PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kann keine dateien mehr löschen(xp) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kann keine dateien mehr löschen(xp)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

kann keine dateien mehr löschen(xp) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich kann seitdem ich Windows XP habe keine Dateien mehr Löschen. Es taucht immer diese Fehlermeldung auf nachdem ich das verschieben in den Papierkorb bestätigt habe:
(Adminrechte habe ich...)
11.03.2003 15:00 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gerade was herausgefunden:
es gibt nur fehlermeldungen in laufwerk c:(windows ist da drauf installiert) löschen von dateien auf d, e und f ist kein problem.
11.03.2003 16:46 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was versuchst du denn da zu löschen ???

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


11.03.2003 18:14 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre ganz hilfreich zu wissen, ob es eine Neuinstallation nach formatieren ist, oder ein Update usw.
NTFS oder FAT32, aber scheinbar hast du ein Rechte-Problem :(

Marion K
11.03.2003 18:20 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mein windows gelöscht - zwar net die festplatte formatiert, xp setup hat aber mein vorheriges windows komplett gelöscht und dann xp draufgehauen. Dateiensystem: Hab eich bei Fat32 gelassen. Ich habe versucht verknüpfungen und musikdateien zu löschen.

EDIT// Und ich bin als Computeradmin eingeloggt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martinj: 11.03.2003 18:53.

11.03.2003 18:51 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi martinj,

in einem Thread, vier Stück unter Deinem, habe ich den Vorgang zur Rechte-Übernahme beschrieben.
Hast Du schon einmal diesen Thread
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=2651&sid=
durchgelesen?

Das funktioniert mit der Eingabe-Aufforderung cmd.

Probiere doch diese Tips mal.

Wenn es nicht funktioniert, müssen wir mal etwas anderes ausprobieren. Dann geht es in's Eingemachte...

Gruß,
Steini
11.03.2003 18:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi steine,
Tut mir leid, das ich deinen Thread in meinem "reperatur drang" net gesehen habe. Folgende Fehlermeldung wird nach dem eingeben des etwas umgeänderten Zeuges ausgegeben.

Der Befehl "c:\cacls" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martinj: 11.03.2003 19:11.

11.03.2003 19:09 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HiHo,

wenn Du über Start->Ausführen->cmd->Ok gehst, erscheint das Dos-Prompt. Dort gibst Du nur cacls mit den entsprechenden Parametern ein, also nicht c:\ voranstellen!

Gruß,
Steini
11.03.2003 19:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, es kam ein langer Text. Geht aber immer noch net ;(
11.03.2003 19:21 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nach cacls kommt ein Leerzeichen, dann gibst Du den Pfad zu der betreffenden Datei ein. Liegt sie auf C:\Programme\...., also den Pfad bis zu der entsprechenden Datei ais C:\Programme\.... eingeben.

Jetzt mußt Du noch wissen, was Du machen möchtest.
Wenn Du den Besitz über die Datei bekommen willst, setzt Du nach einem Leerzeichen den Parameter /E /T /G, dann wieder ein Leerzeichen und dann BENUTZERNAME:F.
Der Benutzername ist derjenige Deines Profiles. :F besagt, daß Du Vollzugriff ( das bedeutet das F ) erhältst.

Ich möchte Dir ein Beispiel geben.
Die Datei heißt win386 und liegt auf C:\ im Ordner "Backup".
Dein Username ist Maddin J.

Also würde die Eingabe so lauten:
cacls C:\Backup\win386 /E /T /G Maddin J:F

Ich hoffe, Du kannst diesen Pfad nach Deinen Bedürfnissen "umpfriemeln". Wichtig sind die Leerzeichen, der Pfad zur Datei und die Eingabe als kompletter String...

Gruß,
Steini
11.03.2003 19:49 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe Bild
11.03.2003 20:10 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo martinj,

da habe ich auch etwas überlesen: Du hast ja FAT32 belassen und nicht auf NTFS konvertiert. Das erschwert die Sache ungemein...

