PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs schon ein Thema für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: SSDs für euch schon ein Thema?
ich hab schon eine und bin begeistert 113 53.05%
würd ich gern mal ausprobieren 65 30.52%
noch zu teuer und zu klein 17 7.98%
ich warte auf die nächste Generation 12 5.63%
bin noch unentschlossen 4 1.88%
ich werde mir jetzt eine kaufen 2 0.94%
Insgesamt: 213 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen SSDs schon ein Thema für euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aalpae
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2011
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

seit 14 Tagen läuft bei mir die ADATA S599 in der 128 GB - Version an einem im Prinzip originalen ACER ASPIRE M7720 von 2009. Ich kann nur sagen, es ist unglaublich, was die Kiste an Performance gewonnen hat! Nach anfänglicher Sorge wegen des Alignment bin ich jetzt rundum begeistert. Und die SSD hat bei amazon gerade mal 195 EUR gekostet. Wenn man dagegen die Kosten anderer Komponenten sieht, so lohnt m. E. unbedingt ´ne SSD. HDs sind die Bremsen im System. Guckt mal in Euren W7-Leistungsindex. Bei mir ist der mit SSD von 5,9 auf 7,2 gewechselt (wegen der Nvidia-GraKa GeForce 260). Die SSD hat ´ne Teilbewertung von 7,7.
12.06.2011 21:06 aalpae ist offline E-Mail an aalpae senden Beiträge von aalpae suchen Nehmen Sie aalpae in Ihre Freundesliste auf
mompfred
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab auch schon eine und bin begeisert (Crucial m4)
und dank des tollen Forums hier auch wieder ohne Störungen fröhlich
21.06.2011 20:29 mompfred ist offline Beiträge von mompfred suchen Nehmen Sie mompfred in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht demnächst bei mir los
wegen der vielen Probleme mit einigen neuen SSDs wirds eine Intel 510 werden, über die hört man ja nur gutes
17.07.2011 15:26 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
bikefanatic
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fehlt ist eine Abstimm-Möglichkeit für:
Ich habe eine, hab aber Probleme.

Auch wenn ich nicht weiß, ob meine Probleme wirklich von der SSD herrühren. Aber generell...

*bike*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bikefanatic: 24.07.2011 11:37.

24.07.2011 11:37 bikefanatic ist offline Beiträge von bikefanatic suchen Nehmen Sie bikefanatic in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich die Umfrage verstanden habe, gehts hier aber nicht um eventuelle Probleme, sondern um das generelle Kaufinteresse
24.07.2011 14:21 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach vielem rumgezuppel mit halbgarem Schrott hab ich jetzt eine Crucial C300 fürs Notebook und eine Intel 510 für den Desktop Rechner

beides wirklich sehr geschmeidige SSDs die viel Spaß machen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.07.2011 19:19 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
IT-Profi-MM IT-Profi-MM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit gut einem Jahr in meinen beiden PC's jeweils eine 64GB Samsung SSD (PB22J) und bin mehr als zufrieden. Samsung zählt zwar sicher nicht zu den schnellsten - dafür aber zu den mit Abstand zuverlässigsten SSD. Von Berufswegen habe ich mit allen Marken zu tun, und komme zu diesem Schluss. Aber wie bei allem..., es ist Geschmacksache.
26.07.2011 21:03 IT-Profi-MM ist offline E-Mail an IT-Profi-MM senden Beiträge von IT-Profi-MM suchen Nehmen Sie IT-Profi-MM in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SSDs sind alles, aber ganz bestimmt keine Geschmackssache
es gibt SSDs mit guten Controllern und es gibt SSDs mit weniger guten Controllern

warum also gutes Geld für schlechte Technik ausgeben?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
09.08.2011 09:07 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
software-freak software-freak ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Konstanz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werds demnächst ausprobieren
bin gespannt
10.08.2011 01:13 software-freak ist offline Beiträge von software-freak suchen Nehmen Sie software-freak in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine SSD ist eine 256Gb Crucial m4 geworden

die neue Firmware 0009 hab ich gleich als erstes geflasht

was für eine Rakete von System, nie mehr ohne SSD knuddel
12.09.2011 17:44 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Knofn Knofn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt auch dabei, Crucial m4 128gb 009 :)
12.09.2011 18:10 Knofn ist offline E-Mail an Knofn senden Beiträge von Knofn suchen Nehmen Sie Knofn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knofn in Ihre Kontaktliste ein
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde noch abwarten.

Mal sehen was so zu Weihnachten los ist.

__________________
bis demnächst

Wikinger
12.09.2011 18:26 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich hab ich es gewagt cool
und es hat sich gelohnt, nie wieder eine HDD fürs Betriebssystem, das steht für mich jetzt fest
19.09.2011 17:46 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
slavakk slavakk ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
eigentlich wollte ich eine Vertex 3 kaufen, aber warum und wieso nicht wißt ihr ja bestimmt auch, hier im Forum gibts ja auch einen Thread zum Sandforce Debakel

darum ist es eine Crucial m4 geworden und zwar eine 256GB

vom Preis her fast schon ein Schnapp, im Vergleich zur Intel 510 hab ich gute 140 € gespart fröhlich

ich bin begeistert
23.09.2011 01:16 slavakk ist offline Beiträge von slavakk suchen Nehmen Sie slavakk in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem tollen Samsung 830 Test hier bei PC-E hab ich mir so eine gekauft

einfach traumhaft, nie wieder eine HDD als Systemlaufwerk, das steht jetzt fest fröhlich
03.12.2011 16:18 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
Chaotikus Chaotikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will auch sowas haben aber erst im Frühjahr wenn ich auf ein neues Bulldozer System wechsel, mit dem alten Zigarrenkasten hier ist das sinnfrei
13.12.2011 20:07 Chaotikus ist offline Beiträge von Chaotikus suchen Nehmen Sie Chaotikus in Ihre Freundesliste auf
kainl kainl ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nach dem tollen Samsung 830 Test hier bei PC-E hab ich mir so eine gekauft


die hab ich auch und zwar mit 256GB als Systemplatte
meine fresse ist das ein Unterschied und das schöne ist, die Games Level haben auch nicht mehr diese ätzenden Pausen, besonders bei Battlefield 3 zu merken
17.12.2011 19:14 kainl ist offline Beiträge von kainl suchen Nehmen Sie kainl in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na und ob das ein Thema für mich ist cool

meine erste SSD war eine Intel Postville G2, die läuft und läuft und läuft

jetzt hab ich zusätzlich noch eine Samsung 830 mit 256Gb

Festplatten gibts bei mir im Rechner keine mehr, nur noch zum Backup im externem Gehäuse

was für eine Wohltat für die Ohren und dann die Geschwindigkeit der SSds, das ist wirklich gefühlter Fortschritt oki

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
23.12.2011 11:54 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der Corsair Performance pro aus diesem Test

ist das geil
endlich kein endloses Gewarte mehr auf Photoshop und Office 2010

was ich jetzt noch bräuchte wäre eine schöne große Festplatte für mein ganzes zeugs

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
22.01.2012 15:50 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
Klausibert Klausibert ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Windows 7 Pro 64bit SP1 läuft bei mir nun auf einer Crucial m4 mit 256Gb

mit dem Verbindungskabel meines MSI Boards hatte ich ziemlichen Terror, aber das ich hab ich ausgetauscht

sonst alles super schnell und das schönste ist, Stalker: Call Of Prypyat ruckelt nicht mehr
30.01.2012 00:42 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs schon ein Thema für euch?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de