PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Problem oder Falschanzeige? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem oder Falschanzeige?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem oder Falschanzeige? strikeback 20.08.2008 12:48
 RE: Problem oder Falschanzeige? Bluebeard 20.08.2008 20:34
 RE: Problem oder Falschanzeige? strikeback 21.08.2008 00:06
 RE: Problem oder Falschanzeige? Athena 24.08.2008 15:49
 RE: Problem oder Falschanzeige? Bluebeard 24.08.2008 18:37
 RE: Problem oder Falschanzeige? strikeback 25.08.2008 01:21
 RE: Problem oder Falschanzeige? Athena 25.08.2008 15:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Problem oder Falschanzeige? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich bin durch etwas ziemlich kurioses irritiert

in der Firma hab ich einen DDR3 Rechner in Arbeit mit folgenden Komponenten:

ASUS P5E3 Premium

Intel E8500 mit Thermalright ultra 120 extreme Kühler

Nvidia GTX 260 Grafikkarte (ist eine Asus)

2x Samsung F1 250GB

keine Soundkarte

Enermax Pro82x 520 Watt

als Speicher haben wir diesen Corsair eingebaut


und nun kommts:

das System läuft rock stable ohne Mucken
aber ich lass trotzdem ganz gerne mal zur Sicherheit den memtest laufen, wie hier beschrieben

es werden komischerweise auch 40 fehler ausgeworfen

wenn ich die Module in die beiden anderen Slots stecke auch

sind die Module wirklich fehlerhaft, oder zeit mir memtest Müll an?
weil wie gesagt, der System rennt wie der Teufel

verwirrt

__________________
MfG

SB
20.08.2008 12:48 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Memtestfehler sollten überhaupt nicht auftreten.

Ist die Speicherspannung entsprechend der Spezifikation dieser Module auf 1,6V erhöht worden?
http://www.corsair.com/_datasheets/TW3X4G1333C9DHX.pdf

Falls nicht, dies bitte im Bios einstellen.

Bringt dies keine Abhilfe, so testet die Module bitte mal einzeln mit Memtest, um einen möglichen Defekt auszuschließen.

Das neueste Bios des Boards (meines Wissens Version 0505) ist eingespielt?

__________________
Memory Expert on Corsair.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluebeard: 20.08.2008 20:41.

20.08.2008 20:34 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Themenstarter Thema begonnen von strikeback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Bios ist aktuell und die Module laufen mit korrekter Spannung

ich hab den Übeltäter aber schon gefunden, es war tatsächlich eines der beiden Module

was mich nur wundert ist eben, das es keinerlei Probleme gab

na ja egal
das Modul geht zurück zu unserem Distributor und fertig Augenzwinkern

vielen Dank für die Tipps

__________________
MfG

SB
21.08.2008 00:06 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß jetzt nicht, ob Bluebeard dazu noch etwas anmerken möchte

ich denke solange lassen wir noch offen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.08.2008 15:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Module aus einem Kit sollten immer gemeinsam als Kit reklamiert werden - ansonsten ist dem hier nichts mehr hinzuzufügen Augenzwinkern

__________________
Memory Expert on Corsair.com
24.08.2008 18:37 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Themenstarter Thema begonnen von strikeback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
darum wird sich dann mein Chef kümmern, das soll dann auch sein Problem bleiben Augenzwinkern

danke nochmal

__________________
MfG

SB
25.08.2008 01:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles Klärchen Augenzwinkern

wir danken Bluebeard und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.08.2008 15:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Problem oder Falschanzeige?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de