Mit Mikrofon (Phantomspeisung) Soundkarte zerstört |
noi76
Stamm-Gast
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101
|
|
Mit Mikrofon (Phantomspeisung) Soundkarte zerstört |
|
Hallo,
in einem PC habe ich eine "CREATIVE SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio" eingebaut. Dort wurde jetzt ein bischen was mit dem Headset aufgenommen. Da die Qualität nicht berauschend war, wurde ein Mikrofon eingesteckt. Normalerweise benützt das Mikrofon Phantomspeisung und große Klinke, wurde aber schon vor Urzeiten mit einem 3.5Klinke-Adapter ausgestattet.
Nache einer kurzen Aufnahme hat die Soundkarte auf einmal einen lauten Dauerton von sich gegeben... Kann es sein, dass das Mikro die Soundkarte überlastet hat?
|
|
13.05.2008 09:23 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
Phantomspeisung über eine interne Soundkarte?
ich kenn keine, die das kann
für sowas bruacht man Geräte mit ausreichender Versorgungsspannung und die hat deine XFI nicht
kann gut sein, das du die XFI geschlachtet hast
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
13.05.2008 16:59 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
die XFI hat doch außerdem in ihren Treiberoptionen auch die Creative Diagnose
die würd ich ja mal aufrufen
__________________ aktuelle Treiber
|
|
19.05.2008 00:39 |
|
|
noi76
Stamm-Gast
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101
Themenstarter
|
|
Sodele... Leider habe ich die letzte Antwort verpasst, darum die späte Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich ein passendes Frontpanel besorgt und den Effekt auch nur noch einmal beobachten können, darum vertage ich das Problem für mich erst einmal.
Die Diagnose habe ich gesucht, konnte sie aber nicht finden. Laut Googleberichten müsste bei Diagnose auch "Standards wiederherstellen" sein, dass habe ich zumindest aber gefunden. Vielleicht unterscheiden sich hier die XFI-Treiber... Falls noch mal was ist, werde ich dann auf alle Fälle mal die "Standards wiederherstellen" versuchen.
Danke für die Hilfe...
|
|
12.06.2008 21:07 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
aktualisier doch einfach mal deine Systemtreiber
zuerst deinstallierst du die Creative Treiber komplett
dann installierst du aktuelle Chipsatztreiber
dann die Creative komplett von deiner CD installieren und hinterher übers Creative Update auf den aktuellesten Stand bringen
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
13.06.2008 08:06 |
|
|
noi76
Stamm-Gast
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101
Themenstarter
|
|
Wie gesagt funktioniert ja jetzt seit geraumer Zeit wieder alles. Sollte es nochmal Probleme geben, werde ich die Treiber noch mal putzen und neu installieren, wie empfohlen. Nur um die Diagnose zu machen, ist es mir im Moment zu aufwendig...
Danke allen, für mich wäre das Thema erst mal erschöpfend beantwortet-
|
|
20.06.2008 07:30 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
|
|
okidoki
dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
20.06.2008 09:40 |
|
|
|