PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Google Chrome, Meinungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Google Chrome, Meinungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Google Chrome, Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gestern Nacht mal den Browser von Google installiert.

Mein erster Eindruck ist, das er entschieden schneller ist wie die Konkurrenz.
Das Aussehen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber funktionell. Schön das man die Einstellungen und PWs von Firefox ohne Probleme übertragen kann.
Ein wenig Sorgen mache ich mir allerdings über Gerüchte, das dieses Teil wohl viel nach Hause telefonieren soll. telefon

Gibt es da schon was genaueres und wie ist euer Eindruck von Google Chrome?

MfG
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 03.09.2008 21:10.

03.09.2008 21:09 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erst mal vorweg ist das eine Beta !

dann sind bereits Sicherheitslöcher aufgetaucht (siege Daily vom 3. September)

und außerdem mag ich Google nicht, warum sollte ich deren Browser installieren?

wer sich trotzdem interessiert, kann ja mal hier eine Runde lesen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.09.2008 00:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne danke
das geht genauso los wie beim Safari Browser

Schnelligkeit ist nicht alles
04.09.2008 01:39 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
ftmyers ftmyers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 3
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach 2 Stunden test wieder weggemacht

google mag ja etwas schneller sein, aber wir vermissen erweiterungen wie sie firefox hat (adblock,sidebar,noscript, tabmix-plus usw.)
04.09.2008 12:12 ftmyers ist offline E-Mail an ftmyers senden Beiträge von ftmyers suchen Nehmen Sie ftmyers in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das er schnell ist, ist kein Wunder, minimalistischer kann man einen Browser kaum austatten

ich hab zu Google sehr wenig Vertrauen (siehe Adwords) und darum werd ich ihn auch nicht weiter verwenden

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
04.09.2008 15:55 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß es keine Option gibt um JavaScript abzuschalten wundert mich irgendwie nicht... Zahnlücke
Immerhin ist schnelles JavaScript der wichtigste Grund weshalb Google den Chrome geschaffen hat.
Irgendwie glaube ich auch nicht so recht, daß der Chrome schneller ist als der Firefox mit AdblockPlus und NoScript. Zumindest auf Seiten wo 4+ verschiedene Scripte laufen und Werbebanner/Flash angezeigt werden
04.09.2008 17:32 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausprobiert und wieder gelöscht, spricht mich nicht an

und wenn Google nicht endlich was für sein schlechtes Image tut, wird sich daran auch nichts ändern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.09.2008 20:19 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da kommt ja richtig Bewegung auf den Markt. Endlich mal jemand der was riskiert. Die Idee ist genial. Die langanhaltene Langeweile auf den Browsermarkt hat ein Ende oder? Zahnlücke
05.09.2008 02:42 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast das Ironie Smilie vergessen Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.09.2008 16:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- keine Sidebar für die Chronik/Verlauf
- Jede Menge Einstellungen fehlen
- kein Ganzseiten-Zoom
- Hervorhebung der Domain in der Adresszeile hat viel zu wenig Kontrast.


Fazit: nichts für mich
06.09.2008 01:08 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ihm mal zum tesen installiert. Und nach dem deinstallieren lief noch ne GoogleUpdate.exe. Und man konnte deswegen den Ordner unter C:\Users\Haarkonen\AppData\Local (wo auch der Browser installiert ist) nicht löschen...na toll böse
06.09.2008 11:22 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das hier so lese, vergeht mir ehrlich gesagt der Appetit

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
06.09.2008 20:57 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
ftmyers ftmyers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 3
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Und nach dem deinstallieren lief noch ne GoogleUpdate.exe. Und man konnte deswegen den Ordner unter C:\Users\Haarkonen\AppData\Local (wo auch der Browser installiert ist) nicht löschen...na toll böse

google update.exe wird auch bei "google earth" mitgeliefert muss also nicht erst bei chrome auf deinem system gelandet sein!
kannst du in den DIENSTEN auf manuell einstellen und im autostart entfernen.
oder unter SOFTWARE gleich vollständig uninstallen
07.09.2008 01:52 ftmyers ist offline E-Mail an ftmyers senden Beiträge von ftmyers suchen Nehmen Sie ftmyers in Ihre Freundesliste auf
Quarkstown Quarkstown ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es arg bedenklich was da laufen soll mit eindeutigen Browser ID und co
ich werde um das ding erstmal nen bogen machen. Und sicher hat chrome ähnliche Bugs wie safari, nutzt ja genau wie dieser webkit
09.09.2008 03:31 Quarkstown ist offline Beiträge von Quarkstown suchen Nehmen Sie Quarkstown in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ein ganz gutes Tool, um den Chrome etwas zu zügeln

Kill-ID für Chrome
11.09.2008 18:56 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der c't die morgen erscheint, ist ein ausführlicher Artikel zum Chrome drin

sehr lesenswert, darum kommt mir das teil auch nicht auf den Rechner

__________________
bis bald

Dengel
14.09.2008 21:44 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Chaotikus Chaotikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ct ist komischerweise erst heute morgen eingetrudelt verwirrt

der Artikel ist sehr zu empfehlen, ich installier mir den Schrott jedenfalls nicht
15.09.2008 09:43 Chaotikus ist offline Beiträge von Chaotikus suchen Nehmen Sie Chaotikus in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
Miss Three Thousend


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist sogar das System mit dem Zeug abgestürzt böse

gleich wieder runter damit
20.09.2008 20:47 Sunshine ist offline Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum ausprobieren mal ganz witzig,
aber nichts was ich auf Dauer benutzen würde, ich stehe auf den Fuchs Augenzwinkern
21.09.2008 16:03 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Browser ist so leicht aus der Bahn zu schuppsen, da muß Google aber noch reichlich üben

im derzeitigen Zustand absolut keine Alternative

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.09.2008 01:10 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Google Chrome, Meinungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de