PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler bei den Sicherheitsoptionen /Vista Home premium 32 bit mit SP1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei den Sicherheitsoptionen /Vista Home premium 32 bit mit SP1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Fehler bei den Sicherheitsoptionen /Vista Home premium 32 bit mit SP1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Computerexperten,
ich bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem:
Ich habe ein neues Notebook Targa Traveller 1526 (MSI-Mainboard mit AMD TL62) das ich per WLAN im Netz zusammen mit 2 weiteren Rechnern (Vista und XP) betreibe.

Anfangs lief alles okay (Zugriff auf freigegebene Ordner und Internet) aber jetzt ist meist
schon nach wenigen Minuten Schluss:
-----------------------------------------
Der Rechner friert bei beliebigen Programmen (Browser, WP...) ein, der Task-Manager zum Entfernen des "toten" Programms läßt sich nicht aufrufen.
Im Programmfenster erscheint die Meldung "keine Rückmeldung".
Nach einigen Minuten "verblasst" die Anzeige des Programms, wenig später wird der gesamte Desktop abgeschaltet.
Wenig später erscheint eine Meldung "Fehler bei den Sicherheitsoptionen", die man mit"OK" entfernen kann.
Anschließend stellt sich der Rechner total tot, Abhilfe schafft nur noch die Netztaste.
------------------------------------------
Im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) gibt es keine Probleme.
Im normalen Modus brigt das Abschalten des Virenscanners und der UAC keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
kadun
24.05.2008 21:42 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du den Zeitpunkt einkreisen, als der Fehler erstmalig auftrat? Hast du Systemänderungen vorgenommen (Treiber, Programme installiert)? Ist das System sauber und womit prüfst du es?

Mach bitte mal ein Logfile nach dieser Anleitung und kopiere den Inhalt in deine Antwort.

Außerdem wären mehr Angaben zu deiner Hardware wichtig.
24.05.2008 23:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
RE: Fehler bei den Sicherheitsoptionen /Vista Home premium 32 bit mit SP1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452
Vielen Dank für das schnelle Hilfsangebot.

Das Notebook hat 2GB RAM, die AMD Dual Core CPU ist ein TL62 mit 2GHz.
Virenscanner und Firewall ist von Bullguard.
WLAN ist von Atheros.
Installiert ist die serienmäßige OEM-Software (Correl PC Suite, Telefonbuch etc)
Update auf Servicepack1 habe ich über Windows Update durchgeführt, alle aktuellen Patches sind installiert.
Ich habe ein Backup auf CD mit Acronis True Image 10 auf CD's ausgeführt

Gegenwärtig wirft mich Vista im Normal-Mode schon nach kurzer Zeit raus. mit dem Logfile wird das so nichts.

Ich werde nach meinem Urlaub in 2 Wochen einen neuen Versuch machen, dann hat sich auch mein Nerverkostüm verbessert. Das Notebook kann sich bis dahin auch erholen..

Gruss und Vielen Dank
kadun
25.05.2008 17:18 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann wünsch ich dir und dem Notebook erstmal gute Erholung. Melde (t) dich (euch) bitte zurück mit hoffentlich einer Erleuchtung Augenzwinkern .
25.05.2008 19:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,
leider hat der Urlaub dem Notebook nicht genutzt, ich kann nicht mehr über mehrere Minuten arbeiten und ein Logfile läßt sich nicht anlegen.

Da vor diesem Problem in den ersten 2 Monaten 2 kapitale Hardwarefehler repariert werden mussten, hat sich der Händler zur Rücknahme bereiterklärt und ich werde keine weitere Zeit mehr in das Gerät investieren.

Das Problem taucht in Internetforen mehrfach auf, jeweils im Zusammenhang mit Notebooks und Vista.

Es wird in einigen Foren vorgeschlagen, die Sidebar zu deaktivieren und den Virenscanner Bullguard zu deinstallieren (ist auch nauf meinem Notebook im Einsatz) aber ich werde nichts mehr in dieser Richtung unternehmen.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe, aber ich muß leider aufgeben
Gruss
kadun
10.06.2008 19:58 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kadun,

hoffentlich hat dann wenigstens dir der Urlaub genutzt Augenzwinkern .

Einerseits ist es ärgerlich, dass dem Notebook nicht zu helfen ist, andererseits ist es gut, wenn dir der Händler die Rücknahme möglich macht.