Wenn Du über die Eigenschaften der betreffenden Datei gehst, kannst Du den Haken bei Schreibschutz entfernen?
Das sollte eigentlich möglich sein.

Wenn die Datei einen Ziel-Pfad aufweist, kannst Du ihn übernehmen oder korrigieren? Auch dann wäre die Datei wieder zugänglich.

Wenn die Datei ein Überbleibsel eines deinstallierten Programmes ist, würde auch das Suchen nach dieser über regedit helfen. Mit F3 könnte man diese dann auch löschen.

Viel Glück,
Steini
11.03.2003 20:26 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es befindet sich garkein Haken bei Schreibschutz. AUßerdem habe ich das Problem bei allen Dateien auf Laufwerk C: ;( Defragmentirt habe ich schon.
11.03.2003 20:45 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da waren sie wieder, meine 3 Probleme....( Zitat: Otto ).

Mir fällt dazu jetzt wirklich nur noch "A:\format C:" ein.
Oder wäre Konvertieren zu NTFS noch eine Möglichkeit?

Ich stelle diese Frage einfach mal so in den Raum, vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar Leute mehr an der Lösungsfindung.

Im Moment etwas ratlos,
Steini
11.03.2003 21:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
als erstes folgendes: Mein Windows wurde gelöscht, alle anderen Dateien aber nicht, also wurde c: nicht bei der installation formatiert sondern einfach das windows gelöscht. Ich sehe auch nur noch die Möglichkeit des c: formatieren (NTFS) und anschließende Neuinstallation. Ich habe ja alle Daten auf d: und e: und mein windows xp ist auch ziemlich neu und es ist noch kaum was geändert.
12.03.2003 14:42 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine frage: ich habe mir service pack 1 gedownloadet über windows update. Nun möchte ich ja die festplatte formatieren. Nur da ich eine Volumenbegrenzte DSL Flatrate habe wollte ich fragen, ob man die Installationsdateien irgendwo auf seinem computer zum kopieren findet.
12.03.2003 14:51 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze sieht sehr nach querverbundenen Dateien
aus. Hierbei ist das Problem, dass man Dateien nicht löschen kann keine Seltenheit.
Also formatieren ist hier die beste Möglichkeit.
Aber bitte kein "Quickformat" :))


Gruß Fummler
12.03.2003 14:57
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage noch: ich habe mir über windows update service pack 1 gedownloadet . Nun möchte ich ja die festplatte formatieren. Nur da ich eine Volumenbegrenzte DSL Flatrate habe wollte ich fragen, ob die Installationsdateien irgendwo auf der Festplatte zu finden sind.
12.03.2003 15:20 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal. Ich beginne mit dem Formatieren JETZT.
12.03.2003 17:23 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo martinj,

wenn Du mittels WIN XP-CD installierst und formatierst, kommst Du an den Punkt, wo Dir vorgeschlagen wird, eine Partition auszuwählen.

Wenn Deine System-Partition C angezeigt wird, kannst Du mittels verschiedener Tasten die Partition löschen, neu erstellen und formatieren.

Hier empfehle ich löschen, neu erstellen, NTFS-formatieren.

Nach der Installation überprüfe bitte mittels Festplattenmanager ( rechtsklick Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung )die korrekte Formatierung und Bezeichnung der Laufwerke.

Das XP-Servicepack 1 kannst Du mittels Update-Funktion installieren, aber auch im Internet als .exe auf verschiedenen Seiten downloaden. Ich würde mir aber auf jeden Fall eine XP-Version mit integriertem Servicepack selbst erstellen oder mal bei Microsoft nach einer Servicepack-CD nachfragen.
In aller Regel bekommt man es auch kostenlos, unter Angabe der Lizenz-Nummer, von Microsoft zugeschickt.

Gruß,
Steini
12.03.2003 18:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kann keine dateien mehr löschen(xp)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de