PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Corsair mit EPP und XMP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Corsair mit EPP und XMP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Corsair mit EPP und XMP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Bluebeard

ich hab mal eine Frage zu den im SPD gespeicherten Profilen

es gibt ja EPP, EPP 2.0 und XMP Profile

was ich aber von Corsair noch nicht gefunden habe, sind RAM Module, die beides können, also EPP und XMP

wird es von Corsair sowas noch geben oder gibts das eventuell schon?


Hintergrund ist folgender,
ich ärgere mich immer, das man RAM hat, bei dem man die komfortablen Profile im Bios nicht nutzen kann

hab ich eine Nvidia Platine, geht nur EPP

hat ich eine Intel Platine geht nur XMP


für Infos wäre ich sehr dankbar Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

24.07.2008 03:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir führen sog. Partnerspeichermodule. Intel Patnerspeicher mit XMP und Nvidia Partnersopeicher mit EPP2.0. Es ist somit schon rein aus merketingtechnischer Sicht hier nicht möglich, eines der genannten Module mit den Profilen des anderen (Konkurrenten) zu koppelt. Auch wenn es technisch machbar wäre.

In sofern bleibt hier nur, die Einstellungen von Hand im Bios vorzunehmen, was aber generell uch nur einen Bruchtwil länger dauert als das jeweilige Profil zu aktivieren.

Ob es in Zukunft ein Modul mit beiden Profilen geben wird, kann ich Dir leider nicht sagen - hier habe ich keinerlei Kenntniss darüber.

Grüße,
Bluebeard

__________________
Memory Expert on Corsair.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluebeard: 24.07.2008 13:29.

24.07.2008 13:01 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Themenstarter Thema begonnen von Peschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja das Marketing großes Grinsen

hab mir schon sowas gedacht

dazu hab ich auch noch diesen Artikel gefunden, der das auch nochmal bestätigt

ich danke dir oki
dann können die Mods hier schließen

__________________
aktuelle Treiber

25.07.2008 01:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

wir danken Bluebeard und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.07.2008 06:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Corsair mit EPP und XMP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de