PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wie und womit sichert ihr eure Rechner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie und womit sichert ihr eure Rechner ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir läuft norton antivirus, zone alarm und einmal täglich ad-aware.
:D
08.07.2003 13:57 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum benutzen eigentlich alle hier gegen Spyware Ad aware? Spybot ist eine gute Alternative und erkennt teilweise mehr als Ad Aware
08.07.2003 15:07 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum benutzen eigentlich alle hier gegen Spyware Ad aware


weils super funktioniert

Zonk

__________________


08.07.2003 18:20 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache so alle zwei Wochen einen online Virus Scan bei Trend Micro. Einmal im Monat läuft Ad-aware. Bisher lief ich so ganz gut.

Dobermann
08.07.2003 18:43 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iconner
Warum benutzen eigentlich alle hier gegen Spyware Ad aware? Spybot ist eine gute Alternative und erkennt teilweise mehr als Ad Aware

Das soll wohl stimmen.
Ich hatte beide mal parallel installiert und beide haben
dasselbe erkannt und beseitigt.
Spybot ist sicherlich genauso empfehlenswert.

DoE
08.07.2003 20:43 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
phoenixx
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martinj
bei windows: nav 2003 und npf 2003 und ad-aware

dieser mann spricht mir aus der seele^^
keine probs^^ never
08.07.2003 22:32 phoenixx ist offline E-Mail an phoenixx senden Beiträge von phoenixx suchen Nehmen Sie phoenixx in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nur ein (ständig veraltertes) AntiVir drauf, da ich für tägliche Updates mit ISDN zu faul bin...
Sonst habe ich zur Sicherung nichts drauf, nichtmal die neusten Service Packs oder so. In der Hinsicht bin ich sehr schludrig :whatever
Aber ich habe auch keine wichtigen Daten auf meinem PC die vernichtet werden könnten, wenn man bewußt surft und nicht immer alles anklickt passiert schon nichts :))
09.07.2003 14:05 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Athena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großer Gott Bulli ganz schön mutig,
hattest du nicht schon mal einen Virus ?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.07.2003 14:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja doch, mein Bruder hat uns mal einen reingewürgt. Windows neu draufgemacht und die Sache war wieder in Ordnung. Danach wurde Antvir installiert Zahnlücke :D
War sogar fast lustig, alle MP3's waren defekt durch den Virus. Deshalb mußte mein Bruder alle CD's aus dem Auto holen und seine Musik neu rüber rippen. Meine Daten waren alle unversehrt... :D

Ich sagte ja, bin da recht schlmapig, weil ich keine wichtigen Daten verlieren kann. Und falls Win kaputt ist und ich trotzdem mal schnell was machen muß wird eben Linux angeworfen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 09.07.2003 14:34.

09.07.2003 14:32 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis du dir mal was einfängst, daß sich im Bootsektor verewigt, dann nützt dir dein formatieren auch nichts mehr.

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
09.07.2003 14:36 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den bekommt man da doch bestimmt auch irgendwie wieder raus. Und nen Virenscanner habe ich ja mittlerweile auch...
So nen Anti Dialer Ding hatte ich auch mal installiert, aber das ist schnell wieder runtergflogen, weil der mich generrvt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 09.07.2003 15:27.

09.07.2003 15:26 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings ist das ziemlich fahrlässig was unser bully da treibt, aber sofern man keine wichtigen daten drauf hat, kann eine neuinstallation auch nicht schaden... Augenzwinkern

kiesewetter: auch gegen bootsektorviren ist ein kraut gewachsen....guck mal hier:
> mbr-viren teil 1
> mbr-viren teil 2

greez xmaster7

__________________
greez xmaster7 :]

09.07.2003 15:39 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja immer neu installieren ist auch nicht lustig, denn das frist ne menge zeit. aber bully ist einfach ein hoffnungloser optimist?!
Zahnlücke
09.07.2003 16:03 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht was du machst, aber ich fange mir nicht ständig Viren ein und muß garantiert nicht ständig neu installieren Augenzwinkern
Das System läuft schon seit über einem halben Jahr ohne irgendwelche Probs, mußte damals neu aufgesetzt werden, da sich mein Mainboard verabschiedet hatte... böse

Was macht ihr denn bitte mit euren Rechnern, dass Virenscanner etc so wichtig für euch sind? Bekommt ihr so oft so ein Zeug? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 09.07.2003 17:19.

09.07.2003 17:18 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher ist sicher, Bulli.
Habe früher auch ohne Sicherung gesurft und alles weitere. Trotzdem hatte ich keinen Virenbefall o.ä. zu vermelden.
Trotzdem sollte man auf Nummer sicher gehen.

DoE
09.07.2003 17:28 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bully: Du bist nicht alleinDaumen hoch

Ich benutze keinen Virenscanner mehr seit mir einer sämtliche Uninstalls als Virus gemeldet und ohne Nachzufragen gelöscht hatte. Die Firewall im Router sollte normalerweise ausreichend sein (finde ich zumindest).
Und bis jetzt hat sich bei mir noch kein Virus bemerkbar gemacht :D
09.07.2003 21:00 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nis2003, nav2003, und neuesten wingate (ist kl. fw incl.) - bin damit eigentlich sehr zufrieden und hatte auch noch nie probs (bin aber fats 24/7 im netz...) ansonsten im fall der fälle jedes removal/fixtool, das ich finde *g.
schaffe mir aber jetzt auch noch hardware-router an.
lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
19.07.2003 22:55 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Scorpio
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende schon seid einer ganzen Weile keinen Schutz mehr. Werde aber mal in nächster Zeit nen Antivir Prog und Adaware installieren, nur um mal rauszufinden was sich da alles so auf meinen Sys tummelt :D
23.07.2003 14:20 Scorpio ist offline E-Mail an Scorpio senden Beiträge von Scorpio suchen Nehmen Sie Scorpio in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Scorpio,
dann vergiß mal Anti Trojan 5.5 nicht, denn ohne Firewall werden die sich wahrscheinlich auch "tummeln"

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.07.2003 19:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Scorpio
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, Adaware hat doch nicht grad wenig gefunden. Vielleicht sollte ich doch mal lieber mein Sys schützen.

Gruss
Scorpio
23.07.2003 19:21 Scorpio ist offline E-Mail an Scorpio senden Beiträge von Scorpio suchen Nehmen Sie Scorpio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wie und womit sichert ihr eure Rechner ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de