PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista: Anderen Aufnahmeordner fürAufnahmen der TV- Karte Festlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista: Anderen Aufnahmeordner fürAufnahmen der TV- Karte Festlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Vista: Anderen Aufnahmeordner fürAufnahmen der TV- Karte Festlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal alle zusammen!

Wie schon in meinem letzten Thema angesprochen habe ich mir letze Woche Montag bei Aldi Süd diesen PC zugelegt:MD8393 .


Ich habe diesen wie eben bereits erwähnt mit Vista X64 Home Premium neu aufgestzt.

Es klappt auch alles bisher ganz wunderbar damit ich habe nur ein Problem mit dem Vista Media Center bzw. TV Enhance, einem Plugin für das Media Ceter das unter andem die Nutzung von DVB-S Quellen in Media Center möglich macht.

Wenn ich versuche in den TV Enhance Einstellungen unter Aufzeichnungs-Einstellungen das Aufnahmeziel sprich den Ordner zu änder in dem die Videoaufnahmen gespeichert werden erhalte ich folgende Meldung :

» Die Auswahl des aktuellen Ordners ist nicht möglich, da dieser Ordner nicht für alle Benutzer zugänglich ist «

Es wär super wenn Ihr mir dazu etwas dazu sagen könntet.

Der Standardorder für TV Enhance zur Ablage der aufgenommen Filme ist:

» C:\Users\Public\Videos\TV-Aufzeichnug «

Es ist vollkommem egal welchen anderen Ordner ich zur Ablage der Dateien auswählen will, ich bekomme immer nur die oben genannte Meldung. Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

Zugegeben ich könnte zwar auch alles einfach wie voreingestellt im öffentlichen Ordner ablegen. Das halte ich aber für keine Gute Lösung!


Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten


Liebe Grüsse

Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
30.07.2008 02:43 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung

Zitat:
Zugegeben ich könnte zwar auch alles einfach wie voreingestellt im öffentlichen Ordner ablegen. Das halte ich aber für keine Gute Lösung!


warum nicht? gibts noch mehr User, die diesen Rechner benutzen?

wenn du der einizige Benutzer bist, sehe ich keinen grund für einen anderen Ordner

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.07.2008 18:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehlermeldung hab ich auch noch nie gelesen

also mach mal einen Screenshot, wie das richtig gemacht wird steht hier

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.08.2008 12:15 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der gewünschte Screenshot.

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
02.08.2008 13:41 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist keine Meldung, die von Vista stammt

kenne ich nicht

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.08.2008 14:02 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auch keine meldung von Vista direkt, sondern vom Media Center

wobei ich das eigentliche Problem nicht verstehe

wie man anhand der Meldung erkennt, ist der Ordner nicht öffentlich

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.08.2008 11:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Ich möchte selbst entscheiden, wo ich etwas speichere!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux !

Mein Problem ist ja nicht, daß ich mich darüber aufrege, dass das Media Center , das Plug- in oder was auch immer die Video Daten nur in einenm öffendlichen Ordner speichern will. Das Problem ist, selbst wenn ich irgeneinen anderen Ordner ganz gleich wo zum Speichern der Videos nutzen will, kann ich das nicht. Jedesmal wenn ich versuche einen anderen Ordner als den vorgegebenen zu wählen bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Auch dann wenn ich meinen Wunschordner zuvor für » Alle « zum Schreiben und Lesen usw. freigegben habe.

Es muss doch verdammt noch einen Weg geben dem Computer beizubringen das er bis ich ihm etwas anderes » sage « alle Aufnahmen nur noch in einem bestimmten Ordner der z.B. gerade über USB 2 angeschlossenen externen Festplatte ablegt.

Mich stört es absolut nicht, wo die Videos im Momennt landen, da ich momentan sowieso der einzige Nutzer des Rechners bin, Aber es geht mir ums Prinzip. Ich möchte von vorn herein festlegen können wo der Rechner die aufgenommen Videos ablegt und sie nicht quasi in Handarbeit erst nach der Aufnahme in meinen Wunschordner verschieben müssen.

Das sollte doch möglich sein, oder etwa nicht...?


