PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Partition verschwindet im lfd. Betrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partition verschwindet im lfd. Betrieb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Partition verschwindet im lfd. Betrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Vista-Notebook von HP, ist erst wenige Wochen alt. Soweit wurde kaum was installiert (Kaspersky statt Norton).
Beim Windows-Update wird das SP1 nicht angezeigt.

Erst hat sich Vista beim Kopieren einer Datei von C: auf D: aufgehängt (bzw. der Kopiervorgang), danach war D: nicht mehr vorhanden, auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Das konnte ich beheben, indem ich einen neuen Chipsatztreiber (Intel ICH8) installierte.
Dann wollte ich ein Backup per DriveImageXML (C: -> D:) machen, auch das hängt sich beim Kopiervorgang auf und auch da verschwindet D: wieder.
Nach einem Neustart ist D: wieder vorhanden und man kann auch drauf zugreifen.

Bevor ich Vista neu aufspiele, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
21.06.2008 07:32 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann alles mögliche sein

analysiere die Partitionen doch mal mit Testdisk

wenn das SP1 nicht angeboten wird, hast du auf dem System Treiberprobleme oder nicht kompatible Software installiert
oder du hattest schon eine SP1 Beta drauf, oder oder oder

weiteres dazu findest du hier

__________________
bis bald

Dengel
21.06.2008 14:28 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Carbone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Problem hat sich erledigt, hab Vista nun doch neu aufgespielt und schon gehts. SP1 wird aber immer noch nicht angeboten, ich vermute, es ist wegen der HP/AMD-Kombi und dem Intel-Treiber. Oder war das bei XP-SP3? Na egal, Updates kommen jedenfalls rein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 21.06.2008 21:26.

21.06.2008 21:25 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das AMD OEM Problem gibts nur beim SP3 für XP

bevor Vista das SP1 anbietet, müssen erst mal vorbereitende Patches installiert sein

und wenns dann trotzdem nicht erscheint, lies meinen Link

__________________
bis bald

Dengel
22.06.2008 00:08 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das eigentliche Problem ist erledigt, für weitere eröffne bitte einen eigenständigen Thread, damits übersichtlich bleibt

wir danken Dengelmania und haken das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.06.2008 17:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Partition verschwindet im lfd. Betrieb


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de