PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Download Geschw. steigt kurz an fällt dann ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Download Geschw. steigt kurz an fällt dann ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Download Geschw. steigt kurz an fällt dann ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

ich hab da mal wieder ein (oder 2 verwirrt ) Probleme.

1. Meine Downloadgeschwindigkeit steigt sofort an (1,1 -1,5 Mb/s) und fällt dann zurück auf ca. 200 KB/s.
Unabhängig wo ich downloade, auch bei diesem Server hier : Netcologne

2. Der PC verliert die Internetverbindung.
Obwohl die drahtlose Netzwerkverbindung in der Taskleiste mit sehr guter Verbindung angezeigt wird.
Netzwerkverbindung schliessen, gleich wieder öffnen und gut ist.

Hängen die Probleme zusammen ?
Wlan Router Speedport W 700V
Router steht 1,5 mtr. über dem Rechner
XP SP2

Besten Dank für Tips.
Steffen

P.S. Suche habe ich benutzt, nur evtl nach falschen Begriffen gesucht
13.07.2008 09:55 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wer ist dein Internet Service Provider und welches Paket hast du?

wie aktuell ist die Firmware des Routers?

warum hast du das SP3 für XP nicht installiert?
13.07.2008 15:40 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wer ist dein Internet Service Provider und welches Paket hast du?
Das ist 1&1

wie aktuell ist die Firmware des Routers?
Ganz aktuell, sprich neuste Firmware.

warum hast du das SP3 für XP nicht installiert?
hmm, gute Frage verwirrt


Gruß
Steffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kanzlers: 13.07.2008 19:42.

13.07.2008 19:41 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner Tipp: wenn du zitieren willst nutz diesen Button Augenzwinkern

ok
deinen Provider kennen wir jetzt, aber welches Paket du hast, wissen wir immer noch nicht

dann lade dir mal aus hier den 100mb Test herunter und mach nach 10 sekunden einen Screenshot vom Download fenster, damit die Downloadrate sieht

wie man Screenshots macht, steht hier

was hast du im Router als MTU Wert eingestellt?

am besten hier über Broadband/Broadband Tools/ den SG TCPIP Analyzer aufrufen

das was dort drinsteht, hier reinkopieren


weiter gehts mit einem Logfile von Hijackthis,
wie das funktioniert steht hier

den Inhalt vom Logfile dann in deine Antwort kopieren
14.07.2008 00:31 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abacki,

danke für die Mühe, das hilft mir mal weiter die offenen Fragen zu beantworten.

Also Provider ist 1&1 mit einem 4 DSL Vertrag und 16 000 Leitung,
mit der ich aber lt. Router bei 10 000 rum eingewählt bin.

Screenshot zeigt die Downloadrate nach ca. 10 sec.


Zu deiner Frage : was hast du im Router als MTU Wert eingestellt?

Gar nichts hab ich da eingestellt, wusste nicht mal das es das gibt, bzw. was der MTU macht verwirrt


Gruß und Danke
Steffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kanzlers: 14.07.2008 18:22.

14.07.2008 18:12 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll das deine Antwort sein ? verwirrt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.07.2008 18:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun hat er es reineditiert großes Grinsen

@Kanzlers

laut Screenshot hast du 261KB/sec, dann entspricht einer 2Mbit Leitung

ich sehe grad du hast Zonealarm installiert

hast du dieses Update für Zonealarm installiert?

dann lade dir mal auch noch hier den TCP Optimizer runter und stell ihn auf deinem System ein

den Schieberegler auf 16000 ziehen, unten auf optimal Settings klicken, ppoe oben anhaken und dann speichern und Neustart

bringt das alles nichts, ist der Support von 1&1 dein Ansprechpartner

aus deinen Daten kann ich keinen weiteren Hinweis auf die lahme Verbindung entdecken
14.07.2008 19:52 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
leider Nein ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

nein, hat alles nichts gebracht.
Werde mal den 1&1 Support anrufen.
Sehe aber wenig Chancen da ich ja kein 1&1 Modem benutze.
Werde dann wieder berichten.


Gruß
STeffen
18.07.2008 06:29 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ich ja kein 1&1 Modem benutze


dann klemm das doch mal testweise ran

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.07.2008 20:25 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maximus

dann klemm das doch mal testweise ran


Hi,

hab ich schon probiert, keine Chance nur Syncabbrüche mit der Fritz Box.

