PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Sicherheitscenter "Installierte Firewallprogramme" Eintrag entfernen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitscenter "Installierte Firewallprogramme" Eintrag entfernen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WaDa
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 12

Sicherheitscenter "Installierte Firewallprogramme" Eintrag entfernen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe Comodo Firewall installiert und danach wieder deinstalliert. Im Sicherheitscenter wird unter Firewall angegeben: „Mehrere Firewalls haben gemeldet, dass sie eigeschaltet sind“. Klicke ich nun auf „Firewallprogramme auf diesem Computer anzeigen“ wird angezeigt, dass Comodo Firewall Pro eingeschaltet ist, obwohl dieser deinstalliert ist. Ist diesem Fenster werden zwar noch Buttons „Einschalten“ und „Aktualisieren“ angezeigt, die aber beide deaktiviert sind.
Wie kann ich den Eintrag von Comodo entfernen? Eigentlich hatte ich gedacht dass das mit der Deinstallation erledigt ist.

Gruß
WaDa
03.05.2008 08:07 WaDa ist offline E-Mail an WaDa senden Beiträge von WaDa suchen Nehmen Sie WaDa in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum installierst du dir eine zweite Firewall? hast du gedacht, doppelt hält besser oder wie? verwirrt

tut es nicht

zu deiner Frage,
mit dem Problem stehst du nicht allein da: klick

das nächste mal schreibst du uns bitte dein Betriebssystem mit auf, damit wir das nicht raten müssen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
03.05.2008 12:59 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
WaDa
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von WaDa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es darum zu sehen, welche lokalen Programme auf das Internet zugreifen. Das is mit der Vista Firewall nicht möglich.

Sorry, das Betriebssystem hatte ich vergessen.
03.05.2008 15:22 WaDa ist offline E-Mail an WaDa senden Beiträge von WaDa suchen Nehmen Sie WaDa in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mir geht es darum zu sehen, welche lokalen Programme auf das Internet zugreifen


dazu brauchst du keine zweite Firewall, sondern ein Tool wie TCP View: klick

oder du tippst in die Kommandozeile von Vista netstat -? ein, das zeigt dir die Optionen an


Edit by Admin: Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.


__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.05.2008 17:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Sicherheitscenter "Installierte Firewallprogramme" Eintrag entfernen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de