PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista + FAX = Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista + FAX = Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Vista + FAX = Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
habe auf meinem PC Windows Vista Ultimat instaliert. Da ich manchmal ein FAX versenden muss habe ich mir ein externes Modem Microlink 56 Fun gekauft. Nach Treiberinstalation lief alles einwandfrei. Durch eine dummheit meinerseits durfte ich Windows neu installieren. Jetzt musste ich mal wieder ein FAX versenden und stellte fest. Sobald das Windows faxprogramm anfängt zu senden bekomme ich für wenige Augenblicke einen Bluescreen zu sehen, dann startet der PC neu. Wenn man der Meinung ist der Startvorgang wäre beendet erscheint wie´der der Bluescreen und das Spiel mit dem Neustart wird widerholt. Entferne ich den USB Stecker aus dem Modem läuft Windows wieder Einwanfrei. Das Modem ist nicht defekt da ich es auf Garantie tauschen konnte. Das Windows FAXProgramm wurde merfach aus und wieder eingeschaltet. Der Modemtreiber wurde auch mermals entfernt und neu installiert. Jetz bin ich mit meinem Latein am ende.

Hat jemand von Euch noch eine Idee. Bin für jeden Tip dankbar.
Gerd
27.04.2008 12:23 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

deine Infos sind sehr dünne

welches Vista hast du? Ultimate 32 oder 64 Bit ?

also Vista hat kein Fax Programm, darum wäre es hilfreich zu wissen, womit du faxt verwirrt

dann ist es wichtig, was in dem Bluescreen steht, dazu sehe ich auch keine Info von dir

hast du das Servicepack 1 für Vista schon installiert?

__________________
MfG

SB
27.04.2008 14:17 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun etwas genauer

Zitat:
welches Vista hast du? Ultimate 32 oder 64 Bit


Ultimate 32 Bit

Zitat:
also Vista hat kein Fax Programm, darum wäre es hilfreich zu wissen, womit du faxt


Mit dem Windows-Fax und -Scan Programm
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , klicken Sie auf Alle Programme, und klicken Sie anschließend auf Windows-Fax und -Scan.
So steht es in der Windows Hilfe

Zitat:
dann ist es wichtig, was in dem Bluescreen steht, dazu sehe ich auch keine Info von dir


Der Bluescreen erscheint für ca 0,5sek es ist unmöglich etwas auf dem Bluescreen zu erkennen. Man sieht nur das der Bildschirm blau wird und einige Zeichen auf dem Schirm erscheinen, dann ist der Bildschirm schwarz und der PC startet neu.

Zitat:
hast du das Servicepack 1 für Vista schon installiert?


Ja ist installiert und auch alles was Ihr unter wichtige Updates für Vista angebt sowie alles was nach Servicepack 1 erschienen ist.

Leider kannich nicht sagen ob es vor Servicepack 1 geklappt hat da ich nach der neuistalation kein Fax versenden musste. Ich bin immer davon ausgegangen das alles ok ist. Mit der ersten Instalation von Vista hat es ja auch geklappt.

Gerd
27.04.2008 15:01 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , klicken Sie auf Alle Programme, und klicken Sie anschließend auf Windows-Mit dem Windows-Fax und -Scan Programm
Fax und -Scan.
So steht es in der Windows Hilfe


stimmt
funktioniert aber nur, wenn du auch ein Faxmodem hast

und das Modem Microlink 56 Fun muß auch richtig installiert sein

Hast Du die im Handbuch vorgegebene Reihenfolge für die Installation eingehalten?
Für Dich hieße das, Modem mit Computer und Telefonleitung verbinden, auf den Hardware-Assistenten von Vista warten und dann abbrechen, dann erst den Treiber per Doppelklick auf die "ml-56k-fun-usb-drv-r2.exe" starten

Wichtig ist, dass man auf den Hardware-Assitenten wartet und erst mit der Treiberinstallation anfängt, wenn der abgebrochen wurde. Vorher kann das System den Treiber nicht sicher dem richtigen Gerät (Speicheradresse) zuordnen.

Was sagt des Test-Tool von Devolo? klick

Den Virenschutz zum Installieren des Treibers solltest du vorrübergehend deaktivieren. Die Installation des Treibers unter Vista eventuell auch mal als Administrator ausführen (Rechtklick auf die Exe)

__________________
MfG

SB
27.04.2008 15:34 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo das mit dem Modem klappt einfach nicht. Bei dem Start von dem
Test-Tool Devolo will sich kurz eine Verbindung aufbauen, dann kommt der Bluescreen und Vista startet neu. Wie ich aber uner meiner Anfrage "Kein automatischer Ruhezustand" bemerkt habe werde ich Vista neu installieren und hoffe das dann alles ok ist.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Gerd
06.05.2008 14:07 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann sei so nett und halt uns bitte auf dem Laufenden Augenzwinkern


Cerberus
07.05.2008 00:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo konte mich leider lange nicht melden (Krankenhaus, Stress auf der Arbeit usw.) Habe jetzt Vista neu instaliert. Alle Probleme sind gelöst. Habe aber noch ein Problem das ich aber in einem neue Beitrag schildern möchte. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe
Gerd
02.07.2008 16:10 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann auch hier vielen Dank an alle Helfer und ebenfalls zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
02.07.2008 16:20 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista + FAX = Bluescreen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de