PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Neben Vista und Linux weiteres OS Installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neben Vista und Linux weiteres OS Installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Neben Vista und Linux weiteres OS Installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe auf meine PC ein vista und ein Linux 11.0 installiert. Linux in in einem logischen Laufwerk. Der Grub bootmanager gibt mir beim Start die Auswahl zwischen vista und Linux zu wählen. Nun möchte ich noch ein zusätzliches OS (WinME oder XP) installieren. Wie stelle ich das an? verwirrt Es soll auch im Grub manager die Auswahl des weiteren OS möglich sein. Wenn alles richtig geklappt hat, könnt Ihr eine Übersicht über meine Festplatten sehen.
Apore Sing
29.07.2008 17:07 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man eine Multiboot Umgebung mit Vista, Linux usw. richtig anlegt, kannst du hier nachlesen

aus deinem Partitions Chaos werd ich nicht schlau

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.07.2008 19:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Apore Sing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich hoffe ich bekomme das hin. Habe mir die Seite mal angesehen. meine Frage galt im übrigen nciht meinen chaotischen Partitionen, die dadurch entstanden sind, dass ich einmal die ganze Festplatte sichern musste, weil mein PC in Reparatur ging (garantie) sondern nur, ob ich beispielweise ein Partition frei machen muss und daraus eine primäre partition machen muss.

Nicht jeder Computer - Inder hat es.
29.07.2008 20:26 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit deinen jetzigen Partitionsverteilung wird dein Vorhaben nichts, da mußt du einiges ändern

aber das steht ja auch alles in der Anleitung

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
30.07.2008 01:22 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Apore Sing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar: Unpartitionierten Bereich schaffen. OS da hinein installieren und Bootloader bearbeiten. Hoffe dann funktioniert suse noch.
30.07.2008 08:58 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel Arbeitsspeicher steckt eigentlich in dem System?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
31.07.2008 00:21 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Apore Sing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AmD 64 Dualcore 5000+ mHz 2x2600), 2 GB Ram 667 mhz, Nvidia Geforce 8500 GT 500mb, Windows Vista 32 bit vorinstalliert.

Reichen die Angaben ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apore Sing: 31.07.2008 13:40.

31.07.2008 13:02 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts nur um Windows ME

das wirst du mit 2GB RAM im Leben nicht zum Laufen bekommen, auch nicht mit den bekannten Tricks

das nur mal so am Rand

für den Rest hast du ja schon einen Artikel und hier hast du gleich noch einen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
31.07.2008 13:57 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Apore Sing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch macht klug!

klick
31.07.2008 16:08 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterlass das bitte künftig

externe Artikel werden bei uns grundsätzlich verlinkt, siehe Foren Regel § II Punkt 10: klick

da eh keine Reaktion mehr erfolgt, machen wir hier zu

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.07.2008 19:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Neben Vista und Linux weiteres OS Installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de