PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Graka Probleme unter NT 4.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Graka Probleme unter NT 4.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

Graka Probleme unter NT 4.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem Restart startete NT nur noch mit dem VGA Treiber.

Dann habe ich versucht den Treiber manuell zu installieren aber nicht geschafft.

Rechner startet neu,es kommt auch eine Meldung über den neuen
Treiber,aber ich kann trotzdem nichts auswählen.

Immer nur 16 Farben und 2 Auflösungen von 640x480 oder 800x600 :(


Per Google hab ich was kurioses gefunden,
und zwar sollte es am PC Anywhere liegen.

Bei dem Vorfall hat er es auch erst wie ich versucht, dann nach dem Tipp das PCAnywhere deinstalliert und siehe da, es funktioniert.

Zu meinen Bedenken, mein Kollege meinte, dass der Rechner eventuell nach der PCAnywhere Deinstallation nicht mehr richtig funktionieren würde.

Aber es ist nur ein Programm das ähnllich wie VNC oder?
Sollte doch nichts beeinflussen.
Problem ist, dass es ein Firmen Rechner ist.Leider gibts kein Support bis morgen :(

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peltor: 22.06.2008 20:11.

22.06.2008 20:09 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo peltor,

warum war denn ein Restart nötig? Hast du irgendetwas am System verändert?

Zitat:
Dann habe ich versucht den Treiber manuell zu installieren aber nicht geschafft.

Was muss ich mir darunter vorstellen?
War es der richtige Treiber? Was für eine GraKa ist es denn?
22.06.2008 20:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

RE: Graka Probleme unter NT 4.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo peltor,

Welche Version benutzt du von PCAnyWhere.?
Das gleiche Problem hatten wir damals unter NT 4.0 auch in unserer Firma.
Wenn du PcAnyWhere deinstallierst gibt es arbeitstechnisch keinerlei Probleme, ausser das du keine Remote Einwahl mehr vornehmen kannst.

Ich würde die DameWare empfehlen. oki
Die gibt es einmal für Admins und einmal für User die Support machen müssen.
Vorteil 100 Rechner die Unterstützung benötigen 1 Rechner der Support leistet = 1 Lizenz.

Schau die mal das Tool an und komm von PCAnyWhere weg.
23.06.2008 09:43 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PC Anywhere hat nach der Deinstallierung keinen negativen Einfluß auf NT 4.0, außer das NT hinterher stabiler läuft Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
26.06.2008 12:44 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach hier mal zu
weil 3 Monate muß keiner auf wichtige Informationen zu dem Problem warten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.09.2008 15:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Graka Probleme unter NT 4.0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de