PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » opensuse 11 einsteiger braucht hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen opensuse 11 einsteiger braucht hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

opensuse 11 einsteiger braucht hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe von Linux keine Ahnung möchte das mal ausprobieren. Ich versuche Suse 11 auf meinem HTPC zu installieren, der an einem Plasma via d-sub angeschlossen ist. Installation verlief eigentlich reibungslos bis der finalisierende Neustart kam. Da Linux den Plasma ja nicht erkennt wurde meine Bildschirmeinstellung auf 1280 x 1024 (radeon 9800pro) geändert, was der plasma nicht verträgt. Habe ich mit failsafe dann auf eine verträgliche Einstellung geändert, doch nach dem Neustart wurde die Schriftgröße nicht geändert, die ist so klein das ich nichts lesen kann, ich finde auch nicht wo ich das ändern kann.....
Dann habe ich eine Bluetooth Maus-Tastatur Kombo (Maus MX 900 und Tastatur elite pro for BT) mit Logitech Hub an der Kiste angeschlossen die von Suse nicht erkannt wird. Kann mir zwar zur Zeit noch mit alten Eingabegeräten helfen aber ich würde schon gerne die kabellosen Geräte verwenden.
Habe bereits ich verschiedenen Foren nach Antworten gesucht aber nichts gescheites gefunden, oder sagen wir besser so, die Leute gehen so in die Tiefe des Systems das ich denen als alter Windows User nicht folgen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Besten Dank

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
03.08.2008 08:05 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich will dich nicht gleich entmutigen, aber Linux ist kein Betriebssystem, das man mal eben so im Vorübergehen beherrscht und ein bißchen Klickibunti macht, das Thema ist komplex und erfordert ganz viel Zeit und noch mehr Konzentration und Einarbeitung Augenzwinkern

als Einstieg empfehle ich gerne diese Anleitungen und diese Wiki

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.08.2008 19:49 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schau mal rein, vielleicht hilfts ja Zahnlücke

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
04.08.2008 15:12 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo markus go

gäbe es deinerseits noch etwas anzumerken? weil der Thread hängt jetzt seit August 2008 mehr oder weniger im luftleeren Raum Augenzwinkern

bei der Gelegenheit aktualisere bitte deine Emailadresse, über die jetzige erhalten wir Fehlermeldungen, weil sie scheinbar nicht mehr gültig ist !


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.05.2009 18:08 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
keine Antwort
weder hier noch per PN
wir danken Tux und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.08.2009 16:53 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » opensuse 11 einsteiger braucht hilfe

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de