Ich vermute, du siehst dich nun nach einem anderen NB um und wünsche dir damit mehr Spass oki .
10.06.2008 20:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Bullguard in Verbindung mit Vista kann ich nur abraten

außerdem gibt es wesentlich bessere Scanner wie Kaspersky oder Antivir, die ihre Codes im Gegensatz zu anderen auch sehr gut an Vista angepaßt haben

alle weiteren wichtigen Einstellungen für Vista findet man in den Artikeln von PC-Experience Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
10.06.2008 20:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Exodus Exodus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem mit Bullguard hatte ich auch

darum ist mein Notebook jetzt eine Software Bundle freie Zone
11.06.2008 09:22 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf
Toto911 Toto911 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 1

gleiches Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es vielleicht noch etwas Neues zu diesem Thema ?
Ich habe mir vor einigen Tagen einen der letzten Aldi-PCs aus der Aktion ab 26.05.08 zugelegt und habe exakt das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Was ich ausserdem sehr seltsam finde, ist die teils irrwitzige Auslastung von CPU und physikalischem Speicher. Ohne dass eine Anwendung gestartet wurde, bewegt sich die CPU-Auslastung auf einem Niveau von 40-70 % um dann nach 15-30 Minuten auf ein "normales" Level zu sinken. Ausserdem liegt die Speicherauslastung permanent bei 40-45% (aktuell konstant 45% = 1,36 GB (!!).
Die einzigen Änderungen die ich bisher vorgenommen habe: Festplatte in zwei gleich grosse Partitionen geteilt sowie Firefox, VLC, vLite und CIVI installiert.

Falls das Problem tatsächlich besagtes BullGuard sein sollte - was wäre eine Alternative? Auf meinem "alten" XP Rechner habe ich AntiVir in der kostenlosen Version genutzt und nie Probleme gehabt.

Gruss
Tom
29.06.2008 14:49 Toto911 ist offline E-Mail an Toto911 senden Beiträge von Toto911 suchen Nehmen Sie Toto911 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toto911,

probier es doch einfach mal aus den BullGuard zu entfernen und einen anderen Scanner einzusetzten. So solltest du schnell hersausfinden, ob es an diesem liegt.

Gruß juhu

Binky
29.06.2008 14:54 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Uwe_8222 Uwe_8222 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Schaffhausen

RE: gleiches Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom
Ich habe aus der gleichen Aktion gekauft und dasselbe Problem. Hast Du Bullgard schon entfernt, und wenn ja, sind die Probleme gelöst?
Ich habe gestern den Virenschutz in Bullgard deaktiviert und hatte keine Probleme mehr.
Gruss
Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe_8222: 08.07.2008 12:12.

08.07.2008 12:08 Uwe_8222 ist offline E-Mail an Uwe_8222 senden Beiträge von Uwe_8222 suchen Nehmen Sie Uwe_8222 in Ihre Freundesliste auf
Xanta
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 1

Fehler Sicherheitsoptionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ähnliches Problem wie oben beschrieben, nur das ich kein notebook habe, sondern mir vorgestern einen neuen PC mit vorinstalliertem Vista Home Premium (inklusive SP1) gekauft habe. Wie oben beschrieben: beim Ausführen von Programmen, sei es das Öffnen des Explorers oder der Systemsteuerung, etc. leider auch beim Spielen von WOW hängt sich das System auf, der Bildschirm friert ein, die Programme geben keine Rückmeldung mehr. Versucht man den Taskmanager zu öffnen oder drückt STRG+ALT+ENTF wird der Bildschirm schwarz und die Meldung "Fehler Sicherheitsoptionen" erscheint. Nur über das komplette Auschalten kann man den Betrieb überhaupt wieder aufnehmen.

Da ich den PC neu und vorinstalliert erworben habe, gehe ich davon aus, dass die Treiber aktuell sind. Ich habe bereits die Sidebar, Aero Oberfläche und UAC deaktiviert sowie die vorinstallierte Bull Antivirensoftware , habe zudem alle möglichen grafischen Effekte deaktiviert...es hat keine Verbesserung gebracht.

Systeminformationen:

Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q6600
2,4 GHZ, 8 MB L2 CACHE, 1066 MHZ FSB
500 GB Festplatte
3 GB RAM
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS mit 512 MB

Ich bin reiner Anwender und technisch nicht sonderlich versiert...ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus
23.07.2008 12:37 Xanta ist offline E-Mail an Xanta senden Beiträge von Xanta suchen Nehmen Sie Xanta in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob das Deaktivieren des Bull Scanners wirklich was bringt, bezweifel ich

du solltest den Scanner mal probeweise deinstallieren

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

23.07.2008 16:58 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da das eigentliche Problem durch das Deinstallieren der Bullguard Software zu beheben ist und auch wurde, danken wir allen Helfern und archivieren den Thread

-closed-

Cerberus
20.10.2008 00:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler bei den Sicherheitsoptionen /Vista Home premium 32 bit mit SP1


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de