PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Was für einen Arbeitsspeicher brauche ich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was für einen Arbeitsspeicher brauche ich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Was für einen Arbeitsspeicher brauche ich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich aufgrund meiner spärlichen Angaben verfolgt werde:

Ich brauche min. 256 MB Arbeitsspeicher für folgenden PC, weiß aber nicht was ich genau für einen brauche:

AMD Sempron 2500
VIA Tech 3038

Aktuell sind 96 MB RAM installiert mit Windows ME.

Was für ein Mainboard es ist weiß ich leider nicht. Ich hoffe, aufgrund meiner Angaben lässt sich sagen was ich brauche.
06.05.2008 16:58 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den Foren FAQs 2007/2008 findest du eine Anleitung für einen Systembericht mit Everest

den mach mal und häng ihn hier ran, denn ohne wird das nichts

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
06.05.2008 17:32 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann hat sich das erledigt. Denn eine Möglichkeit zur Auswertung mit einer Software besteht nicht, da kein Zugriff zum Rechner besteht.
06.05.2008 17:36 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso besteht kein Zugriff auf den Rechner?
steht der in Grönland? großes Grinsen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
06.05.2008 18:10 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ähnlich...

Danke trotzdem für die Mühe.
06.05.2008 18:39 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


wenn ich das bei Google richtig gelesen habe ist der Via Tech 3038 ein PCI/USB UniversaL Host Controller.
Zitat:
Denn eine Möglichkeit zur Auswertung mit einer Software besteht nicht, da kein Zugriff zum Rechner besteht

Irgendwie brauchen wir trotzdem mehr Infos zum System,wenn wir Dir helfen sollen.

-kannst du Fotos vom Verbauten Ram machen bzw. den Verbauten Ram zum Händler mitnehmen der Findet dann den Passenden.
-wenn keine Software installiert werden kann,kannst du genau mal Ablesen wie das Mainboard beschriftet ist.Der Name des Herstellers und das Modell ist normalerweise recht groß aufgedruckt.

MfG

Ghost75
06.05.2008 19:03 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die AMD Semperon 2500 Prozessoren meinen Nachforschungen nach hauptsächlich auf Sockel A Mainboards sitzen und die meisten Sockel A Mainboards DDR 266/333 Speicher verwenden, habe ich jetzt 256 MB DDR 266 bestellt.

Ich bin leider erst am Wochenende wieder bei diesem Rechner, daher kann ich jetzt keine weiteren Informationen liefern. Um die Sache zu beschleunigen wäre es halt schön gewesen, wenn man mit Sicherheit hätte sagen können welcher RAM passt, damit ich nicht nochmal los muss, wenn ich vorort bin.
06.05.2008 19:22 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

Sicherheit gibts nur im Kanzleramt Augenzwinkern

vom Sempron 2500 gibts 3 verschiedene Varianten bis hin zu DDR-400 und den Speicher solltest du auch kaufen, denn der ist abwärts kompatibel


cu

Cerberus
06.05.2008 20:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Was für einen Arbeitsspeicher brauche ich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de