PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs schon ein Thema für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: SSDs für euch schon ein Thema?
ich hab schon eine und bin begeistert 113 53.05%
würd ich gern mal ausprobieren 65 30.52%
noch zu teuer und zu klein 17 7.98%
ich warte auf die nächste Generation 12 5.63%
bin noch unentschlossen 4 1.88%
ich werde mir jetzt eine kaufen 2 0.94%
Insgesamt: 213 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen SSDs schon ein Thema für euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

SSDs schon ein Thema für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

good Morning juhu

mich würde eure Meinungen und auch gerne Erfahrungen zu dem Thema Solid State Drives (SSD) interessieren

meine sind sehr schlecht, ich hatte 2 Mtrons
eine ging nach einer Woche über den Jordan, die andere war grottenlangsam

ich warte jetzt auf die nächste Generation von Intel oder Micron und versuchs dann wohl noch mal, dann aber mit schneller SLC Architektur

wer sich noch nicht so auskennt:

SSD FAQs, Firmwares und Links


__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tankred: 03.07.2016 14:04.

13.08.2008 09:36 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee

ich warte auch auf die dritte Generation

die erste war nichts, die zweite schon ganz ok, aber die Dritte wird richtig interessant

"viel Hype um nichts" würd ich rausnehmen, weil erstens ist das kein Hype, sondern die kommende Technik und zweitens wäre das nur alberne Polemik Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.08.2008 10:48 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Themenstarter Thema begonnen von Tankred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt

ich änder das mal Augenzwinkern

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

13.08.2008 10:51 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nächste Woche kriege ich eine San Disk zum ausprobieren

bin gespannt großes Grinsen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.08.2008 13:41 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin noch unentschlossen was das angeht. Neulich wurde mir auf der Arbeit die Ehre zuteil, ein nagelneues Notebook mit SSD - von den Abmaßen her fast für die Hosentasche Augenzwinkern - zu installieren und zu testen.
Resultat: Es lief zwar ohne Probleme, war aber deutlich langsamer als ein vergleichbares Gerät mit HDD. Die Abwärme die von dem Winzling ausging, war auch nicht zu verachten Zahnlücke .
Eine Zukunft sehe ich für diese Technik gerade in tragbaren Rechnern durchaus, weil ein Datenspeicher ohne Motor weniger erschütterungsanfällig ist, also abwarten.

cu
Heaven
13.08.2008 18:51 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Themenstarter Thema begonnen von Tankred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das sind noch die SSDs der allerersten Generation, die sind auch langsam dank MLC Technik

ist genau wie bei den USB Sticks Augenzwinkern

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

13.08.2008 19:23 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Exodus Exodus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da auch schon einiges drüber gelesen
was jetzt als dritte Generation kommt, wird sehr spannend
die Preise müßten aber noch etwas rutschen, jedenfalls für mich Augenzwinkern
14.08.2008 08:33 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also interessant sind die Dinger auf jeden fall
aber man muß sie sich auch leisten können Augenzwinkern

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
15.08.2008 00:53 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant auf alle fälle
aber noch zu teuer und die Schreibleistungen sind auch noch nicht so toll

bin gespannt wies weitergeht
16.08.2008 10:31 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abwarten heißt es auch für mich

einfach noch zu klein und zu teuer
17.08.2008 00:29 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
blumenboy blumenboy ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde auch noch warten

z.B. auf die neuen SSds von Intel

klick mich

obwohl
so richtig pralle sind die Schreibleistungen immer noch nicht nenedu
20.08.2008 11:45 blumenboy ist offline E-Mail an blumenboy senden Beiträge von blumenboy suchen Nehmen Sie blumenboy in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausprobieren ja
aber noch viel zu teuer und vor allem zu klein
und wie es auch schon angemerkt wurde, die Schreibleistungen sind noch nicht wirklich gut
24.08.2008 15:44 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts auch so
auf Grund der reviews von Cerberus hab ich mir eine Samsung F1 320 gekauft und bin erst mal versorgt, das Teil ist klasse
25.08.2008 13:28 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ichs mir recht überlege, eigentlich noch kein Thema für mich
aber unverbindlich ausprobieren sicherlich gerne, dürfte aber schwierig werden Augenzwinkern
06.09.2008 12:44 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee an sich ist sehr gut, jedoch glaube ich, dass in der zukunft die daten auf remote servern gespeichert werden und somit in desktop PC's keine festplatten mehr drin stecken werden
06.09.2008 17:18 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V1tus
die idee an sich ist sehr gut, jedoch glaube ich, dass in der zukunft die daten auf remote servern gespeichert werden und somit in desktop PC's keine festplatten mehr drin stecken werden


Ich glaube das Festplatten, in welcher Form auch immer, eine Zukunft haben werden. Mit den den Remote Servern ist das so eine Sache.

Ich denke nicht das man sie in naher Zukunft, vllt. auch nie, so absichern kann das man seine persönlichen, sensiblen Daten ohne Bedenken darauf abspeichern kann.

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Beim Thema SSd gehe ich mit den meisten Aussagen hier konform. Noch zu teuer, zu langsam etc.

Aber die Zukunft wird es zeigen. Ich glaube das wir in dieser Richtung noch einiges zu erwarten haben.
06.09.2008 18:27 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jedoch glaube ich, dass in der zukunft die daten auf remote servern gespeichert werden


das bezweifel ich aber ganz stark
wer soll das denn auf welche Weise managen? Thema Datensicherheit und Privat Sphäre

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

07.09.2008 00:47 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich eher uninteressant
wenns wirklich groß und schnell wird mit SLC Technik, dann würd ich meinen Finanzminister fragen aber im moment eher nicht
13.09.2008 15:56 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar SSDs mit MLC Technik hatten wir schon hier, das war nichts

aber die schon erwähnten SSds mit SLC würd ich schon gern mal aussprobieren

__________________
aktuelle Treiber

15.09.2008 01:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn jemand eine hat, kann er mir die gern mal schicken Augenzwinkern
ich kann mir sowas nicht leisten
17.09.2008 02:04 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs schon ein Thema für euch?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de