PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista SP1 Installation Fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista SP1 Installation Fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dimitrij Dimitrij ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 10

Vista SP1 Installation Fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab mittlerweile ein großes Problem bei der Vista SP1 Installation.
Wollte mir eigentlich ne Vista SP1 mit dem hier im Forum lesbaren Guide. Es ging nicht, also VMWare wieder platt gemacht nochmal von neuem gleicher Fehler. Es kommt da immer nur nach dem neustart die lapidare Meldung Vista SP1 konnte nicht installiert werden.
Gut dann hab ich das SP1 nochmal neu heruntergeladen hat aber auch nix gebracht.
Dann hab ich mal das SP1 auf dem HostPC installiert das ging auch nicht.
Hab mir also mal in der Ereignisanzeige die Fehler angesehen. Das brachte mich etwas näher ans Problem, dort gibt es genug Fehler mit der ID 4385, Windows-Wartung konnte KB... konnte nicht in den Status y setzen. Den ersten Teil der SP1 Updates konnte er noch machen.
Was kann ich machen damit es klappt?
Es hat ja schonmal funktioniert hab halt nur in der Zwischenzeit Vista nochmal neu installiert weil ich ne neuere größere Platte gekauft habe. Gut den Prozessor habe ich auch gewechselt aber das sollte nicht wirklich der Auslöser sein oder doch?
20.07.2008 20:47 Dimitrij ist offline E-Mail an Dimitrij senden Beiträge von Dimitrij suchen Nehmen Sie Dimitrij in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vista SP1 konnte nicht installiert werden


dahinter kommt eigentlich noch ein Fehlercode, den schreib mal mit auf

und die Fehlermeldungen aus der Eregnisanzeige brauchen wir auch komplett und nicht abgekürzt

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
20.07.2008 21:48 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Dimitrij Dimitrij ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Dimitrij
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne es kommt kein Fehlercode. Das hat mich ja selbst gewundert.

Hab noch das komplette SP1 Installation Logfile hochgeladen. Vielleicht hilft euch das ja weiter. Augenzwinkern

Es treten zwei Fehler Event IDs auf: 4385 und 4375

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dimitrij: 20.07.2008 22:41.

20.07.2008 22:40 Dimitrij ist offline E-Mail an Dimitrij senden Beiträge von Dimitrij suchen Nehmen Sie Dimitrij in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit den Codes kann nur Microsoft was anfangen

hast du auf dem installierten Vista virtuelle Laufwerke und Software? dann runter damit und zwar komplett

das gleiche mit Virenscanner und Desktop Firewall, alles deinstallieren

und dann versuchs nochmal

wenns trotzdem nicht klappt, installier Vista neu, da wird irgendeine externe Software oder Treiber die Install des SP1 verhindern

__________________
aktuelle Treiber

21.07.2008 00:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dimitrij Dimitrij ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Dimitrij
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne hab keine Virtuellen Laufwerke.
Auf der VMWare war weder ne Firewall noch ein Virenscanner drauf.
Treiber hmm da war auch gar nix drauf.
Und auf dem HostPC sind keine speziellen Treiber drauf, nur welche die er übers Windows Update gefunden hat.
22.07.2008 19:11 Dimitrij ist offline E-Mail an Dimitrij senden Beiträge von Dimitrij suchen Nehmen Sie Dimitrij in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du blos immer mit VMWare ? verwirrt

du hast einen Vista Rechner und willst das SP1 installieren oder nicht? dann schaff dafür die Voraussetzungen, die ich bereits erwähnt habe

aktuelle Treiber gibts nicht über Vista Update, sondern beim Hersteller deiner Komponenten

__________________
aktuelle Treiber

22.07.2008 19:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dimitrij Dimitrij ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Dimitrij
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir dort eine DVD mit dem integrierten SP1 zusammenstellen.
Das hat aber nicht wirklich funktioniert.

Habs nun anders gelöst. In der Arbeit ist ein MSDN Zugang vorhanden und da gibts ja ne DVD mit SP1 zu laden.
Jetzt scheint alles zu funktionieren.
Zumindest die Neuinstallation lief erstmal für recht viel mehr war noch keine Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dimitrij: 23.07.2008 22:46.

23.07.2008 22:46 Dimitrij ist offline E-Mail an Dimitrij senden Beiträge von Dimitrij suchen Nehmen Sie Dimitrij in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
so gehts natürlich auch

da dies dein Thema war, danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
24.07.2008 00:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista SP1 Installation Fehlgeschlagen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de