
18.09.2008 11:38 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Homepage erstellen

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de