PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » Google Chrome, Meinungen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Google Chrome, Meinungen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Python
Junior-Mitglied

Registration Date: 23.06.2006
Herkunft: Thüringen

Google Chrome, Meinungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe mir gestern Nacht mal den Browser von Google installiert.

Mein erster Eindruck ist, das er entschieden schneller ist wie die Konkurrenz.
Das Aussehen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber funktionell. Schön das man die Einstellungen und PWs von Firefox ohne Probleme übertragen kann.
Ein wenig Sorgen mache ich mir allerdings über Gerüchte, das dieses Teil wohl viel nach Hause telefonieren soll. telefon

Gibt es da schon was genaueres und wie ist euer Eindruck von Google Chrome?

MfG
Python

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 03.09.2008 21:10.

03.09.2008 21:09 Python is offline Send an Email to Python Search for Posts by Python Add Python to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also erst mal vorweg ist das eine Beta !

dann sind bereits Sicherheitslöcher aufgetaucht (siege Daily vom 3. September)

und außerdem mag ich Google nicht, warum sollte ich deren Browser installieren?

wer sich trotzdem interessiert, kann ja mal hier eine Runde lesen

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.09.2008 00:30 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
myhomeoffice $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 01.07.2008

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ne danke
das geht genauso los wie beim Safari Browser

Schnelligkeit ist nicht alles
04.09.2008 01:39 myhomeoffice is offline Search for Posts by myhomeoffice Add myhomeoffice to your Buddy List
ftmyers $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 02.09.2008
Herkunft: Baden

nach 2 Stunden test wieder weggemacht

google mag ja etwas schneller sein, aber wir vermissen erweiterungen wie sie firefox hat (adblock,sidebar,noscript, tabmix-plus usw.)
04.09.2008 12:12 ftmyers is offline Send an Email to ftmyers Search for Posts by ftmyers Add ftmyers to your Buddy List
Edmundo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 21.04.2007
Herkunft: Gütersloh

das er schnell ist, ist kein Wunder, minimalistischer kann man einen Browser kaum austatten

ich hab zu Google sehr wenig Vertrauen (siehe Adwords) und darum werd ich ihn auch nicht weiter verwenden

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
04.09.2008 15:55 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
medikit $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.03.2006

Daß es keine Option gibt um JavaScript abzuschalten wundert mich irgendwie nicht... Zahnlücke
Immerhin ist schnelles JavaScript der wichtigste Grund weshalb Google den Chrome geschaffen hat.
Irgendwie glaube ich auch nicht so recht, daß der Chrome schneller ist als der Firefox mit AdblockPlus und NoScript. Zumindest auf Seiten wo 4+ verschiedene Scripte laufen und Werbebanner/Flash angezeigt werden
04.09.2008 17:32 medikit is offline Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
Florian $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Limburg

ausprobiert und wieder gelöscht, spricht mich nicht an

und wenn Google nicht endlich was für sein schlechtes Image tut, wird sich daran auch nichts ändern

04.09.2008 20:19 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
Sammy $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 22.06.2003

Na da kommt ja richtig Bewegung auf den Markt. Endlich mal jemand der was riskiert. Die Idee ist genial. Die langanhaltene Langeweile auf den Browsermarkt hat ein Ende oder? Zahnlücke
05.09.2008 02:42 Sammy is online Search for Posts by Sammy Add Sammy to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

du hast das Ironie Smilie vergessen Augenzwinkern

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.09.2008 16:15 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Dallinger $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 15.03.2006
Herkunft: Bremen

- keine Sidebar für die Chronik/Verlauf
- Jede Menge Einstellungen fehlen
- kein Ganzseiten-Zoom
- Hervorhebung der Domain in der Adresszeile hat viel zu wenig Kontrast.

Fazit: nichts für mich
06.09.2008 01:08 Dallinger is offline Search for Posts by Dallinger Add Dallinger to your Buddy List
Haarkonen $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 08.07.2003

Habe ihm mal zum tesen installiert. Und nach dem deinstallieren lief noch ne GoogleUpdate.exe. Und man konnte deswegen den Ordner unter C:\Users\Haarkonen\AppData\Local (wo auch der Browser installiert ist) nicht löschen...na toll böse
06.09.2008 11:22 Haarkonen is offline Search for Posts by Haarkonen Add Haarkonen to your Buddy List
Hardy $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 09.06.2003

wenn ich das hier so lese, vergeht mir ehrlich gesagt der Appetit

06.09.2008 20:57 Hardy is offline Search for Posts by Hardy Add Hardy to your Buddy List
ftmyers $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 02.09.2008
Herkunft: Baden

quote:

Und nach dem deinstallieren lief noch ne GoogleUpdate.exe. Und man konnte deswegen den Ordner unter C:\Users\Haarkonen\AppData\Local (wo auch der Browser installiert ist) nicht löschen...na toll böse

google update.exe wird auch bei "google earth" mitgeliefert muss also nicht erst bei chrome auf deinem system gelandet sein!
kannst du in den DIENSTEN auf manuell einstellen und im autostart entfernen.
oder unter SOFTWARE gleich vollständig uninstallen
07.09.2008 01:52 ftmyers is offline Send an Email to ftmyers Search for Posts by ftmyers Add ftmyers to your Buddy List
Quarkstown $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 20.05.2007

Ich finde es arg bedenklich was da laufen soll mit eindeutigen Browser ID und co
ich werde um das ding erstmal nen bogen machen. Und sicher hat chrome ähnliche Bugs wie safari, nutzt ja genau wie dieser webkit
09.09.2008 03:31 Quarkstown is offline Search for Posts by Quarkstown Add Quarkstown to your Buddy List
medikit $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.03.2006

es gibt ein ganz gutes Tool, um den Chrome etwas zu zügeln

Kill-ID für Chrome
11.09.2008 18:56 medikit is offline Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
Dengelmania $posts[username] is a male
Zusammenstellungs-Spezi

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

in der c't die morgen erscheint, ist ein ausführlicher Artikel zum Chrome drin

sehr lesenswert, darum kommt mir das teil auch nicht auf den Rechner

Dengel
14.09.2008 21:44 Dengelmania is offline Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
Chaotikus $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 04.03.2006

meine ct ist komischerweise erst heute morgen eingetrudelt verwirrt

der Artikel ist sehr zu empfehlen, ich installier mir den Schrott jedenfalls nicht
15.09.2008 09:43 Chaotikus is offline Search for Posts by Chaotikus Add Chaotikus to your Buddy List
Sunshine $posts[username] is a female
Miss Three Thousend

Registration Date: 04.06.2004

bei mir ist sogar das System mit dem Zeug abgestürzt böse

gleich wieder runter damit
20.09.2008 20:47 Sunshine is offline Search for Posts by Sunshine Add Sunshine to your Buddy List
Popivoda $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 20.07.2003

zum ausprobieren mal ganz witzig,
aber nichts was ich auf Dauer benutzen würde, ich stehe auf den Fuchs Augenzwinkern
21.09.2008 16:03 Popivoda is offline Search for Posts by Popivoda Add Popivoda to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.07.2003
Herkunft: München

der Browser ist so leicht aus der Bahn zu schuppsen, da muß Google aber noch reichlich üben

im derzeitigen Zustand absolut keine Alternative

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.09.2008 01:10 Maximus is offline Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » Google Chrome, Meinungen