PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Wärmeleitpaste: News und Technik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wärmeleitpaste: News und Technik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wärmeleitpaste: News und Technik kongaless 05.07.2008 00:05
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik The Unlocker 05.07.2008 00:34
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik Edmundo 05.07.2008 12:11
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik Mikado 06.07.2008 00:26
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik Cerberus 07.07.2008 00:14
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik kongaless 07.07.2008 15:33
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik woodpeckerli 09.07.2008 23:06
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik kongaless 20.07.2008 15:35
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik Cerberus 24.07.2008 00:26
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik medikit 09.10.2008 03:04
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik Allammo 29.12.2008 14:26
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik kongaless 22.05.2009 17:49
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik The Unlocker 02.07.2009 15:23
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik antitroll 02.07.2009 23:55
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik Cerberus 03.07.2009 15:46
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik The Unlocker 03.07.2009 18:05
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik medikit 12.07.2009 15:09
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik Cerberus 13.07.2009 00:33
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik medikit 13.07.2009 13:34
 RE: Wärmeleitpaste: News und Technik Cerberus 17.07.2009 16:57
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Wärmeleitpaste: News und Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo in die Runde juhu

ich werde demnächst mal einen neuen CPU Kühler aufbauen und hab auch noch meine AC5 Spritze
ich frag mich aber, ob es inzwischen nicht was besseres gibt

von diesen Metallpads halte ich garnichts
wenn das nicht richtig erwärmt wird, kanns übel werden

mich würde eure Meinung sehr interessieren Augenzwinkern
05.07.2008 00:05 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du meinst diese Collaboratory Dingsbums? die kann ich auch nicht ab

ich finde nach einigen Versuchen in diesem Jahr die neue MX2 von Arctic Cooling besser als die 5er, weil sie sich besser verarbeiten läßt und auch einen hauch mehr bringt

die neue Noctua NT-H1 ist auch sehr gut

das wären meine beiden Favoriten
05.07.2008 00:34 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du noch AS5 hast, nimm die ruhig

aber wenn die mal aufgebraucht ist, probier ruhig mal die MX2 aus, ich finde die auch etwas besser

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
05.07.2008 12:11 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Noctua NT-H1 und MX2 hab ich vor kurzem ausprobiert

beide sind ca. 2° besser als die AS5, wenigstens bei mir Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.07.2008 00:26 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

tendentiell würden wir zur Zeit auch die MX2 favorisieren, aber dazu bedarf es noch weiterer Kühlertests

außerdem hatten wir noch keine Gelegenheit die Noctua NT-H1 auszuprobieren, aber das muß ja nicht so bleiben Augenzwinkern


cu

Cerberus
07.07.2008 00:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Themenstarter Thema begonnen von kongaless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure Meinungen
die AS5 Speitze ist irgendwie eingetrocknet, da kommt nur noch Gebröckel raus
darum bestell ich mal die MX2 und kann ja dann mal berichten Augenzwinkern
07.07.2008 15:33 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute kam mein neuer alter Kühler (hatte einen Scythe Ninja mit defekter Heatpipe) und ich hab dann die MX2 auch gleich ausprobiert

bin begeistert

super aufzutragen und 3° besser als mit AS5
09.07.2008 23:06 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Themenstarter Thema begonnen von kongaless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin etwas überrascht
die MX2 läßt sich viel besser verarbeiten als die AS5 und bringt auch ein paar Grad weniger Temps

wichtiger war mir aber die Verarbeitung auf der CPU und die klappt einfach besser, ich benutze dafür diesen Spatel von Noiseblocker , damit gehts super
20.07.2008 15:35 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

wir haben für unseren demnächst erscheinenden Xigmatek Achilles Test mal beide probiert

die Noctua NT-H1 und MX2 von Arctic Cooling nehmen sich nicht viel, darum wäre es denn schon fast Geschmackssache Augenzwinkern

Temperaturdifferenzen konnten wir keine herausarbeiten, jedenfalls keine, die über Messungenauigkeiten hinausgehen

persönlich favorisiere ich aber auch die MX2

Top-3:

1. AC MX2

2. Noctua NT-H1

3. Thermalright Chill Factor


cu

Cerberus
24.07.2008 00:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die MX-2 hab ich jetzt auch mal gekauft und ausprobiert (siehe Wärmeleitpasten Workaround) und bin begeistert oki

die läßt sich wirklich besser verarbeiten als die AS5, weil sie einfach weicher ist und nicht so zäh
09.10.2008 03:04 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Wochenende hab ich damit mal etwas rumgespielt
die MX-2 war in meinen Versuchen auf CPUs immer 2-3° besser als die AS5
29.12.2008 14:26 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Themenstarter Thema begonnen von kongaless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
damit das hier auch noch mal erwähnt wird, lest euch bitte diesen Artikel durch
an den hab ich mich jetzt auch immer gehalten Augenzwinkern
22.05.2009 17:49 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Nachfolger der MX-2 ist im Anmarsch

klick

da würde mich ja mal ein objektiver Vergleich interessieren
02.07.2009 15:23 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
antitroll antitroll ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch interessieren
vor allem im Vergleich zu den arrivierten Herstellern Augenzwinkern
02.07.2009 23:55 antitroll ist offline Beiträge von antitroll suchen Nehmen Sie antitroll in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
das glaub ich gern
wir werden in diesem Monat die neue MX-3 testen und im Verlauf alles damit vergleichen, was aktuell an guten Pasten auf dem Markt ist Augenzwinkern


cu

Cerberus
03.07.2009 15:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super
dann freun wir uns mal schon drauf oki
03.07.2009 18:05 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
ich könnte mir aber vorstellen, das der test sehr sehr aufwendig wird oder?
12.07.2009 15:09 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
deine Einschätzung ist korrekt, in der Zeit schreib ich 5 andere Reviews...

von der riesen Sauerei mit der ganzen Paste mal ganz zu schweigen

wie auch immer
das wird auch für lange Zeit unser einziges Roundup zu dem Thema bleiben, von daher kann man sowas schon mal durchziehen


cu

Cerberus
13.07.2009 00:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das glaub ich nenedu
wieviele Durchgänge mußt du mit jeder paste fahren?
13.07.2009 13:34 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi medikit
pro Kühler sicherheitshalber 3x, damit wir Messfehler ausschließen können
das bedeutet bei 10 Pasten: 30x den Kühler an und abbauen...


cu

Cerberus
17.07.2009 16:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Wärmeleitpaste: News und Technik


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de