PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS Striker II Extreme System hängt sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS Striker II Extreme System hängt sich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zanza Zanza ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 6

ASUS Striker II Extreme System hängt sich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hab seit 1 Woche das ASUS Striker II Extreme als Mainboard.
Und ich hab schon seit ca. 5 Tagen das Problem das sich das System einfach aufhängt.
Meistens ist es so das nach einer kurzen zeit im Betrieb nix machen kann Standbild, so das ich denn pc nur Resten muss und Vista neu zu starten. Es ist auch schön öfters passiert das sich werden des booten das System aufgehängt hat, und sogar als ich die speicher mit Memtest geprüft hab hat sich das ganze aufgehängt.

paar Infos zum System

CPU : Intel Core 2 Extreme QX9650 4x 3.00GHz, (BX80569QX9650)
Mainboard: ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra
Arbeitsspeicher: 2x OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 4GB PC3-14400 (OCZ3N1800SR4GK)
Festplatten: 2x Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II (WD3000GLFS) als Raid 0
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 Ultra 675M XXX
Netzteill: Antec TruePower Quattro TPQ-1000, 1000W ATX 2.2 (0761345-07990-7)
Windows Vista Ultimate 64Bit

Ich hab keine Ahnung an was es liegt. Hab alle neu patsch installiert, sogar vom Mainboard das Bios auf Version 0901 gepatscht.
23.08.2008 19:39 Zanza ist offline E-Mail an Zanza senden Beiträge von Zanza suchen Nehmen Sie Zanza in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wer hat das Mainboard eingebaut? du?

hast du die Abstandshalter richtig positioniert?

hast du danach deine Systempartition formatiert und Vista neu installiert?


p.s. was willst du mit einem 1000 Watt Netzteil? dein System braucht maximal 400 Watt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
23.08.2008 20:44 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Xhumer
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Apolda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zanza,

sind deine Treiber und dein Vista aktuell?

Trat der Fehler im Memtest unter Dos oder Windows auf?

Lässt sich der Fehler denn reproduzieren, also hängt er sich einfach sporadisch im Betrieb auf, oder bei einer besonderen Aktion (Spiel starten etc.)


Grüße

Xhumer
23.08.2008 20:45 Xhumer ist offline E-Mail an Xhumer senden Beiträge von Xhumer suchen Nehmen Sie Xhumer in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem stehen die OCZ RAM Module nicht in der QVL Liste von Asus

hast du die Module einzeln getestet?

was tut sich, wenn du nur mit einem startest?

wieviel Spannung hast du den Rams gegeben?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.08.2008 00:39 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Zanza Zanza ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Zanza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mainboard hab ich selber eingebaut, die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse ? ja die sind alle richtig.

später sollten 2 GTX 280 rein, und lieber 200 Watt mehr als weniger.



ja alle Treiber sind aktuell,

ja der hängt sich einfach so auf, ja Memtest wahr im dos

hab die speicher mit Memtest getestet einzeln,

Asus haben mir geschrieben das die QVL liste alt ist und ich soll die speicher testen ob die damit laufen,

die Spannung ist auf " AUTO " eingestellt.

Ich werde das Mainboard und die Speicher mall tauschen und das ganze neu machen,

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Zanza: 24.08.2008 16:04.

24.08.2008 15:51 Zanza ist offline E-Mail an Zanza senden Beiträge von Zanza suchen Nehmen Sie Zanza in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Spannung mußt du für die Module manuell auf 1,9 Volt stellen und auch mal 1,95 ausprobieren

achte darauf, das die Command Rate nicht auf 1T steht! stell das auch mal manuell auf 2T

wenn das nichts bringt, probier anderen Speicher

ob du nach dem Mainboardwechsel Vista neu installiert hast, wissen wir noch immer nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.08.2008 16:07 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Zanza Zanza ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Zanza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konkoni
die Spannung mußt du für die Module manuell auf 1,9 Volt stellen und auch mal 1,95 ausprobieren

achte darauf, das die Command Rate nicht auf 1T steht! stell das auch mal manuell auf 2T

wenn das nichts bringt, probier anderen Speicher

ob du nach dem Mainboardwechsel Vista neu installiert hast, wissen wir noch immer nicht


ja vista neu installiert, ja ich stelle das um und teste das ganze,

gibt es ein programm womit ich das pc testen kann auf belastung und so ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zanza: 24.08.2008 16:35.

24.08.2008 16:17 Zanza ist offline E-Mail an Zanza senden Beiträge von Zanza suchen Nehmen Sie Zanza in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na sicher gibts sowas
lade dir prime95 runter und mach 2 bis 3 Stunden den Torture test

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.08.2008 17:41 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Zanza Zanza ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Zanza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konkoni
na sicher gibts sowas
lade dir prime95 runter und mach 2 bis 3 Stunden den Torture test


ich hab leider keine ahnung wie ich es einstelle
24.08.2008 20:00 Zanza ist offline E-Mail an Zanza senden Beiträge von Zanza suchen Nehmen Sie Zanza in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du was einstellst?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.08.2008 20:24 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Zanza Zanza ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Zanza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt die Speicher so eingetsellt wie von Konkoni

Spannung auf 1,94 volt und Command Rate auf T2 und bis jetzt läuft alles ok,
werde noch mit Prime95 testen wie es sich verhält,

Danke für denn Tip Konkoni

die Prime95 einstellung sind

-small ffts für CPU testen
-in place large fürs GESAMTE sys zum tste (cpu+ram)
-blend für den ram ausschließlich

stimmt es
24.08.2008 21:04 Zanza ist offline E-Mail an Zanza senden Beiträge von Zanza suchen Nehmen Sie Zanza in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach einfach jeden Test jeweils eine Stunde, dann hast du alles mit drin

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.08.2008 22:09 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Zanza

da man von dir nichts mehr hört, frag ich einfach mal nach:

wie ist der Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.10.2008 20:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Zanza Zanza ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Zanza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt die Command Rate auf 2T und die Spannung auf 1,96 volt eingestellt und es läuft bis jetzt gut.
04.10.2008 20:41 Zanza ist offline E-Mail an Zanza senden Beiträge von Zanza suchen Nehmen Sie Zanza in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das wären ja dann fast 6 Wochen Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

sollten doch noch wieder Probleme auftauchen, reicht eine kurze PN zur Wiedereröffnung


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.10.2008 00:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS Striker II Extreme System hängt sich auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de