PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » übergrosse Daten DVD brennen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen übergrosse Daten DVD brennen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Treyzey
neu im Forum


Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 9

übergrosse Daten DVD brennen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

nach der nutzung der SuFu hier habe ich lieder nich das passende gefunden, also:

Ich möchte gerne eine Daten DVD brennen, standard iso, keine Multisession.
dafür nutze ich Windows Xp, Nero 8 und einen 4,7Gb +Rohling (4812.8 MB). Brennen möchte ich einen ordner mit mehreren Dateien mit einer Gesamtgrösse von 4,43 GB (4536.32 MB)
Nero zeigt mir immer wieder eine Gesamtgrösse von 4538MB an, das sind zwar 2MB mehr als die Daten selbst gross sind aber immer noch 274 MB weniger als die DVD fassen könnte. Bei Nero steht dann: 48MB zu viel zum brennen (auf besagter 4,7! GB DVD).
Ich würd gern wissen warum das so ist und vorallem wie ich es trotzdem schaffen kann die Daten auf diese DVd zu brennen.


Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe


Treyzey
22.07.2008 23:50 Treyzey ist offline E-Mail an Treyzey senden Beiträge von Treyzey suchen Nehmen Sie Treyzey in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

warum dir Nero dies oder jenes anzeigt, kann ich nicht beurteilen, ich sehe die Daten nicht

aber eines kann ich dir mit Gewissheit sagen: lass es

das Überbrennen von DVDs erhöht das Risiko des Datenverlustes gewaltig

ich hab letztens eine DVD mit Firmenpräsentationen überbrennen wollen und hab dann fast 1/3 der Daten nicht mehr nutzen können und wieder von vorne angefangen

bei sowas verteil ich dann lieber die Daten und brenn künftig 2 DVDs, das macht mehr Sinn

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.07.2008 00:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich würd gern wissen warum das so ist und vorallem wie ich es trotzdem schaffen kann die Daten auf diese DVd zu brennen


brenn dir mehr als eine DVD, was anderes kann ich auch nicht empfehlen

überbrennen bei DVD ist ein absolues No-Go

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.08.2008 12:26 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » übergrosse Daten DVD brennen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de