PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wie und womit sichert ihr eure Rechner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie und womit sichert ihr eure Rechner ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Achtung Wie und womit sichert ihr eure Rechner ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
genau diese Frage würde mich interessieren.
Wir haben außer NIS 2002 noch Ants 2.1 als verbesserten Trojanerschutz und natürlich Adaware 6.0 drauf.
Also, dann laßt mal hören, gerne auch gleich mit positiven oder negativen Erfahrungen.

Athena Augenzwinkern

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.03.2003 10:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft nichts , außer Adaware 6 einmal pro Tag bzw. vor dem Schlafengehen. :looking

... und keine negativen Erfahrungen :))


Gruß Fummler
14.03.2003 11:26
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich bin NIS 2002 vollends zufrieden.
Habe mit Symantec Null Problemo läuft
alles bestens.

Goldfield
14.03.2003 11:41
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft nur Adaware 6.0 und pc-cillin (das hatte ich noch auf meiner Mainboard CD gefunden).
Ansonsten auch nichts.
Habe mir bis jetzt noch nie einen Virus o.ä. gefangen.
Hoffe, das bleibt so :rolleyes:
14.03.2003 12:50 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe NIS 2003 wieder entfernt,...nur Probleme :(
Jetzt habe ich meine 2002er Firewall von Norton wieder drauf und PC-Cillin als Virenscanner.

Ich hatte vor 6 Monaten mal einen Trojaner, der aber erkannt wurde und den ich dann ohne Probleme beseitigen konnte. Augenzwinkern

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


14.03.2003 16:57 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich nutze NIS 2002 und habe zum Surfen einen extra Account ohne Adminrechte.
Früher habe ich mir mal ein paar Trojaner gefangen, aber auch gut wieder entfernt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Trojaner auf Rechnern ohne Sicherung schlummern.

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



14.03.2003 17:07 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich möchte nicht wissen, wieviele Trojaner auf Rechnern ohne Sicherung schlummern


So ist es, wäre mir zu unsicher !
Ich sichere mein System mit NIS 2003 und habe bis jetzt 3 Trojanerattacken abwehren können.
Die Geschichte mit dem separaten Account werde ich auch mal einführen, sehr gute Idee Augenzwinkern

Zonk

__________________


14.03.2003 17:23 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
ich sichere meinen Rechner mit McAfee Firewall und Virenscanner, klappte bisher problemlos. Attacken verliefen alle in meiner Sandbox Augenzwinkern

so long

Wallace
15.03.2003 02:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beutzte auch NIS 2003.
Früher hatte ich die Firewall Zonealalarm,mit der was ich auch sehr zufrieden.

greets,tomy
15.03.2003 09:38
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe schon seit einigen Jahren folgende kombination :

- Norten Antivus 2001
- Norten Personal Firewall 2001
- ZoneAlarm

bei den online-system-checks war ich immer recht gut im oberen grünen Bereich, und was die NPF nicht erwischt hat, hat ZA rausgefischt und geblockt, bzw. umgekehrt....

Hatte NIE Probleme und bin sehr zufrieden damit !!

__________________
_______________________

Gruß
bom
26.06.2003 20:40 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Atouk Atouk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Langenhagen, Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also bei mir laufen NOD32 (Virenscanner) und TrojanHunter.
Als zweiten Scanner der aber nur sporadisch genutzt wird noch GAV (Gladiator AntiVirus)
AD-Aware und Spybot Search & Destroy darf ich natürlich nicht vergessen.
Firewall keine

Probleme hatte ich bislang noch nie.

Adele
Atouk

__________________
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
27.06.2003 08:57 Atouk ist offline E-Mail an Atouk senden Beiträge von Atouk suchen Nehmen Sie Atouk in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze als Firewall Outpost (blockt auch popupfenster und Webefenster). Als Anti Viren Programm nehme ich AntiVir. Hatte bisher keine Probleme mit von Viren kaputtgemachten Systemen. Soweit ich weiß ist auch kein Hacker durchgekommen.
27.06.2003 11:21 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Atouk Atouk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Langenhagen, Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zonk

Hallo Zonk,
Du hattest geschrieben, das NIS 2003 bislang 3 Trojanerattacken abgewehrt hat.

Das sind nichts weiter als Portscans, um zu sehen ob auf den üblichen Standardports bei Dir ein Trojanerserver aktiv ist.

Adele
Atouk

p.s. Das mit dem Zitat einfuegen muss ich noch ueben, hat vorhin irgendwie nicht geklappt.

__________________
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atouk: 27.06.2003 19:49.

27.06.2003 11:51 Atouk ist offline E-Mail an Atouk senden Beiträge von Atouk suchen Nehmen Sie Atouk in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft nur die Firewall vom Router, einen Virenscanner hab ich nicht, wenn meine Platte gekillt wird dauert es ca. 1 Stunde bis der Rechner wieder vollständig läuft, warum also ein Prog. installieren, dass bei einigen Spielen und Tools Fehler verursachen kann?
27.06.2003 12:49 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
skalar4 skalar4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei mit läuft z.Zt. NIS 2003 und Ad-Aware 6.0 ohne Probleme.
Früher Zone Alarm, lief auch Prima.

Gruss

Andreas
27.06.2003 16:19 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Rolf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Router inkl. Firewall (+ zusätzliche Software - Eigenbau)
- Kasperskey AV
- Ad-Aware

Als Trojanercheck verwende ich "The Cleaner" und "Tauscan"

Von Norton halte ich nicht viel. :rolleyes:

Gruß

Rolf
27.06.2003 17:47
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll

Also ich benutze

1. Firewall von meinem Router (Netgear RP614)
2. Firewall von Zonealarm
3. Virenscanner von Antivir

und bin voll (hicks) zu frieden.

CU
NeoChris


P.S.: werd mir aber mal die Produkte NIS 2003 und Ad-Aware 6.0 näher anschauen, nachdem einige hier gute erfahrungen haben. Kann ja nicht schaden.

__________________



27.06.2003 19:11 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat Bit-Defender übrigens PC-Cillin ersetzt.

Greets

DoE
27.06.2003 20:12 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is zonealarm und norton antivirus drauf....

und sonst noch ein paar nicht nennenswerte tools...

greez

__________________
greez xmaster7 :]

28.06.2003 11:14 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei windows: nav 2003 und npf 2003 und ad-aware

bei linux: SuSE Firewall v 2
28.06.2003 12:18 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wie und womit sichert ihr eure Rechner ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de