PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Mysteriöse Installationsprobleme bei Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mysteriöse Installationsprobleme bei Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simone4
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 1

Mysteriöse Installationsprobleme bei Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Verzweifle im Moment ein bisschen. Google spuckt auch nichts aus, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hatte vor 14 Tagen das Problem, das ich plötzlich Vista nicht mehr installieren konnte.
Die Installation kommt bis zu dem bunten Bild. Ab dann dauert es ewig bis es zum nächsten Schritt geht.
Geschätzte 30 Minuten bis ich zur Eingabe des Keys komme.

Gut hab ich mir gedacht, wolltest die eh nen neuen Rechner holen... hatte keine Lust dem auf den Grund zu gehen.

Nun habe ich die neuen Komponenten. aber es ist immer noch das selbe Problem bei der Installation vorhanden!! Spinne ich?!

Aktuelle Komponenten

Gigabyte ep35-ds3p
Intel Core 2 Duo 8200
2048 MB A-Data RAM
Samsung 203D DVD Brenner S-ATA
Samsung 320GB Festplatte S-ATA2

2 Komponenten habe ich vom alten Rechner übernommen:
Grafikkarte und Netztteil.

Die Festplatte hängt am Channel 0 Master
Der DVD Brenner am Channel 1 Master

Habe die Kabel vom neuen Mainboard und die alten auch getestet - hat nichts gebracht.

Habe ebenfalls schon den AHCI Modus probiert, ohne Erfolg.

Habe schon ein Update des Bios (Mainboard) gemacht, und auch alle möglichen Kombinationen mit den alten und neuen Komponenten. Es geht nicht! Das macht einfach keinen Sinn.

Die DVD habe ich an 2 anderen Rechnern getestet. Daran liegt es auch nicht. Es handelt sich übrigens um Vista Home Premium 32 Bit.

Die Installation ging immer problemlos. Und dann plötzlich sowas.

WindowsXP lässt sich problemlos installieren...

Helft mir bitte weiter wenn ihr irgendwelche Ideen habt. sad.gif
18.07.2008 13:32 Simone4 ist offline E-Mail an Simone4 senden Beiträge von Simone4 suchen Nehmen Sie Simone4 in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Simone4

welche Grafikkarte und welches Netzteil hast du genau Verbaut/Wiederverwertet.
Kannst du im Bios evtl mal die Spannungswerte des Netzteils ablesen?
(Ersetzt zwar kein Meßgerät aber besser als nichts)
Kannst du evtl mal die beiden Sachen austauschen (von Freunden)?

MfG

Ghost75
18.07.2008 16:20 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simone4,

willkommen bei PC-Experience juhu

Hast du ein anderes DVD-LW zur Verfügung? Auch wenn es die XP-CD einwandfrei liest kann es sein, dass die Erkennung einer DVD eingeschränkt ist.
18.07.2008 17:05 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ja keine Antwort kommt, mal ein Zwischenstand aus einem anderen Forum

klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
20.07.2008 16:25 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts inzwischen schon ein halbes Dutzend Foren:

klick

warum registriert sich jemand, stellt eine Frage und loggt sich dann nie wieder ein? bei den anderen ja auch

was soll sowas? verwirrt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.08.2008 01:18 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage ist berechtigt...

wir machen mal zu, das bringt nichts


-closed-

Cerberus
02.09.2008 16:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Mysteriöse Installationsprobleme bei Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de