PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » USB Gerät lässt sich nicht installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Gerät lässt sich nicht installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

USB Gerät lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Seit Tagen versuche ich vergeblich einen mp3 player über Usb anzuschließen.
Das System erkennt das Gerät als MTP Device und fordert zur Treiberinstallation auf. Die Inf- Datei für die Treiber biete ich zur Installation an.
Das Ergebnis ist immer gleich: " Beim Installieren der Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten."
Jetzt weis ich mir keinen Rat mehr.
Zum System
Windows XP home Sp2
Board: GA 7vrx (schon betagt)
Athlon 2000
512 Mb Ram

Im Bios ist der USB Port aktiviert.
Der USB Controller "Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller"

Die Anleitungen zur Installation von windows, zu USB habe penibel abgearbeitet.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mit besten Grüßen
Klaus
09.09.2008 10:17 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
al3344fa
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 41

RE: USB Gerät lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau doch mal hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa973606.aspx

Viel Erfolg!
09.09.2008 13:55 al3344fa ist offline Beiträge von al3344fa suchen Nehmen Sie al3344fa in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für die Antwort.
Leider bin ich alter Mann des Englischen nicht mächtig.
Ich habe soe gut es meine Vermutungen zulassen die wpdmtp.inf installiert und registreirt.
Bisher leider ohne Erfolg.
Auch die letzte Biosversion wurde installiert.
Ich könnte verzweifeln.
Eigenartigerweise läuft der Player auf dem Laptop perfekt. Auch hier die gleichen Einstellungen wie am PC.
Mit besten Grüßen
Klaus
09.09.2008 14:13 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

warum hast du das Servicepack 3 für XP nicht installiert?

was hast du im Bios für USB Funktionen konkret eingestellt (bitte abschreiben), sind da eventuell noch mehr? (auch abschreiben)

welcher MP3 Player ist es konkret?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.09.2008 17:19 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,
danke für Deine Hilfsbereitschaft.
Das Sp3 habe ich nicht installiert, weil ich noch nicht "viel Gutes" davon gelesen habe.
Im Bios stehen die folgenden Einträge zu USB:
USB Controller All USB Port eingestell,
USB Legacy Support All Device eingestellt und
USB Port 64/60 Emulation Disabled eingestellt.

Mein MP3 Player ist ein Philips GoGear SA60xx.

Die Voraussetzungen sind erfüllt:
Nämlich Xp mit Sp2, Wmp11 und DX9.

Es wäre schön, wenn hier schon der Fehler steckt.
Mit bestem Gruß
Klaus
09.09.2008 17:49 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Sp3 habe ich nicht installiert, weil ich noch nicht "viel Gutes" davon gelesen habe


ich weiß ja nicht, wo du sowas liest, aber das ist einfach nur Blödsinn

also aktualisiere bitte dein Betriebssystem und deine Systemtreiber (vor allem Chipsatztreiber usw.) gleich dazu

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.09.2008 18:04 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke,
ich werde sofort das sp3 runterladen und installieren. Ebenso neue Chipsatztreiber.
Mir ist es nur ein Rätsel, warum der Player auf dem Notebook ohne Probleme installeirt werden konnte und am PC der Enkeltochter funktionier nichts.
Mit bestem Gruß
Klaus
09.09.2008 18:35 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun
das Notebook und der PC werden kaum identische Hardware, Treiber, Patchlevel aufweisen

darum kannst du das auch nicht vergleichen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.09.2008 18:40 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nun habe die die letzten Chipsatztreiber und Usb Treiber runtergelden und installiert. Leider noch kein positives Ergebnis.
Das Sp3 lädt noch.
Mal sehen ,was dann wird.
09.09.2008 19:22 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für USB Treiber?

Windows XP muß mit dem SP3 zusammen alle USB Geräte erkennen können und zwar ohne zusätzliche Treiber

geht das nicht, ist deine Hardware dafür ungeeignet, was du eventuell durch ein Bios Update beheben kannst

__________________
aktuelle Treiber

10.09.2008 00:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin wieder da, leider kann ich keinen Erfolg vermelden.
Das Sp3 habe ich installiert, ging alles problemlos.
Nur hat sich am USB Problem nichts geändert. Sicherlich werde ich doch mal an ein neues Board denken müssen. Das alte ist ja nun schon in die Jahre gekommen. Das letzte Bios ist von 2001! Da kann es schon so sein, daß es hier noch Probleme gibt.
Mit besten Grüßen
Klaus
10.09.2008 15:01 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sicherlich werde ich doch mal an ein neues Board denken müssen


so seh ich das auch
und wenn das Board wirklich so alt ist, wird es noch nicht mal USB 2.0 unterstützen, darum würdest du nicht viel vom MP3 Player haben

__________________
aktuelle Treiber

10.09.2008 19:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich nocheimal melden und allen danken.
In der Zwischenzeit bin ich auf den Fehler gestoßen.
Der Verursacher war der Mediaplayer 10.
Im Handbuch zum MP3 player steht, es muss wmp10 oder wmp11 installiert sein.
Da ich die version 10 drauf hatte, habe ich nichts geändert.
Irgendwie habe ich dann doch die Verion 11 installiert. Und siehe da, es funktioniert alles.
Obwohl mir manches nicht einleuchtet, wird es wohl so sein.
Mit besten Grüßen an alle Helfer
Klaus
11.09.2008 16:07 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer bis garnicht nachzuvollziehen
der Mediaplayer hat keinen Einfluss auf die Erkennung von USB Geräten

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.09.2008 16:23 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,
genauso geht es mir. Ich bin der Meinung Soft- und Hardware sind zwei ziemlich getrennte Sachen, obwohl sie doch zusammenwirken.
11.09.2008 16:39 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor der Mediaplayer überhaupt eine Rolle spielt, muß erst mal das Abspielgerät (dein MP3 Player) im System fest integriert sein und zwar über Treiber

da dies nicht der Fall war, spielt die Version des MP auch keine Rolle

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.09.2008 16:46 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich eigentlich auch gedacht, deshalb spieltefür mich derMP auch keine Rolle.
11.09.2008 17:19 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann man nicht verallgemeinern Florian
einige MP3 Player klinken sich in die DLLs der Mediplayer mit ein zur richtigen Erkennung usw., darum kann das schon gut sein

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.09.2008 17:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is auch wieder wahr
na egal
hauptsache es funktioniert Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.09.2008 22:24 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch eine komplizierte Geburt.
12.09.2008 09:20 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » USB Gerät lässt sich nicht installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de