PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Arbeitsspeichererweiterung - was einbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeichererweiterung - was einbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
larue
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 5

Arbeitsspeichererweiterung - was einbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde meinem rechner gerne mehr Arbeitsspeicher gönnen, derzeit 1x256MB.

Was kann/soll/darf ich einbauen, um dem PC nochmal richtig auf die Sprünge zu helfen??

Danke für eure Hilfe!
22.07.2008 15:12 larue ist offline E-Mail an larue senden Beiträge von larue suchen Nehmen Sie larue in Ihre Freundesliste auf
Gnorkilla Gnorkilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 1

RE: Arbeitsspeichererweiterung - was einbauen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, bisschen wenig information.
was für ein mainboard?
22.07.2008 15:17 Gnorkilla ist offline E-Mail an Gnorkilla senden Beiträge von Gnorkilla suchen Nehmen Sie Gnorkilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gnorkilla in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gnorkilla: Gnorkilla
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies den Bericht, da steht sowas drin

@larue

der Chipsatz unterstützt maximal 1GB DDR1 RAM

wenn du also Glück hast, kannst du 2x512MB einbauen

obs auch läuft, kann ich nicht versprechen

eine Raktete macht das aus dem System aber nicht, dazu ist das System zu alt und insgesamt zu langsam

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.07.2008 15:42 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
larue
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von larue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke erstmal, muss ich noch irgendwo drauf achten? Gibt es eine Empfehlung?
22.07.2008 17:40 larue ist offline E-Mail an larue senden Beiträge von larue suchen Nehmen Sie larue in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

groß ist die Auswahl nicht mehr was DDR1 angeht

klick

hol dir diesen , damit kannst du wenig verkehrt machen

obs auch läuft, kann ich dir aber auch nicht garantieren

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

22.07.2008 17:51 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
larue
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von larue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Hilfe(n),

ich werds mal versuchen... oki (daumendrück)

den thread könnt ihr dann wohl schließen.

Bis bald,
Lars
23.07.2008 18:40 larue ist offline E-Mail an larue senden Beiträge von larue suchen Nehmen Sie larue in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
den thread könnt ihr dann wohl schließen.

Wir lassen hier noch offen und bitten dich, eine Rückmeldung zu geben, ob es denn auch funktioniert.
23.07.2008 18:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
larue
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von larue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jippiiihhh!!!!

Hat alles super geklappt und bei meinem 5 Jahre alten Fossil ist es schon ein erheblicher Unterschied. Die 45€ haben sich doch noch mal gelohnt.

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße aus Deutschlands Norden,

Lars
26.07.2008 12:33 larue ist offline E-Mail an larue senden Beiträge von larue suchen Nehmen Sie larue in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na bitte,
sowas lesen wir doch gerne. Dann danken wir den beteiligten Helfern, wünschen viel Spass mit dem Oldie und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
26.07.2008 15:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Arbeitsspeichererweiterung - was einbauen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de