PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Durchgehend 100% CPU Auslastung Vista 64Bit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Durchgehend 100% CPU Auslastung Vista 64Bit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RUSHER
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 11

Durchgehend 100% CPU Auslastung Vista 64Bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit gestern läuft mein PC durchgehend mit ca. 92-100% CPU Auslastung,
selbst wenn ich alle unwichtigen Programme beende.
Im Task Manager verbraucht "explorer.exe" ca. 45% CPU Auslastung.
Ebenfalls taucht zweimal "svchost.exe" mit jeweils ~27% und ~8% CPU Auslastung auf.
Ich habe jetzt AntiVir, Spybot und Ad-Aware durchlaufen lassen, ohne etwas zu finden.

Wenn ich irgendein Programm starte, ein Spiel z.B. kann ich dieses ohne Beeinträchtigung spielen.
Ich hab auch schon Testweise mehrere Spiele auf einmal gestartet.
Es ist dann so, als ob der Prozess, der die hohe Auslastung verursacht stufenweise heruntergeschaltet wird,
so dass die Gesamtauslastung zwar noch 100% beträgt, ich aber trotzdem alle Programme, die ich will ausführen kann.
Wenn ich dann im Task Manager die "explorer.exe" anschau, verbraucht die z.B. nur noch 28% CPU.


Mein PC:

Windows Vista 64Bit
Intel Core 2 Duo E8400 3,00GHz
4,00 GB Ram
ATI RADEON HD 4850

Aktuelle Updates müssten eigentlich alle vorhanden sein.



Es wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte, da ich selbst mit meinen Kenntnissen ziemlich schnell am Ende bin.

Gruß

RUSHER
13.08.2008 22:09 RUSHER ist offline E-Mail an RUSHER senden Beiträge von RUSHER suchen Nehmen Sie RUSHER in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

lade dir den Prozess Monitor herunter klick und schau dir in Echzeit an, was da Last erzeugt

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.08.2008 08:50 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
RUSHER
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von RUSHER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe listet das Programm nacheinander alle Prozesse auf?
Das waren oder sind so viele, dass es sich nach ca. 10sec aufhängt.
Hab ich da vielleicht was falsch eingestellt?


Zu meinem Problem.

Bevor sich das Programm aufgehängt hat, hab ich noch gesehen, dass da immer wieder irgendwas von Hamachi stand.

Also hab ich Hamachi deinstalliert.

Jetzt läuft mein PC wieder völlig normal.

Hat da jetzt Windows immer wieder versucht meine Hamachi Verbindung in Gang zu bekommen?



Vielen Dank für deine Hilfe


RUSHER
14.08.2008 19:19 RUSHER ist offline E-Mail an RUSHER senden Beiträge von RUSHER suchen Nehmen Sie RUSHER in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

das du Hamachi verwendest, steht nirgendwo

die Info wäre wichtig gewesen, denn Hamachi zickt gerne mal rum, vor allem unter Vista

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.08.2008 19:59 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
RUSHER
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von RUSHER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok tut mir Leid.

Davon hab ich leider noch nix gewusst.

Nächstes mal dann Augenzwinkern
14.08.2008 20:33 RUSHER ist offline E-Mail an RUSHER senden Beiträge von RUSHER suchen Nehmen Sie RUSHER in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche hamachi Version hast du denn installiert gehabt?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.08.2008 21:36 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
RUSHER
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von RUSHER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 1.0.1.5

Ist nicht die aktuellste
14.08.2008 23:09 RUSHER ist offline E-Mail an RUSHER senden Beiträge von RUSHER suchen Nehmen Sie RUSHER in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird eventuell schon das Problem sein

wenn ich mich richtig erinnere, gabs im Hamachi Forum außerdem auch mal eine Wiki zur Konfig unter Vista

mußt du mal schaun

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

15.08.2008 00:15 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
RUSHER
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von RUSHER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok werd ich machen.

Vielen Dank nochmal großes Grinsen
15.08.2008 14:22 RUSHER ist offline E-Mail an RUSHER senden Beiträge von RUSHER suchen Nehmen Sie RUSHER in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem

du kannst dann ja mal deine Erfahrungen hier mitteilen Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

15.08.2008 16:05 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RUSHER

hast du was erreicht?
ich stehe bald vor einem ähnlichen Problem, da frag ich lieber vorher großes Grinsen
28.09.2008 03:05 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
RUSHER
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von RUSHER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hab es seither nicht mehr probiert.

Ich kann dir nur soviel sagen:

Ich habe damals nicht die aktuellste Version von Hamachi verwende.
Vielleicht besteht dieses Problem bei der neusten Version nicht mehr.
Ich weis es aber nicht genau.
28.09.2008 21:40 RUSHER ist offline E-Mail an RUSHER senden Beiträge von RUSHER suchen Nehmen Sie RUSHER in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mir das nicht weiterhilft, hab ich ich mal den Selbstversuch gemacht

auf einem sauberen Vista SP1 64Bit System mit allen aktuellen Treibern, aufgeräumten Autostart, alles eingestellt nach den Artikeln von PC-Experience und Hamchi 1.0.3.0 gibts bei mir keine Probleme mit CPU Last

es funktioniert also doku
29.09.2008 02:36 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

Rusher hats gelesen und scheinbar keine Anmerkungen mehr

dann danken wir allen Helfern und klappen das Thema zu

-closed-

Cerberus
07.11.2008 00:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Durchgehend 100% CPU Auslastung Vista 64Bit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de