So, mit 1&1 telefoniert, Leitung sei in Ordnung, können sich das auch nicht erklären traurigsein

Gruß
Steffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kanzlers: 19.07.2008 08:15.

19.07.2008 07:56 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich meinte ist,
hast du noch ein stinknormales Modem, was du anstatt des Speedports benutzen kannst?
der Speedport Router hat ja ein integriertes Modem und zwei Modems hintereinander kann nicht funktionieren

so schließt du aus, das dein Speedport der Störenfried ist, das ist er nämlich sehr oft

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.07.2008 17:06 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maximus
was ich meinte ist,
hast du noch ein stinknormales Modem, was du anstatt des Speedports benutzen kannst?
der Speedport Router hat ja ein integriertes Modem und zwei Modems hintereinander kann nicht funktionieren

so schließt du aus, das dein Speedport der Störenfried ist, das ist er nämlich sehr oft


Hi Maximus,

nein, ich hatte entweder die Fritz Box ODER den Speedport Router dran.
Ich habe da nichts hintereinander gehängt.

Ein reines Modem (Speedport 200) habe ich auch noch, das habe ich jetzt mal getestet. Negativ, gleiches Ergebniss traurigsein

Naja, jetzt kann ich Router und Leitung ausschliessen.
Dann kanns ja nur noch an meinem PC liegen nenedu aber woran verwirrt

Gruß
Steffen
20.07.2008 22:51 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausschließen kannst du vielleicht die Router

deine Leitung ganz sicher nicht, egal was 1&1 sagt

ruf doch mal das Diagnosetool der Fritzbox auf und mach einen Screenshot von deinem Monitor
21.07.2008 00:12 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Screenshots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier die Screenshots.
1x mit dem Speedport und alle Infos die die Fritz Box hergibt :
21.07.2008 18:54 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0 db bei der Fritzbox als Signal Rauschabstand? damit bekommst du nie eine Verbindung ins Internet

da müssen zwischen 8 und 14 db zur Verfügung stehen, Minimum wären 6 db
21.07.2008 19:16 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abacki
0 db bei der Fritzbox als Signal Rauschabstand? damit bekommst du nie eine Verbindung ins Internet

da müssen zwischen 8 und 14 db zur Verfügung stehen, Minimum wären 6 db


hab die Fritz Box nur für die Screenshots angeschlossen und war wohl etwas schnell

hier dann nochmals der Screenshot nachdem die Fritz fertig syncronisiert hatte :
22.07.2008 19:00 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 db sind sehr grenzwertig, da ist mit Problemen zu rechnen


hast du eigentlich beim Provider Wechsel auch deinen Splitter ausgetauscht? wenn nicht, solltest du das mal tun und alle Kabel gleich mit

ansonsten auch mal XP mit SP3 neu aufsetzen, um sicherzugehen, das nicht irgendwelche verkorkste Systemeinstellungen eine Rolle spielen

und lass die Finger von Zonealarm, die bringt auch nicht mehr als die XP Firewall
22.07.2008 19:28 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abacki
ansonsten auch mal XP mit SP3 neu aufsetzen, um sicherzugehen, das nicht irgendwelche verkorkste Systemeinstellungen eine Rolle spielen


Hi,

bin gerade dabei das o.g. zu tun ...
XP mit SP3 ist drauf und nun läufts auch wieder mit der Downloadgeschwindigkeit fröhlich

Nun habe ich aber ein anderes Problem in diesem Zusammenhang nenedu
Ich bekomme meine W-Lan Verbindung nur über die Fritz WLan Software des USB Sticks hin.
Ein wechseln zu der XP eigenen drahtlosen Netzwerkverbindung klappt einfach nicht.
Was mache ich falsch ? verwirrt

Gruß
Steffen
28.07.2008 20:36 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mache ich falsch ?


du hast einen Denkfehler

du kannst nicht zwei verschiedene Netzwerkverbindungen parallel nutzen, also nehm die Fritz Software und zwar ausschließlich
28.07.2008 21:08 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
drahtlos .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abacki,

das ich nicht zwei parallel benutzen kann ist klar.
Die AVM USB WLAN STICK Software bietet doch die Möglichkeit umzuschalten auf die MS drahtlose Netzwerkverbindung und eben das geht nicht.
Ist die AVM Software besser als die Windows eigene da du die bevorzugst ?

Gruß
Steffen
29.07.2008 09:29 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Download Geschw. steigt kurz an fällt dann ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de