PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs schon ein Thema für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: SSDs für euch schon ein Thema?
ich hab schon eine und bin begeistert 113 53.05%
würd ich gern mal ausprobieren 65 30.52%
noch zu teuer und zu klein 17 7.98%
ich warte auf die nächste Generation 12 5.63%
bin noch unentschlossen 4 1.88%
ich werde mir jetzt eine kaufen 2 0.94%
Insgesamt: 213 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen SSDs schon ein Thema für euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berni8818 berni8818 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Gera

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute werkelt eine Corsair 120 GB GT in meinem Notebook - dank diesem Forum in Windeseile geklont - und - klar, der Windowsstart, die Programmstarts... einfach ein Traum.
Dabei hat mein Notebook nur einen SATA2-Controller, doch in eine SATA2-SSD wollte ich nun nicht mehr investieren.

Bernhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von berni8818: 29.02.2012 18:56.

29.02.2012 18:56 berni8818 ist offline E-Mail an berni8818 senden Beiträge von berni8818 suchen Nehmen Sie berni8818 in Ihre Freundesliste auf
Nunknuk Nunknuk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 5
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für win partitionen sind ssd's eigentlich schon ein muss kleine ssd's gibt es auch schon recht günstig!
Bis sie die hdd's ganz ablösen wird aber wahrscheinlich noch lange zeit vergehen.
01.03.2012 12:31 Nunknuk ist offline E-Mail an Nunknuk senden Beiträge von Nunknuk suchen Nehmen Sie Nunknuk in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Samsung 830 geb ich nicht mehr her (128GB)

ich hab auch alle Spiele und Programme dort installiert, wozu hat man die SSD denn auch sonst wenn nicht dafür?
13.03.2012 16:15 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
zetmarker zetmarker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts genauso
eine Crucial m4 mit 128GB läuft seit 3 Monaten super gut auf meinem System

mal schaun, eventuell hol ich mir noch eine zweite
27.03.2012 16:31 zetmarker ist offline Beiträge von zetmarker suchen Nehmen Sie zetmarker in Ihre Freundesliste auf
berndello berndello ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
morgen soll meine Corsair Performance Pro kommen mit 128Gb, das werd ich nutzen und Win 7 gleich neu installiern

ich bin gespannt fröhlich
04.04.2012 15:14 berndello ist offline Beiträge von berndello suchen Nehmen Sie berndello in Ihre Freundesliste auf
shakerted shakerted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2012
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frohe Ostern
wenn ich heute noch mal die Wahl hätte, hätte ich mir die SSD schon viel früher gekauft

na egal
nun schuftet sie in meinem System, es ist eine 256GB Samsung 830 auf einem MSI Z68 Board mit Windows 7

toll oki
08.04.2012 13:06 shakerted ist offline Beiträge von shakerted suchen Nehmen Sie shakerted in Ihre Freundesliste auf
itsKlaus itsKlaus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 120
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auch wenn ich im moment etwas Probleme mit meiner Adata S511 hab, empfehlen kann ich eine SSD trotzdem, wenns läuft ist es einfach traumhaft schnell und ich möchte nie wieder ein Betriebssystem auf einer HDD installieren
19.04.2012 15:47 itsKlaus ist offline Beiträge von itsKlaus suchen Nehmen Sie itsKlaus in Ihre Freundesliste auf
starraider starraider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.04.2012
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werds im Mai probieren und les jetzt nochmal eure tollen Reviews

aber sehr wahrscheinlich wirds ne Samsung 830
24.04.2012 00:11 starraider ist offline Beiträge von starraider suchen Nehmen Sie starraider in Ihre Freundesliste auf
Pipsich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meine OCZ Vertex 2, 120 GB jetzt seit Mai 2010 und sie läuft seitdem ohne jeden Fehler oder andere Macken.
Würde nie wieder eine HDD als Systemplatte nutzen wollen!
27.04.2012 11:17 Pipsich ist offline E-Mail an Pipsich senden Beiträge von Pipsich suchen Nehmen Sie Pipsich in Ihre Freundesliste auf
Stennmark Stennmark ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
seit zwei Wochen stress ich eine Corsair Performance Pro, die wurde hier ja auch getestet und gelobt, wobei ich die 256GB hab, die ist noch ein wenig schneller