Liebe Grüße und Danke für alle bisherigen Antworten


Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
07.08.2008 22:12 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ruhig
sonst kommt der Onkel Doktor mit den bunten Pillen großes Grinsen

ich nutze das Media Center nicht und TV Enhance installiere ich bestimmt nicht freiwillig

den Speicherort kannst du scheinbar nur über die Registry ändern

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Service\Recording\RecordPath

__________________
aktuelle Treiber

08.08.2008 01:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel!

Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Der Speichordner hat sich nicht geändert. Und wenn ich wieder versucht habe die Einstellung über die im Programm dafür vorgesene Funktion zu ändern bekam ich wieder die weiter oben schon von mir hochgeladene Fehlermeldung.

Als ich nun versuchte die änderungen die ich auf Deinen Rat hin in der Registry von Hand vorgenommen Änderungen wieder rückgängig zum machen und die Eintragung unter »HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Service\Recording\RecordPath « wieder umzustellen, kam ich in der Registry nur noch bis »HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Service\Recording\«. Darunter gibt es jetzt nur noch den Ordner » Restricted« und wenn ich den versuche zu öffnen bekomme ich die folgende Fehlermedung vom Registierungseditor angezeigt:

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
08.08.2008 22:07 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da Zugriff verweigert steht, dann ist das auch so, darum ja restricted


ob du da was erreichst, wen du auf den Schlüssel rechts klickst und versuchst, die Rechte zu ändern, weiß ich nicht

__________________
aktuelle Treiber

09.08.2008 00:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

das wird kaum funktionieren

die Eingabeaufforderung als Administrator (per Rechtsklick) starten und folgendes eingeben:

net user administrator /active:yes

das sollte die Rechte deutlich erhöhen

aber nicht vergessen, sie wieder zu deaktivieren ! Thema Sicherheit

Zum deaktivieren folgendes eingeben:

net user administrator /active:no


cu

Cerberus
17.08.2008 19:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hats denn nun geklappt?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.08.2008 11:43 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Daumen hoch! Das Problem hat sich erledigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Danke nochmal allen Helfern. Mein Problem ist mittlerweile gelöst.
Nachdem ich meinen Rechner nochmal neu aufgesetzt habe und dabei die Festplatte gleich in drei Partitionen eingeteilt (C: System, D: Programme, und E: Daten) war es mir nun auch möglich den Aunahmeordner von TV Enhance bzw. dem Vista Media Center meinen Wünschen gemäß anzupassen.
Ob das ganze nun auch mit extern über USB 2.0 angeschlossenen Festplatten geht, kann ich nicht sagen, da ich es nicht wieder ausprobiert habe.

Ich habe mir dann gestern diese Festplatte .

Die Lässt sich ja ganz einfach oben in den » Datenhaven « auf dem Gehäuse einklinken, so, dass ich auch keine zusätzlichen Kabel herum hängen habe. Die Platte wird von Vista wie ein internes Laufwerk behandelt. Jezt werden alle Aufnahmen dort abgespeichert. Das Thema kann also geschlossen werden.

Nochmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!:-)

Liebe Grüße

tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
04.09.2008 23:04 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hast du den Tipp von Cerberus garnicht ausprobiert oder wie?

die grundsätzliche Vorgehensweise ist ja nicht das Problem, die ist ja immer gleich und von der Festplatte hängt das ja auch nicht ab

hast du vorher virtuelle Laufwerke im System gehabt?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.09.2008 23:19 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
smile Problem hat sich von selbst erledigt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal...

@Florian: Nein Florian den Tipp von Cerberus mußte ich garnicht mehr ausprobieren.

Nachdem ich das System neu aufgesetzt und dabei auch meine Festplatt neu partitioniert habe, lies sich der Speicherorner auf einmal ändern.

Ich hatte vorher auf meiner 500 GB Fesplatte nur eine einzige Parttion.

Bei der Neuinstallation habe ich nun drei Partionen angelegt:

(C:\ SYSTEM 93,1 GB)
(D:\ PROGRAMME 93,1 GB)
und
(E:\ Daten 279 GB)

Alle drei Partitionen sind Primäre Partitionen, die ich mit NTFS formatiert habe.

Warum es jetzt funktioniert, kann ich Euch auch nicht sagen aber die Haubtsache ist doch das es geht, oder?

Vielen Dank nochmal allen die geantwortet haben.

Liebe Grüße


Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
06.09.2008 22:47 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.09.2008 00:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista: Anderen Aufnahmeordner fürAufnahmen der TV- Karte Festlegen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de