PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 8800GT Probleme mit FS-X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 8800GT Probleme mit FS-X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

NVIDIA GeForce GT 8800 Top Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke vorerst einmal für eure Tip`s


so jetzt bin ich zurück um euch meine neu GRAKA zu nennen:

es wurde eine NVIDIA GeForce GT 8800 Top von Asus. guckst Du hier

dazu ein neues Netzteil mit 620 Watt von ChiefTec.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Karte richtig einstelle? die soll ja super funzen, leider nicht bei mir. der Treiber ist der Aktuelle von
Asus Version: nv16925_Vista32; mit dem Treiber von der mitgelieferten CD hat die GraKa nicht funktioniert.

Normale Anwendungen einschliesslich TV über DVI funktioniert dadellos, nur mein einziges Spiel mit 3D, FSX, funzt nicht so toll.
Bis der mal das normale fenster aufmacht vergeht ja eine Ewigkeit.

Kann man hier etwas einstellen damit alles gut funzt?

PS.: mit GraKa einstellen kenn ich mich nicht so gut aus
02.06.2008 00:01 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal muß man da nichts spezielles einstellen

hoffentlich hast du vor dem Einbau der Grafikkarte den alten Treiber auch deinstalliert

welches Betriebssystem hast du eigentlich?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

02.06.2008 13:34 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@holymoly

danke für deine rückmeldung; auf dich ist wirklich verlass wie ich schon in vielen anderen themen gesehen habe.

du hast recht, wenn du sagst dass man da nicht viel einstellen muss.
die treiber der vorgänger graka hab ich vor dem ausbau über den gerätemanager deinstaliert u. anschliessend die neue graka eingebaut u. treiber instaliert.

die graka funzt ja mit den anderen programmen einwandfrei, ich kann auch über sat fersehen. alles kein problem.

nur der fsx macht mir probleme; ich hab da original addons reingespielt die aber nicht funzen. aber das gehört wahrscheinlich in ein anderes thema.

mein betriebssystem ist win-vista 32bit, home premium! mit den aktuellen updates u. sp1, ach ja mein arbeitsspeicher ist auf 4gb erhöht worden

wegen der genauen einsstellung hab ich gefragt weil der lüfter meiner graka so elendig laut blässt. ich werd heut noch ein bios update machen, sofern ich das hinbekomm u. hoffe so das peoblem zu lösen. das war ein tip von einem anderen pc-bastler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von medion-user: 02.06.2008 22:19.

02.06.2008 21:47 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der Kaufberatung hat das ja nun nicht mehr viel zu tun

du solltest mal einen neuen Thread unter Grafikkarten aufmachen, damit auch die richtigen Leute das lesen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.06.2008 00:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben aus dem kleinen Durcheinander jetzt zwei Threads gemacht Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.06.2008 13:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
mcharty mcharty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Glei neben da Wies´n!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Medion-User (hehe, bin auch einer und zufrieden),

habe zu Deinem Problem per google folgendes gefunden:

hoffe, du kannst englisch


Es könnte sein, das der FSX mit Direct X 10 oder mit 64 bit nicht klar kommt.

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter, wenn nicht sorry,

McHarty

__________________
Wenn ich Sie wäre, wär ich lieber ich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mcharty: 04.06.2008 19:11.

04.06.2008 19:06 mcharty ist offline E-Mail an mcharty senden Beiträge von mcharty suchen Nehmen Sie mcharty in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Athena
danke für das verschieben des themas an die richtige stelle, wollte nur keinen zweiten beitrag aufmachen (wegen zumüllen)!!

so zu eurer info: bios update hat klaglos funktioniert; alles bestens!
lüfter schreien immer noch; aber egal. da werd ich in einem anderem thema einen beitrag eröffnen.

fsx probleme haben sich auch erledigt, war kein graka problem sondern ein vista -problem.

@mcharty
danke für deinen hinweis aber daran lag es nicht

jetzt noch mal danke an alle die ihre hilfe zur verfügung gestellt haben.

Athena kannst hier zu machen
04.06.2008 23:21 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
fsx probleme haben sich auch erledigt, war kein graka problem sondern ein vista -problem


aha
und was genau? verwirrt
weil so hat im moment niemand was von dieser Antwort

zu deinem Lüfter
du hast dir definitiv die falsche Grafikkarte gekauft
es ist bekannt, das dieser Lüfter außerhalb der nvidia Standardlayouts laut ist und sich nicht regeln läßt
05.06.2008 00:09 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@limpetto
tja ich dachte mir, dass das fsx.thema eigentlich nicht in dieses forum gehört, da es nichts mit der hardware zu tun hatte.

da du es aber wissen möchtest schreib ich es eben doch rein:

also der wilco-support hat mir folgende e-mail zur behebung des problems geschrieben: (diese vorgehensweise behebt fast alle streiks der add-ons im fsx)

hier ist die kleine Anleitung für Windows Vista.

Installation unter Vista

Wie wird der Airbus 400M unter Windows-VISTA eingerichtet:
Wechseln Sie im Explorer in das Verzeichnis ..Programme -Microsoft Games und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Flight Simulator X"
Wählen Sie den Reiter Sicherheit aus
Klicken Sie auf Ihren Benutzer und anschließend auf "Bearbeiten"
Bei der Microsoft Sicherheitsabfrage drücken Sie auf "Fortsetzen"
Setzen Sie nun einen Hacken bei "Vollzugriff" und bestätigen dies mit "OK"

wichtig ist dass die entsprechenden benutzer in dieser vista - einstellung vollzugriff erhalten und nicht nur der admin !

hoffe mit dieser info gedient zu haben
05.06.2008 13:13 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann ist das ja geklärt

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.06.2008 14:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 8800GT Probleme mit FS-X


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de