PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Bluescreens unter Vista Ultimate 32Bit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreens unter Vista Ultimate 32Bit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weissnet
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 17

Bluescreens unter Vista Ultimate 32Bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das Problemsystem:


CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7200, 2533 MHz (9.5 x 267)
Motherboard Name Asus P5K-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: MDT Tech. MDT 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM3: MDT Tech. MDT 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (03/21/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X800 Series (256 MB)
Grafikkarte RADEON X800 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 XL (R430)
Monitor LG Flatron L1915S [19" LCD] (1411196193)

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices AD1988B @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel® ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller Intel® ICH9 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
Massenspeicher Controller JMicron JMB36X Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD300LD SCSI Disk Device (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)



das problem:

das system bekommt ständig (3-4 mal am tag) ein bluescreen mit folgender meldung:

STOP: 0X0000008E(0XC0000005,0X81C8CD23,0X88B34C90,0X0000 0000)

ohne irgend eine datei zu nennen!


das wurde schon gemacht:

2x Vista Ultimate neu installiert 32bit (SP1)
alle aktuellen Treiber von der Asus Seite installiert
aktuellen Treiber von der ATI Website Installiert
sämtliche Overclock fähigkeiten ausgeschaltet/auf auto
Ram auf 667mhz runtergetaktet
Aktuellstes Bios drauf (1013)
Temps sind bei 35-40C
Speichertest ohne fehler
Vista eigenes Problembericht verwendet konnte aber keine lösung finden...



was kann ich den noch machen? was für infos braucht ihr noch? habe schon bissel gegooglet nur das meiste ist auf English und das ist nicht meine Stärke
01.06.2008 12:27 weissnet ist offline E-Mail an weissnet senden Beiträge von weissnet suchen Nehmen Sie weissnet in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was man über google findet ist dein Thread aus HWL: klick

hast du eigentlich wirklich den Speicher getauscht, oder den MDT nur in den Slots hinundher gesteckt?

den MS Ramtest kannst du vergessen, nicht gründlich genug

mach es so: klick und zwar genauso wie dort beschrieben !

aktuelle Treiber gibts bei Asus nicht,
der aktuelle Chipsatztreiber wäre z.B. dieser: Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1007


was bedeutet das hier:

Zitat:
Festplatte SAMSUNG HD300LD SCSI Disk Device (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)


ist das ne alte IDE Festplatte, die beim Asus am Jmicron Controller hängt?

das ist no gut, der Controller ist ziemlich verbuggt, hol dir lieber eine Sata Festplatte

und dann kleb mal noch ein Logfile mit Hijackthis mit ran

klick

Inhalt vom Logfile in die Antwort kopieren

was sagt eigentlich die Ereignisanzeige und Zuverlässigkeitsanzeige von Vista? sind da Fehlermeldungen drin?
01.06.2008 13:31 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
weissnet
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von weissnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

mit tauschen meinte ich das ich den riegel von bank 3 und bank 1 gegeneinander getauscht habe....

ja die Samsung Platte ist eine IDE Platte!

Ich habe extra die Treiber von Asus genommen weil ich denke das Asus keine Treiber freigibt dich nicht Kompatible sind...

Hijack werd ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin mal durchlaufen lassen!

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weissnet: 01.06.2008 16:36.

01.06.2008 16:33 weissnet ist offline E-Mail an weissnet senden Beiträge von weissnet suchen Nehmen Sie weissnet in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asus programmiert keine Treiber
und das die Treiber auf deren Homepage nie aktuell sind, hat nichts mit Freigaben, sondern mit Faulheit der Webmaster dort zu tun

Asus P5K-E und MDT geht oft in die Hose

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

01.06.2008 16:43 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja alles ganz interessant

aber ein Logfile wäre schon recht wichtig, damit man mal sieht was so auf dem System los ist, auch wenns wohl darauf hinausläuft, das du anderen RAM probieren mußt
03.06.2008 00:10 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
weissnet
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von weissnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm neue rams sind gestern gekommen!(A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme kit) habe system nochmal neu installiert mit einer anderen Vista CD und naja screens kommen immernoch traurigsein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von weissnet: 06.06.2008 21:41.

06.06.2008 21:09 weissnet ist offline E-Mail an weissnet senden Beiträge von weissnet suchen Nehmen Sie weissnet in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Logfile meinte ich das hier

wieviel Volt hast du dem Speicher eigentlich gegeben?
06.06.2008 22:00 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
weissnet
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von weissnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rams sind auf 2,1V auf der verpackung steht 2-2,1V 4-4-4-12 also die neuen rams...
06.06.2008 22:18 weissnet ist offline E-Mail an weissnet senden Beiträge von weissnet suchen Nehmen Sie weissnet in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirds wohl was anderes sein

ob das über ne Ferndiagnose zu finden sein wird, bezweifel ich mal

du kannst ja mal hier die aktuelle Version von Everest Ultimate herunterladen und machst den Stabilitätstest

Werkzeuge/Systemstabilitätstest

das läßte so 2 Stunden laufen und machst dann mal einen Screenshot von Statistics
07.06.2008 01:19 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@weissnet

wir erhalten über deine Emailadresse bei uns im Forum Fehlermeldungen !

hast du eine neue? dann ändere sie bitte


danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.06.2008 00:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
weissnet
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von weissnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

so habe stresstest laufen lassen... ergebniss als anhang... hab eben gesehen das der stresstest sogar mit overclocked cpu (3100mhz) lief...



@athena

hab mail geändert doku

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weissnet: 08.06.2008 00:49.

08.06.2008 00:49 weissnet ist offline E-Mail an weissnet senden Beiträge von weissnet suchen Nehmen Sie weissnet in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außere das deine CPu ziemlich warm wird (bis 75°C darf sie warm werden), siehts ganz gut aus

ich denke auch, das eine Ferndiagnose da nicht viel bringt

__________________
Tschüßken

Voivode
09.06.2008 00:49 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tippe auf RAM oder Mainboard

soweit man das von hier beurteilen kann

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.08.2008 01:50 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
weissnet
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von weissnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war das mainboard habe es gegen das msi neo p35 fir oder so getauscht und schon probleme weg... asus meint es sei speicher defekt... ich werd das board trotzdem einfach einschicken mal schaun was passiert
10.08.2008 01:56 weissnet ist offline E-Mail an weissnet senden Beiträge von weissnet suchen Nehmen Sie weissnet in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.08.2008 10:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Bluescreens unter Vista Ultimate 32Bit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de