PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A8N-SLI-Premium und AMD CPU "sterben langsam"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A8N-SLI-Premium und AMD CPU "sterben langsam"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aries13
neu im Forum


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 21

A8N-SLI-Premium und AMD CPU "sterben langsam"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schneide meine Urlaubsfilme mit MAGIX und habe diverse Probleme - Speicherfehler, Abbruch beim Importieren von Filmen und später beim Brennen ab, etc.
MAGIX schickte ein Diagnoseprogramm, wobei der PROCESSOR Test ewig loopte.
Bei der Wiederholung wurde dann der PROCESSOR Test ausgelassen.
MAGIX sah sich das an, schickte mir wertvolle Tipps bezüglich Treiber, schädigende Programme, etc., die alle geholfen haben.

Von diesem Service bin ich begeistert.

Aber man meinte auch, dass man vermute, dass mein A8N-SLI-Premium und der AMD Athlon 64-X2 3800+ "langsam sterben". Ich solle den PC bei einem Fachhändler prüfen lassen.

Gibt es das überhaupt? Stirbt Hardware normalerweise nicht sofort, von heute auf morgen?
UND: Den PC habe ich genau vor 2 Jahren zusammengebaut - und jetzt schon im Sterben?

Was kann/soll ich tun? Einfach warten bis es tatsächlich so weit ist?
Oder vorbeugend neues MB und CPU kaufen?

Danke für Hinweise - ich bin ab morgen "leider" 2 Wochen auf Urlaub.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aries13: 06.08.2008 21:53.

06.08.2008 19:08 aries13 ist offline Beiträge von aries13 suchen Nehmen Sie aries13 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das eine Tochterfirma von Uri Geller? Zahnlücke

womit begründen die denn ihren "Verdacht" ?

natürlich altern elektronische Bauteile, aber deswegen kann man noch lange nicht ihr Ende voraussagen
06.08.2008 19:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
aries13
neu im Forum


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von aries13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kann leider nicht sagen, woher die das (an)nehmen.

Sie haben mir den Test als lesbare File zurückgeschickt, aber ich versteh das nicht - ist mir zu hoch. Ausgedruckt wären es ca. 2.000 Seiten.

Kann nur annehmen, dass die was davon verstehen, denn immerhin 2.000 Seiten durchforsten ist keine Kleinigkeit - oder gibt es vielleicht bestimmte Stellen, an denen man das Wichtigste findet...

Gibt es für normale user Tests, die MB und CPU austesten?

Bis in 2 Wochen,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aries13: 06.08.2008 21:52.

06.08.2008 21:52 aries13 ist offline Beiträge von aries13 suchen Nehmen Sie aries13 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt keine Software, die bestimmen kann, wann die CPu oder Mainboard kaputt gehen

und selbst die Smart Werte von Festplatten sind nur grobe Schätzungen

wenns sowas gäbe, wäre unser Support in der Firma ein Kinderspiel

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

07.08.2008 00:39 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A8N-SLI-Premium und AMD CPU "sterben langsam"?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de