PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » einbau problem mit neuer msi hd4870 -power connector » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen einbau problem mit neuer msi hd4870 -power connector
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asat
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 4

einbau problem mit neuer msi hd4870 -power connector Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute,


habe mich nun für eine neue graka entschieden, meine frühere war die 8600gt und stieg nun auf die oc von msi 4870 um.
sie kam gerade an aber bin eher ein neuling im gebiet hardware, dahcte aber es wäre kein problem sie einzubauen.
ich deinstallierte also sehr sorgfältig alle nvidia treiber und schraubte den pc auf.
ich steckte die karte wie vorgeschrieben in den steckplatz und dachte damit wärs getan -nunja falsch gedacht.. ich zitiere mal einen fehler mit piepen und roter schrift: "you have not connected one of your video card power connectors to the power supply. please refer to the getting started guide ...... .
ich sah also in der sehr schlechten anleitung nach und sah eine skizze zur graka wo fan und power connectors abgebildet waren.
ich dachte also, probierste bei den tausenden kabeln des pcs mal eins aus welches in den power connector anschluß passt. es ist ein kleiner schwarzer kasten mit 6 löchern und einen passenden aufsatz dafür gibt es auch aber es tritt noch immer die fehlermeldung auf. habe bei der graka auch 2 dieser steckplätze aber anscheinend nur einen stecker dafür. was muss ich nun tun? ich verzweifle:'(


muss ich vllt noch die cpu an die graka anschließen oder was gäbe es sonst noch?:/
05.08.2008 15:01 asat ist offline E-Mail an asat senden Beiträge von asat suchen Nehmen Sie asat in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Grafikkarte hat zwei Stromanschlüsse

also brauchst du auch ein Netzteil, das zwei Stromanschlüsse für PCI Express Karten besitzt (diese 6-poligen Stecker), wenn du keins hast wirst du dir ein kaufen müssen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.08.2008 15:43 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
asat
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von asat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe gerade mal geforscht, wäre es nicht möglich, einen adapter zu kaufen?
einen "dual 4 pin auf 6 pin pcie" adapter..von diesen längeren weißen anschlüssen diesen dual 4 pins habe ich nämlich genug,also könnte ich es nicht einfach da anschließen mit passendem adapter?
05.08.2008 15:45 asat ist offline E-Mail an asat senden Beiträge von asat suchen Nehmen Sie asat in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

theoretisch machbar
aber dein Netzteil muß auch genügend Leistung liefern, die beiden Kabel allein machen es nicht

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.08.2008 15:49 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
asat
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von asat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein netzteil hat 230v und 420watt. reicht das? :/
05.08.2008 15:52 asat ist offline E-Mail an asat senden Beiträge von asat suchen Nehmen Sie asat in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Watt Zahl ist uninteressant

wichtig ist, was das Netzteil auf den +12 Volt Leistungsschienen für Ampere zur Verfügung stellt

guck auf den großen Herstelleraufkleber des Netzteils, da steht sowas drauf und dann verrat uns auch gleich den hersteller selbst

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.08.2008 15:56 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
asat
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von asat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind 14A und der hersteller scheint "power" zu sein
05.08.2008 15:58 asat ist offline E-Mail an asat senden Beiträge von asat suchen Nehmen Sie asat in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich nicht LC Power Zahnlücke

14A sind auf jeden Fall zu wenig, das sollten schon 18 bis 20 Ampere sein

hol dir am besten gleich sowas , dann hast du was anständiges

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.08.2008 16:18 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da trotz Nachfrage keine Reaktion mehr erfolgt, schließen wir nach 3 Monaten Wartezeit diesen Thread und danken allen Helfern


-closed-

Cerberus
12.11.2008 01:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » einbau problem mit neuer msi hd4870 -power connector


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de