PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ADSL jede Stunde kurze Aussetzer bei Browsern.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ADSL jede Stunde kurze Aussetzer bei Browsern..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rafty
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 2

ADSL jede Stunde kurze Aussetzer bei Browsern.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi PC-eXperience Community!

hab seit öfteren (ne woche ungefähr) ständig jede stunde ca. immer kurze aussetzer von meinem internet.

folgendes passiert..

1) internet in ordnung ne stunde ungefähr
2) danach kann ich für ca. 3-4minuten keine websites öffnen (pingen geht aber weiterhin) dh egal welcher browser ich empfang einfach keine grafische oberfläche.
3) nach die 3-4 minuten funktioniert das internet wieder normal für ne stunde ungefähr..

mein netzwerk

modem (adsl speedtouch) - router d-link di-524 - 1 PC(XP sp2) mit wlan / 1 NB(XP sp2) mit wlan / 1 PC(XP sp2) mit Kabel.

was ich vergessen habe zu der zeit (die paar minuten) funktionierts bei allen nicht.

ich denk mir halt das der router was haben könnte aber bevor ich mir nen neuen kaufe wollt ich noch um rat / antworten auf mein problem suchen.

edit2: was mir noch aufgefallen ist zwischendurch kommt auch manchmals "seite konnte nicht angezeigt werden" und mit seite neuladen gehts dann wieder:/

liebe grüße Rafty

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rafty: 19.07.2008 21:45.

19.07.2008 21:03 Rafty ist offline E-Mail an Rafty senden Beiträge von Rafty suchen Nehmen Sie Rafty in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rafty,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Zuerst einmal würde ich mich in dem Fall an den Provider wenden und ihn prüfen lassen ob auf deiner Leitung vielleicht eine Störung vorliegt.

Hat dein Router eine Protokolldatei die du abrufen kannst? Dort solltest du Auffälligkeiten erkennen können, wie zb. dass er kurz die IP verliert.

cu
Heaven
19.07.2008 22:54 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Rafty
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Rafty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Heaven!

danke für die schnelle antwort.

Wegen der Leitung (Provider - mein Modem) werd ich sofort morgen oder Montags dann gleich nachfragen.

Mein Router besitzt eine Protokolldatei. Hab auch nachgeschaut gerade eben aber konnte nur meine 8 Stunden disconnects vom Provider feststellen. (eine Frage da aber mein Ping weiter ohne Probleme ausgeführt wird während ich keine Grafische Oberfläche bei den Browsern bekomm ist das ja egal oder?)

bzw. eines hab ich vergessen in meinem Eröffnungsthread!

Router Firmware: neueste

so danke einfach mal für die antwort nochmals
liebe grüße Rafty
19.07.2008 23:06 Rafty ist offline E-Mail an Rafty senden Beiträge von Rafty suchen Nehmen Sie Rafty in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rafty,

dann warten wir mal ab was dein Provider dazu sagt.

Hier noch ein Downloadtest für dich.

Testweise könntest du auch die beiden WLAN-Rechner abschalten und nur mit dem Kabelgebundenen surfen, wenn dann keine Aussetzer auftreten ist das Problem im WLAN-Bereich zu suchen.

Wahrscheinlich merkst du nicht viel vom vorgegebenen Disconnect des Providers, weil sich dein Router sofort wieder neu einwählt. Wenn alles normal ablaufen würde, dann sollten die kurzen Aussetzer nur alle 8 Stunden vorkommen, nicht aber jede Stunde.

Nachdem dein Router einwandfrei in der Lage zu sein scheint sich wieder einzuwählen, glaube ich fast nicht dass er das Problem darstellt. Aber möglich ist vieles.

cu
Heaven
19.07.2008 23:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen

per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.10.2008 13:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ADSL jede Stunde kurze Aussetzer bei Browsern..


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de