geniale SSD

jetzt fehlt mir nur noch was fürs Backup usw. aber da hab ich auch schon was im Auge, wahrscheinlich eine WD Caviar Green oder so
10.05.2012 17:01 Stennmark ist offline Beiträge von Stennmark suchen Nehmen Sie Stennmark in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schlag jetzt zu und hol eine Samsung SSD 830 Series 256GB

der Preis ist nun wirklich mehr als hot
28.05.2012 01:05 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlicher Preisrutsch
so viel hab fast für meine Samsung 830 mit 128Gb bezahlt

ich glaub ich verkauf meine und hol mir auch einer 256er
28.05.2012 19:57 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
starraider starraider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.04.2012
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 256er von Samsung hab ich auch geordert, jetzt oder nie cool
30.05.2012 19:28 starraider ist offline Beiträge von starraider suchen Nehmen Sie starraider in Ihre Freundesliste auf
alletimlot alletimlot ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 113
Herkunft: Kölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine kleine Sammlung sieht so aus

eine OCZ Vertex 2, ist mittlerweile defekt

eine OCZ Vertex 3, läuft noch ganz gut

zwei Crucial m4 (jede mit 256Gb), Spitzenware
06.06.2012 14:24 alletimlot ist offline Beiträge von alletimlot suchen Nehmen Sie alletimlot in Ihre Freundesliste auf
giniver giniver ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.06.2012
Beiträge: 130
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich geahnt hätte dass die Preise plötzlich so sinken hätt ich noch gewartet

na ja was will man tun?
19.06.2012 01:41 giniver ist offline Beiträge von giniver suchen Nehmen Sie giniver in Ihre Freundesliste auf
Trippsel Trippsel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 89
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crucial m4 SSD 512GB für 350 €, wer könnte da nein sagen?

ich ganz bestimmt nicht und feiere jetzt mein "neues" schnelles System Freude
02.07.2012 17:06 Trippsel ist offline Beiträge von Trippsel suchen Nehmen Sie Trippsel in Ihre Freundesliste auf
Maximilli Maximilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 73
Herkunft: Luxemburg, jetzt Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Adata S511 mit 240gb rennt bei mir

bis jetzt kann ich nicht meckern, super stabil und sauschnell
11.07.2012 16:07 Maximilli ist offline Beiträge von Maximilli suchen Nehmen Sie Maximilli in Ihre Freundesliste auf
greilinger greilinger ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 156
Herkunft: Pütt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich mein Windows 7 mit meinem Virenscanner untersuche, dauert es nur noch die halbe Zeit wie früher mit der Festplatte und die war auch nicht langsam (7200U/min)

nie wieder was anderes, ich hol mir noch eine SSd
15.09.2012 20:11 greilinger ist offline Beiträge von greilinger suchen Nehmen Sie greilinger in Ihre Freundesliste auf
nonomuck nonomuck ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 301

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüß gottle

ich hab mir die Corsair Performance Pro in 256Gb geholt

die läuft an meinem Intel Sata 3 Anschluß und macht gut Alarm mit Windows 7 und meinen paar Games

macht süchtig großes Grinsen
16.10.2012 13:08 nonomuck ist offline Beiträge von nonomuck suchen Nehmen Sie nonomuck in Ihre Freundesliste auf
Malomitz Malomitz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich noch keine hätte, würd ich mir spätestens jetzt eine kaufen

eine Crucial m4 mit 256 GB für 130 €? das kostete vor einem Jahr die Curicial 128 GB
17.12.2012 00:21 Malomitz ist offline Beiträge von Malomitz suchen Nehmen Sie Malomitz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs schon ein Thema für euch?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de